4GB aber nur 1,99 GB verwendbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chung

Lieutenant
Hallo zusammen,

mich verwirrt seid einiger Zeit die Anzeige, dass von meinem 4GB nur 1,99 GB verwendbar sind. Die Anzeige finde ich wenn ich unter Computer ( rechtsklick-Eigenschaften) gehe.

Im Bios werden auch über die Hardwareüberwachung 2GB angezeigt.

Über CPU-Z werden beide Kits ( 2X2GB ) im jeweiligen Slot richtig angezeigt.

Was soll ich nun davon halten, irgendwie verwirrt mich das ganze.

Oder handelt es sich um ein Auslesefehler ?

Ich hoffe ihr könnt mich da aufklären,

Chung

Habe ich auch gemacht half aber nicht. Auswählen konnte ich die 4096 nur werden trotzdem 2GB im Bios angezeigt.

Stecken die beiden Arbeitsspeichermodule in den beiden blauen Speicherbankslots ?

Ja laufen im Dual Channel , Memory Remapping ist im Bios aktiviert, also irgendwie sieht es für mich hier nur nach einer irreführende Anzeige aus oder? Ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Im BIOS wird der Speicher schon nicht mehr richtig angezeigt? In CPU-Z allerdings schon wieder? :freak:
Sehr merkwürdig.

In so einem wirklich seltsamen Fall würde ich als erstes ein BIOS Update probieren.

Das System habe ich neulich erst frisch aufgesetzt , vielleicht sollte ich mal das Bios Updaten. Ein Kollege von mir findet diese Anzeige sehr merkwürdig.

Hallo,

ist mit "verwendbar" nur der noch übriggebliebene Ram zu verstehen, der nach den üblichen Geschichten, wie Auslagerungsdatei, etc. übrig bleibt?

Ansonsten auch auf die Geschichte mit 32bit und 64bit achten - oder auch nur, falls noch eine Onboard-Grafik aktiv ist, dass sie vielleicht den Rest schluckt?

Ok jetzt wird mir einiges klar, ich habs wohl falsch interpretiert. Sorry, dass ich dafür ein neuen Thread aufmachen musste.

Kann geschlossen werden! Danke an Alle

Das Problem war, dass ich früher die Auslagerungsdatei ziemlich niedrig gesetzt habe, fragt mich nicht wieso, aber aufjedenfall habe ich gemerkt, dass das kein Sinn macht.

Jetzt lasse ich das vom System verwalten. Die 1,99 GB sind die die ich noch nutzen kann bis das System Daten auf die SSD auslagert, besser gesagt, soviel Luft habe ich noch nach oben.

Die Anzeige hat mich leicht irritiert und hab es falsch gedeutet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben