Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich endlich für die Komponenten meines Computers entschieden.
Dieser soll so leise wie möglich werden! Das Gehäuse steht auf dem Tisch ca. 30-40 cm von mir entfernt. Möchte damit Office, Browsen und MultiMedia in 4K genießen. Es wird ausschließlich League of Legends und Hearthstone in 1080p gespielt.
Folgende Hardware wird verbaut (Maus habe ich noch und externe Festplatte für Musik/Fotos etc.):
CPU: Intel Pentium G3440
CPU-Kühler: SilverStone Nitrogon NT06 Pro
MoBo: ASUS ROG Maximus VII Impact
RAM: G.Skill Sniper Kit 8GB DDR3U-1600 CL9-9-9-24
GPU: Zotac GeForce GTX 750
SSD: Samsung XP941 128GB
PSU: HDPLEX 160W DC-ATX Power Supply (16V-24V wide range voltage)
Case: Cooltek Coolcube Mini
Monitor: Dell Professional P2415Q (Reviews sind noch abzuwarten)
Kopfhörer: beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm + beyerdynamic EDT 770 VB Ohrpolster + Antlion ModMic
Keyboard: QPAD MK-80 Pro Gaming Keyboard MX-Brown + O-Ringe
Jetzt meine Fragen dazu.
1. Wird es im Gehäuse vielleicht etwas zu warm? Habe nur den CPU-Kühler, der gegen das "Mesh" der Seitenwand bläst. Hoffe kann damit genug abwärme abtransportieren, ohne das es laut wird.
2. Was für einen Lüfter sollte ich für den CPU-Kühler holen?
3. Passt der RAM + CPU-Kühler bei dem Sockel?
4. Bekommt Broadwell auch Pentium G Ableger oder nur Skylake?
5. Irgendwas vergessen?
Vielen Dank!
Grüße
nach langem hin und her habe ich mich endlich für die Komponenten meines Computers entschieden.
Dieser soll so leise wie möglich werden! Das Gehäuse steht auf dem Tisch ca. 30-40 cm von mir entfernt. Möchte damit Office, Browsen und MultiMedia in 4K genießen. Es wird ausschließlich League of Legends und Hearthstone in 1080p gespielt.
Folgende Hardware wird verbaut (Maus habe ich noch und externe Festplatte für Musik/Fotos etc.):
CPU: Intel Pentium G3440
CPU-Kühler: SilverStone Nitrogon NT06 Pro
MoBo: ASUS ROG Maximus VII Impact
RAM: G.Skill Sniper Kit 8GB DDR3U-1600 CL9-9-9-24
GPU: Zotac GeForce GTX 750
SSD: Samsung XP941 128GB
PSU: HDPLEX 160W DC-ATX Power Supply (16V-24V wide range voltage)
Case: Cooltek Coolcube Mini
Monitor: Dell Professional P2415Q (Reviews sind noch abzuwarten)
Kopfhörer: beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm + beyerdynamic EDT 770 VB Ohrpolster + Antlion ModMic
Keyboard: QPAD MK-80 Pro Gaming Keyboard MX-Brown + O-Ringe
Jetzt meine Fragen dazu.
1. Wird es im Gehäuse vielleicht etwas zu warm? Habe nur den CPU-Kühler, der gegen das "Mesh" der Seitenwand bläst. Hoffe kann damit genug abwärme abtransportieren, ohne das es laut wird.
2. Was für einen Lüfter sollte ich für den CPU-Kühler holen?
3. Passt der RAM + CPU-Kühler bei dem Sockel?
4. Bekommt Broadwell auch Pentium G Ableger oder nur Skylake?
5. Irgendwas vergessen?
Vielen Dank!
Grüße