4890 Taktet nicht hoch

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
ich habe das Problem das meine 4890 immer bei 500 Mhz GPU takt rumidelt. In BF3 natürlich net lustig. Manchmal taktet sie hoch dann kann ich auch einwandfrei zocken. Aber das ist sehr selten. Treiber schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert.

MfG

Du hast nicht zufällig den Browser und zb. Youtube dabei geöffnet oder?
Wenn doch, dann mach mal im Youtube-Tab einen Rechtsklick auf das Video, Einstellungen und stell die Hardwarebeschleunigung aus.

edit: Das betrifft nicht nur Youtube, sondern alle Seiten mit Flash-Videos.

LG

Anhänge

• Hardwarebeschleunigung aus.jpg
    Hardwarebeschleunigung aus.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prüf im Catalyst Menü unter Gaming -3D Performance oder irgendwo im Overdrive Menü , wahrscheinlich hast du einen Hacken dort gesetzt, der die GPU nur bis 500 Mhz takten lässt...hatte ich auch neulich...

Hallo
es lag tatsächlich an der Hardwarebeschleunigung. Jetzt ist sie aus und die Karte taketet hoch. Jetzt habe ich auch keine 99% Auslastung sondern meist 60 bis 75 % bei niedrigen Einstellungen. Aber ich habe in diesen Einstellungen dann auch immer das Problem das es manche Texturen wie der Boden oder Gräser erst langsam aufbaut. Liegt das dann am zu kleinen VRAM ?

MfG

Ggf. mal alles @ low u. ohne AA einstellen.
dein vram sollte eigentlich für deine native aufl. dicke ausreichen.
falls möglich, treiber noch aktualisieren.

Treiber ist aktuell und hab alles auf niedrig stehen. Würde die Grafik schon BF3 schon mal ausreizen wollen da sie ja echt was kann.

MFG

Zurück
Oben