News 4fach-Blu-ray-Brenner mit SATA

der ist nicht so interessant wie der neue LG brenner, der kann einfach mehr und wer sich jetzt schon so einen kauft achtet eh nicht so sehr auf den preis
 
Andreas87 schrieb:
Ich werd mir erst sowas kaufen, wenn auch die alten Medien vernünftig gebrann werden, CDs nur 24x, da schlaf ich ja ein.

Schneller als 16x hab ich noch nie gebrannt. Bei 32x zerfliegen gerne schonmal Rohlinge, im Freundeskreis schon erlebt. Von daher würde ich mir überlegen ob man wirklich Geschwindigkeiten jenseits von 24x braucht.
 
Und nächstes Jahr kriegst die Dinger für unter 100 €uronen... so lange kann ich noch warten. Wüsste eh nich für was ich das brauche, denn ich krieg oft net mal ne DVD voll ( mal abgesehen von Games ) .

mfg
 
würden die 2 und die 4 die Plätze tauschen, würde ich es mir evtl. überlegen :/
 
irgendwie kommen mir die 25GB jetzt schon wieder verdammt klein vor. Als es die ersten Infos zu Blueray gab war man natürlich erstaunt über die Datenmenge aber mittlerweile..

Für Storage, Backup kaum zu gebrauchen. Da kauft man sich gleich ne externe HD.
 
Der Preis ist noch immer zu teuer. Und wenn ich bedenke, daß selbst DL-DVDs noch immer nicht ganz zuverlässig sind, will ich gar nicht erst an BlueRay denken ... :(
 
@26 Richtig. Momentan kosten 25GB Rohlinge noch 10 - 20 €.
1TB Backup kosten somit ca. 400 €
Das geht mit HD's günstiger
2x 500er Platten kosten insgesamt 170 €

Wofür braucht man soviel Speicher ??
=>
Falls man im Besitz von Datengeneratoren ist, benötigt man massig Speicher.
1 Stunde Film von Mini DV (nix mit HD,ganz normale DVD Auflösung) frisst ungepackt 13 GB .....
Dann gibts da noch die Bildermaschinen (DSLR's) die mal schnell in einer Woche tausend Bilder generieren...
Mit sinkenden Preisen für Rohlinge werden BD's interessant. Der Gerätepreis ist zu vernachlässigen.
 
Kommt schon, der Preis ist gar nicht so hoch.
Aber solange die Rohlinge nicht um 1bis 2 Euro kosten, wird kaum einer zuschlagen.

@ Andreas87
Wenn die HDTV in Europa endlich mal Fuss fasst, dann kommst du ohne 25GIG auf einem Rohling nicht weiter.
 
Ab ca. 60-70€ denke ich über einen Kauf nach. Außerdem sind die Rohlinge noch viel zu teuer. Da kaufe ich mir lieber ein paar DL-Rohlinge. Im Moment sehe ich eh noch keinen Grund um auf Blu-Ray zu setzen wenn die gute alte DVD immer noch ausreicht.
 
Ich hab mal ne frage :O und zwar welche systemanfoderungen hatt eigentlich ein blu-ray laufwerk? Reicht da ein p4
2,6ghz?
 
Zurück
Oben