4k (UHD) oder doch nur Full HD?

Fernseher ist noch nicht da, kommt heute.
Ich habe mich zu dem ABO entschieden da wenn ich schon was neues hole soll auch das HD passen. :)
 
onetwoxx schrieb:
Ja die lustigen PQI Fanasie-Werte sowie die gesponserten Zeitschriften :rolleyes:. Lies dir mal unabhängige Tests durch

Ohne richtiges HDR Quellmaterial, was derzeit nur als Demo vorliegt, sieht man keinen Unterschied bzgl des Farbraums.
Weitaus wichtiger empfinde ich einen guten Scharzwert als die Farbräume nach Rec 2020 oder DCI P3 welche beim JU6850 gerade mal 10-15% über den anderen JU- Modellen liegen. Nur bei den kommenden 4K BD Playern und Filmen kann man von HDR profitieren. Wenn der Scharzwert unter 0.040 cd/m2 liegt (beim JU6850 ca 4 mal höher), sind die Scharzen Balken auch wirklich schwarz, nicht nur dunkelgrau, die man nahezu bei jeder BD im 2,4:1 Verhältnis hat

Du bist wahrscheinlich einer der Menschen die mehr sehen als da ist ;)
Mein Panasonic Plasma von 2009 hat 0.04 ' die letzten 0,002. Haben die aktuellen LCD wirklich noch 0,16? Das wäre ja grottig. By the way. HDR halte ich für ausgemachten Blödsinn. In der Realität akomodieren die Augen innerhalb kürzester Zeit an unterschiedliche Lichtverhältnisse. Schaue ich z. B in ein Waldstück, öffnen sich die Pupillen für mehr Lichtdurchlass, schau ich in eine helle Umgebung, verengen sich die Pupillen. Hier hat das Auge aufgrund der großen Szenerie die Möglichkeit, sich blitzschnell anzupassen, das der Mensch alle Details seiner Umgebung erkennen kann. Schaut man nun aus üblichen Abständen auf übliche TV Größen, ist das Auge nicht in der Lage helle oder dunkle Szenen separat abzutasten, um alles zu erkennen, stattdessen nehmen einem Blendeffekte die Sicht auf Regionen, die wir separat anfokussiert perfekt erkennen können. Das ganze würde erst dann naturgemäß funktionieren, wenn man vor einem entsprechend großen Bildschirm sitzt, der es ermöglicht, unterschiedlich helle Bildteile getrennt zu betrachten und unter 100 Zoll auf 2 Meter Distanz wird das schwer.
 
Hallo, ja gestern ist mein neuer Fernseher angekommen und ich war/bin über die Größe schon sehr überwältigt, denn es ist ein sehr großer Unterschied mit meinem neuen 55 Zoll im Vergleich zum dem 32 Zoll was ich zuvor hatte.

UHD ist richtig Geil und das Gerät hat damit ein Super Bild.
HD ist auch sehr gut, jedoch kommt es hierbei immer auf das Videomaterial an, denn ich habe gemerkt dass HD nicht immer HD ist. Über Kabel ist die Qualität von HD auch sehr gut, auch wenn es hier kleine Unterschiede von Kanal zu Kanal geben kann.

Über Maxdome bin ich mit dem HD nicht mehr so zufrieden, dass sieht zum Teil nicht gut aus wenn es hoch skaliert wird.
Mit Netflix sieht es jedoch anders aus. Denn HD ist hier besser und sie haben sogar schon viele Filme auf UHD was dann noch besser aussieht.

Bewegungsunschärfe bei HD hatte ich zunächst auch, dass konnte ich aber abstellen. Denn unter Öko-Einstellung gibt es eine Option zum Stromsparen was die Max. Leistung nicht zu lässt. Mit den Bilder Einstellungen bin ich noch dran, auch wenn ich es schon viel besser hinbekommen habe.

Im Großem und Ganzen bin ich mit dem neuen Fernseher sehr zufrieden, aber ich bin da noch nicht ganz durch, so dass ich hier noch dran arbeite. Das mit der Sendeliste kannte ich schon, da ich mich zuvor informiert hatte. Leider funktioniert es mit dem Programm ChannelListPCEditor nicht, da mein neues Gerät die dafür notwendige Datei nicht zur Verfügung stellt. Aber mit dem Programm ChanSort kann ich die Sendeliste aufrufen und bearbeiten. Bin da daher noch dran.

Zuvor hatte mein alter Fernseher kein Kabeltuner mit dabei, so konnte ich bisher nur die Kabel Kanäle über Analog empfangen. Als ich den Fernseher bekommen hatte hatte ich zunächst die Analogen gesucht und das Bild damit war ein Graus. Im Nachhinein habe ich aber dann angeben dass es über Kabel und Digital suchen sollte und damit habe ich dann doch noch alles in Digital empfangen können und die SD sind ok, die HD die ich momentan frei empfangen kann sind sehr gut.

Habe heute Morgen von Netcologne auch schon das neue CI+ Modul und die Smartkarte bekommen und war überrascht wie schnell dass ging. Denn bestellt hatte ich erst am Donnerstag. Leider klappt dass noch nicht, denn ich bekomme mit der Karte angezeigt "Kein Zugang (5). Wenn ich auf der Webseite auf Netcologne die Karte freischalten möchte wird mir ein Unbekannter Fehler angezeigt. Ich muss daher mal sehen was da los ist. Vielleicht ist die Bearbeitung meines neuen ABO noch nicht ganz durch. Heute habe ich vom Support leider niemand mehr erreichen können.
 
Frage mich auch Geräte ob ich bei einem 55er Zöller lieber zu einem FullHD oder 4K greifen soll. Er soll eigentlich nur zum TV schauen über einen VU+ Duo2 genutzt werden.
 
Nachdem ich Gestern jemand vom Support erreichen konnte hat Netcologne auch Wort gehalten und mir die HD-Sender heute freigeschaltet. Denn zunächst war die Freischaltung erst für den April vorgesehen wo selbst der Support Mitarbeiter so ein langen Termin zu lang fand und mir Gestern sagte weiter zu geben ob ich nicht doch schon ab März freigeschaltet werden kann.
 
Zurück
Oben