4K Gaming

Ist bei dem DeepCool AS500 Plus eigentlich Wärmeleitpaste/PAd dabei oder muss ich mir die Extra kaufen?
 
@derstein98
Ja ist dabei, mir ist jetzt auf die Schnelle kein Kühler bekannt wo das nicht der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derstein98
Sollte ein BIOS Update vor dem ersten Installieren von Windows gemacht werden?
Natürlich muss ich kontrollieren ob das Mainboard das USB BIOS Update überhaupt schon aktiviert hat.
 
@derstein98
Am besten das Update falls nötig als erstes machen, bei einem BIOS Update werden auch alle im BIOS gemachten Einstellungen (XMP/Lüfterkurve ect.) zurück gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derstein98
die KC3000 hat schon einen Kühlkörper brauche ich dann den Kühlkörper vom Mainboard noch?
Oder ist das dann ohne besser?
Ist im M2A_CPU verbaut gerade
Ergänzung ()

habe beim verbauen des Lüfters also vom Kühlkörper erst das zweite Loch nicht gefunden (verdreht aufgesetzt) und mich gewundert warum die Schraube nicht packt.
Habe ihn dann bissl gedreht, sodass er bei beiden Schrauben packt nur habe ich jetzt Angst, dass ich die WLP verschmiert habe und er deswegen nicht so kühlt wie, wenn er direkt richtig augesetzt wird.
Weiß aber nicht ob und wie stark der Kühlkörper die CPU/WLP berührt hat!

Bei meinem Board sind gar keine M.2 Schrauben dabei?!
Ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir sind die auch eingerastet.
Die zweite SSD hat keinen Kühler...
Kann ich aus optischen Gründen den Kühler wieder installieren ohne die Folie abzunehmen oder soll ich den weglassen?
 
ich habe bei dem Mainboard 4 System-Fans Anschlüsse und einen CPU Fan und einen CPU OPT (Water Cooling Fan Header)
Kann ich den fünften Gehäuselüfter auch bei OPT anschließen?
 
@derstein98
Das sollte kein Problem sein, hab ich bei meinem MSI auch gemacht und kann da auch ganz normal die Lüftergeschwindigkeit einstellen, wird halt lediglich bei entsprechenden Programmen als Pumpe bezeichnet, sonst konnte ich aber noch keinen Unterschied feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derstein98
ja super.
Ja mit der Bezeichnung Pumpe kann ich leben..
Ergänzung ()

@Mork-von-Ork mit welchem Programm steuerst du deine Gehäuselüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
derstein98 schrieb:
mit welchem Programm steuerst du deine Gehäuselüfter?
Ich habe eine Lüfterkurve im BIOS hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derstein98
So vielen Dank!
Habe alles im ersten Schritt hinbekommen und der PC läuft und ist nicht abgeraucht!
Danke für die Beratung von den Komponenten sowohl als auch heute beim Aufbau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Zurück
Oben