499 GB Temporäre Dateien auf C

Invalid_Name

Cadet 2nd Year
Hallo CB-Forum,

Ich bin gerade dabei, meine Festplatte zu leeren und natürlich nutze ich dabei die "Bereinigen"-Funktion von Windows, um Festplatte C von unnötigen Dateien zu befreien.
Allerdings zeigt mir Windows (64 bit, falls wichtig) gerade an, dass es gerne 499 GB Temporäre Dateien entfernen möchte, auf meiner Festplatte sind aber nur 462 GB. Kennt einer von euch dieses "Problem"?

Ich weiß leider nicht so genau, was ich jetzt hier an Spezifikationen dazuschreiben soll, ist ja eigentlich kein Hardwareproblem, wenn jemand in der Hinsicht etwas wissen will, bitte fragen.

Bevor ich, bzw. Windows, jetzt meine Festplatte schreddert, möchte ich mir erstmal die Meinung von erfahreneren Nutzern holen.

Viele Grüße, Invalid_Name

So, nach ewigem gelade nun das ernüchternde Ergebnis:
CC Cleaner hat knapp 100 MB gefunden. Frage mich trotzdem, wo die 499 GB herkommen.
Selbige sind übrigens auch nach mehrmaligem Starten der Funktion immer wieder angezeigt worden.

Edit: In der Liste zeigt mir CC Cleaner 87 !GB! an?! Ich weiß nicht wo diese ganzen Dateien sein sollen, bzw warum ich gleich 87 gb nutzlose Daten habe. Wüsste nicht, wo diese 30.000 Dateien liegen sollten

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal Treesize und starte es als admin.
Das schlüsselt dir eigentlich alles ganz gut auf.

Also in TreeSize finde ich jetzt nichts, was übermäßig unüblich scheint. 3 gb systemrestorepoints, 14 gb .sys Dateien (was auch immer die direkt auf C:/ machen, davon lass ich die finger)

Allerdings finde ich die 83 gb temporäre Dateien in LocalAppData/temp

Ich denke mal, die 499 gb von Windows sind nur nen Bug, würde das Thema als geschlossen bezeichnen. Wenn jemand noch irgendwas nützliches zu sagen hat, trotzdem immer her damit :)

Grüße, Invalid_Name

Soweit mir bekannt wird da vorab nur eine Schätzung präsentiert. Erst nach dem Löschen sieht man wie viel tatsächlich gelöscht werden konnte.

Zurück
Oben