4870X2 yu heiß?

Neo772™

Lt. Commander
Hey Jungs und Mädels...

Hab mir vor gut 2 Tagen einen neuen PC gekauft (bestellt bei Hardwareversand.de)
Doch nun habe ich nach zocken von CoD4, BF2 und Co mir mal die GPU Daten angeschaut.

Die ist doch viel zu heiß! Oder ist das normal im IDLE...?

Was tun?

http://gpuz.techpowerup.com/08/09/13/4du.png

seht selbst. Hoffe, dass ich nur die Grafikkarte umtauschen kann und nicht den ganzen PC.
Habe mich schon eins gewundert.

Grid läuft nicht flüssig, da stockt es schon extrem im Menü.
Muss wohl eine richtig schlechte erwischt haben.:(

Werde Montag mit Hardwareversand reden.

Vielen Dank

Ja...das ist heiß, noch nicht zu heiß, aber man sollte beginnen sich Gedanken zu machen.

Wie sieht's denn mit der Gehäusebelüftung aus ?

Dreh mal den Lüfter auf! Dann sollte sich einiges tun bei der Temperatur. Zugegeben, nach dem was man über diese Karte hört wird es dann etwas lauter, aber das wäre mir persönlich das Leben der GraKa wert.

mfg

85°C im idle? OMFG!

wieviel hat die dann unter last? ich denke sicher über 100°C und da isses sehr kritisch

Unter Last wird es mit Sicherheit kritisch, aber im Idle ist es nicht schädlich....

Ich weis leider nicht, wie es bei der X2 ist, aber meine 4870 wurde mit 750mhz coretakt im idle auch 85°C heiß. Dafür hatte sie unter last aber nur maximal 90°C. Taktet die X2 nicht auch automatisch auf 500mhz coretakt im idle?

Lass mal ne weile Furmark laufen und schau dir die Temps im GPU-Z an. :)

furmark funkioniert bei der X2 nicht,und mit dem 8.8 erst recht nicht. die temps sind noch innerhalb des toleranzbereisch. solange sie unter 100grad bleiben passt des.

das aber grid ruckelt ist komisch. wie sehr ruckelt es denn? bzw was für einstellungen haste denn?

gruß

Grid ruckelt im Hauptmenü des öfteren, auch bei mir. D.h. v.a. beim Aufbau von Grafiken. Im eigentlichen Spiel ist davon aber überhaupt nichts zu spüren.

Er hat doch geschrieben, dass es im Menü ruckelt. Ob es ingame auch auftritt, schreibt er nicht.

ich hab das problem bei grid letzens auf ner lan gesehen. Da war es aber nur ne normale 4870
aber das spiel selber lief vollkommen flüssig, nur im menü halt...

Grid läuft nicht flüssig, da stockt es schon extrem im Menü.
heißt das, dass das komplette spiel bei dir rukelt ?

Schinzie schrieb:
furmark funkioniert bei der X2 nicht,und mit dem 8.8 erst recht nicht. die temps sind noch innerhalb des toleranzbereisch. solange sie unter 100grad bleiben passt des.

Also bei meiner sieht's ähnlich aus. Ich habe den Furmark ein paarmal laufen lassen um sie ein wenig hochzureiben (in 1680x1050 8xMSAA)..
GPU-Temp bleibt bei 87°C hängen, aber DISPIO wird über 90°C und MEMIO sogar max. 107°C.
Aber die Tatsache, dass bei deiner der Lüfter noch nicht mit 100% läuft zeigt ja schon, dass diese Temps noch nicht kritisch sein können. Ati hat die Lüftersteuerung ja wohl nicht umsonst so eingestellt..

Anhänge

• Frumark-Temps.jpg
    Frumark-Temps.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 256
Sapphire Forum
Zurück
Oben