4K GAMING PC-Budget 2.75 bis 3k

Masi5192 schrieb:
verständlich ;)

ausgesucht hatte er sich die G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-32GTZR)
mit dem MSI X470 Gaming Pro Carbon (7B78-002R)
und einem Noctua NH-D15 SE-AM4

will er aktuell mit dem AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX) betreiben und im Sommer dann auf 3700x/3800x/3900x hoch gehen.

@Landario korrekt?
Case sollte das be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 bislang sein, sodass ich nicht weiß ob es ein RGB RAM sein muss oder eher zweitrangig.
alles soweit korrekt :-) RGB ram ist jetzt nicht prio 1 bei mir :-)
 
Ich hab’s auch per PN und in einem anderen Thread gesagt, ich würde zu folgender Kombi raten, um gemütlich auf Ryzen 3000 zu warten.
  • MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
  • AMD Ryzen 5 2600X
  • G.Skill Trident Z 32 GB DDR4-3200 CL14
  • Scythe Mugen 5 [Rev. B]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
ich bin hier mal nicht deiner Meinung @RYZ3N :D

Da war die Rede von sehr viel Geld und jetzt nur ein B450 Board? Würde da schon auf ein X470er Brett von Asus C7H/ASRock Taichi oder MSI M7 setzen. :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
cm87 schrieb:
ich bin hier mal nicht deiner Meinung @RYZ3N :D

Dafür bin ich aber deiner Meinung. :D

Sorry, bin zwischen Threads, PN und einer Frage per WhatsApp völlig durcheinander gekommen. Hier geht’s um den Grundaufbau eines 2,5 - 3k Systems und da hast du natürlich vollkommen Recht ...

cm87 schrieb:
Würde da schon auf ein X470er Brett von Asus C7H/ASRock Taichi oder MSI M7 setzen. :mussweg:

Da bin ich dabei.

C7H finde ich da einen guten Ausgangspunkt, M7 und Taichi sind aber auch sexy.
 
Hallo,

ihr meint dieses Board ? Und habt ihr Ehrfahrungen ob der Trident Speicher keine Probleme mit der Höhe macht, wenn man einen Noctua verwendet ?

Asus ROG Crosshair VII Hero AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
 
2600x bleibt P/L-mäßig sehr schwach. 2600 ist immer noch die bessere Wahl. Nur mal so nebenbei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und cm87
Hi),

Habe mir nach euren Tips jetzt den Speicher geholt. Nachdem ich leider ein richtiger Ryzen noob bin habe ich aber noch Fragen.

Nach dem ersten boot wurde der Speicher nur mit 2100 erkannt anstatt 3200. Das habe ich dann im BIOS umgestellt und läuft. Aber so wie es aussieht muss man den Cl 14 etc noch manuell einstellen??

Grüße Lando
 
Zurück
Oben