4870x2 geht nicht :-(

Arkturos

Cadet 4th Year
Hallo meine Msi 4870x2 Oc edition geht nicht habe ein 750w netzteil
Einen Intel Core 2 Quad Processor Q9550
und ein Asus P5Q PRO Main board
und betreibe 4 Externe lüfter (schon Probiert ohne die zu starten )
wenn ich den 8 Pin anschluss von der Graka wegnehme springt der pc an und uach der lüfter von der Graka abaer kein bild
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=370092904681 (das netzteil ) warn geschenk weils ein kumpel 1x zuviel bestellt hat

mfg Arkturos

Zuletzt bearbeitet:
Oh je versuche es mal mit einem Marken Gerät von Seasonic Enermax oder Bequiet.
auch über 500w genügen dann. Der Verdacht liegt nahe das das NT einfach zu schwach/schlecht ist.

jo des wäre auch mein nächste schritt gewesen aber da mein Mb auch einen 8 pin stecker braucht und die graka auch hab ich mir so einem Adapter gekauft der 4 pin auf 8 pin fürs mb macht und dann hab ich den stecker der direkt vom nt aus geht an die graka ging nix :-(

kannste mir da ein kopatiebles zu gutem Preis posten?

Zuletzt bearbeitet:
Den "8" pin Stecker vom Modem kannst/darfst du auch gar nicht an die Graka anschließen. Das ist kein PCIe Stromanschluss.

Ich würde mal ein anderes NT probieren das hat jetzt auch nichts mit den Steckern zu tun und jedes aktuelle gute NT hat auch genügend PCIe Anschlüsse daran sieht man nur das dein Gerät Minderwertig ist.

Wie schon gesagt ein 500+ Neztteil von Seasonic ,enermax, bequiet dark power dürfte reichen. Das sollte aber auch schon reichen.

mfg

Schau dir mal die Sig von fritte an. Der hat ein enermax 525Watt und ne 4870x2. Damit biste dann auf der sicheren Seite.

mfg

jo ich denk nur weil in der beschreibung steht 650w ^^
und wegen dem OC macht des keinen unterschied oda
mfg

Normalerweise dürfte ein 500+ Netzteil ausreichen. Wenn du dir aber nicht sicher bist oder wenn du für die Zukunft gerüstet sein willst dann nimm ein 625 Watt Netzteil (am besten das von Enermax).

PS: Schau ob du dir erstmal eins ausleihen kannst, sonst ist hinterher nicht das Netzteil schuld und du hast eins umsonst gekauft :D .

Ja nimm halt das 625w Enermax dann haste auch noch Luft für einen Quadcore ich habe ich nur einen DC in meinem Gaming PC.

Ich denke nicht.
Schau erstmal ob du woanders die Graka testen kannst. Wenn sie funktioniert lei dir von irgendjemanden ein Netzteil aus. Wenn das System wieder geht solltest du dir ein Netzteil kaufen.

ich werde morgen mal bei undserem mini Pc laden im ort nachfragen die glaub ich ham sowas :D Danke !

Mach das. Dort kannst du ja auch notfalls einen 8 Pin Stecker kaufen :D
PS: Man sollte nie überstürzt handeln... ;)

Also wenn die Outputs bei dem billig NT stimmen kannsts knicken.

30A auf 12V ist für n 750Wattler schlicht n joke...und einfach am falschen Ende gespart.

Wie kriegst denn die Ampere raus ? Aus der Ebayproduktbeschreibung sehe ich das nicht.:freaky:

Commando zurück, gerade gesehen gaaaaaanz gaaaanz weit unten isses.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habs auch ned auf Anhieb gesehen...und dann 2 mal gekuckt :o ...mein Thermaltake 750W hat 62A auf 12V, krasser Unterschied :freaky:

Ja und auf dem Papier steht das da aber das ist eben auch das Problem.

Angeblich 30A das ist schon fraglich ob die da Überhaupt rauskommen.

Zurück
Oben