4G Kamera als Hotspot nutzen?

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
277
Hallo, wir haben auf unserer Wiese und einem Schafstall mehrere Reolink 4G Outdoorkameras.
Die haben nen Akku, ein kleines Solarpanel und ein Simkarten-Slot um per Mobilfunk die Fotos zu schicken.

Wäre es irgendwie möglich, diese als Hotspot zu nutzen?
Dann müsste man nur eine (teure) 4G Kamera kaufen und könnte in deren Reichweite dann Wifi Kameras verwenden, die den Hotspot von der 4G Kamera als Netzzugang nutzen?
 
Ich hatte vor ~2Jahren bei meinen Eltern auf der Weide/Gartenhaus/Grillplatz/Ziegenstall, alles ohne Strom vernab der Wohngegend, zwei Solarrouter dieser Art bei Aliexpress bestellt für kpl.~180€ + 2 Aldtitalk Simkarten und ~3€ Datentarif und dort dann die 6 Kameras angebunden via 2,4GHz Wlan.

War zwar etwas skeptisch aber bis jetzt gibt es noch keine Ausfallerscheinungen (im Winter vorletzten Winter war drei, vier mal der Akku leer) da war zu lange zu dunkel, aber alles in allem läuft es gut.
Wenn ich alle paar Monate mal draußen bin, dann bekomen sowohl die solarpanels der beiden Router als auch der Kameras eine Autowax-Behandlung damit sie weitesgehend frei bleiben von Schnee/Ablagerungen.

Beispiel:
https://german.alibaba.com/p-detail/300Mbs-1600534931352.html?spm=a2700.7724857.0.0.591a2bdeJs2pjC

edit://


bzw. ein LTE Stick der sein eigenes WLAN aufbaut (also eine Art mini LTE Stick inkl Router), den dann an eine Powerbank und die dann mit einem Solarpanel laden.


Kostet ~55€ und sollte völlig ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben