TeamViewer Motive 3

4K Office/MultiMedia und 1080p LoL

Ich muss so oder so erstmal warten bis der Dell released wird und dann auf Tests warten. Der Vorgänger z.B. hatte keinen Chip um das Bild wieder auf 1080p zu skalieren, was ein KO Kriterium war. Da muss ich eh erstmal abwarten aber es wurden ja genug 4K/IPS Modelle zur CES präsentiert und es werden weitere folgen. Wo sind die 400€ Samsung PLS 4K Monitore die mit Intel zusammen beworben worden sind vor Monaten?

Ansonsten habe ich auch nochmal hier auf CB die News von der CES zu den neuen NUCs gefunden. Dort wurde auch nochmal auf die Gigabyte Brix Serie hingewiesen. Denke werde noch 1-2 Monate auf die i5 Versionen warten (mit den HD 6000 - vielleicht kommt ja doch etwas früher was mit ner Iris Pro wer weiß). Die i7 werden leider noch später released. Bis dahin sollten einige Benchmarks zur Grafikleistung der Broadwell U-Serie zur Verfügung stehen.

Anschließend wird das gekauft, was leiser ist, denn der Formfaktor beider Geräte ist natürlich ideal. Hinzu kommt, dass beide M.2 bieten werden. Vielleicht findet man bis dahin auch ein paar der neuen Samsung M.2 SSDs aus dem OEM Markt.

Ist zwar kacke wieder zu warten aber das wäre natürlich kleiner und vorallem wesentlich günstiger als meine jetzige Config. Wollte eigentlich auf ein Kaveri setzen mit uATX und mSATA aber Kaveri kann wohl kein 4K/60Hz und das möchte ich nicht mal im Windowsbetrieb missen. Wie es aussieht wird Carrizo ja nichtmal für Desktop kommen und selbst die mobilen Chips kommen viel zu spät. Ein Brix oder eine ZBox mit Carrizo wäre natürlich noch mal besser aber wie gesagt leider zu spät. Falls ein OEM überhaupt eine Box mit den großen Chips baut.

Die NUC und Brix Modelle haben ja jeweils Mini-Displayport and Board daher wird es keine Probleme geben.

Bin echt gespannt wie sich die Broadwell U schlagen werden. Hoffe die laufen nicht so schnell in TPD Limit wie die aktuellen Chips. Für Office/MultiMedia ja zu vernachlässigen aber beim Spielen kann das schon mal passieren.

Also heisst es erstmal abwarten und Tee trinken ... wie so oft echt kacke, wenn man sich mit der Materie auseinander setzt. Könnte man ja immer warten aber aktuell finde ich einfach keinen Kompromiss daher lohnt sich das warten auf Broadwell ausnahmsweise. Habe ja noch mein Notebook womit ich bis auf die paar League of Legends Runden alles abdecken kann. Hearthstone wird auf dem Nexus 9 gezockt. Nach 1-2 Patches wird denke ich auch die Leistung nochmal etwas besser. Läuft für einen firstreleas aber schon sehr gut.

Danke noch mal für die Unterstützung.

Nachtrag: Habe noch eine Frage bezüglich der Intel HD Audio Lösung. Finde keine richtigen reviews über diese. Die ALC1150 Chips und die Hersteller Chips so mancher Mainboards haben einen "besseren" Audiochip. Kommen zwar nicht an eine Soundkarte ran aber mir würden diese Chips reichen. Die Frage die sich mir stellt, haben die Intel HD Audio Chips den einen KHV damit ich die 250 Ohm Version des DT770 auch ordentlich nutzen kann?

EDIT: Meine natürlich UHD in all meinen Posts nicht 4K.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerteufel)
Zurück
Oben