4Pin CPU Stecker, wie viel Watt?

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Wie viel Watt gibt der 4 PIN CPU Stecker ab?
Bitte eine Angabe in Watt machen.
Hab in der SuFu nichts gefunden.

stellt der nicht nur ne bestimmte voltzahl zur verfügung
nein sonst würde die cpu das glaube nicht aushalten, sind beides meines wissens nach 12V

Wie viel Watt gibt der 4 PIN CPU Stecker ab

ohne übertakten reicht das eigtl für jede cpu außer du hast jetzt ne 8kern amd oder nen 6 kern intel cpu

ich hatte meinen i7-870 auch schon ohne probleme mit nem 4pin stecker laufen

Ok wollte mir noch einen Pc bauen mit Fx-4100+Asus M5A78L-M LX V2 den Rest hab ich.

Gibt der CPU Stecker nicht 5Volt ab?

Bsp:
Bei meinem 500Watt Netzteil sind es z.B. 180Watt auf +3,3 und +5 Volt zusammen.

Aber warum brauchst Du diese Info überhaupt?

Der Stecker heißt offiziell "ATX-12V" ;)

Glaub da gibts keine offizielle Spezifikation, Auf den Boards steht ja meistens wieviel sie abkönnen.

Der 4Pin-EPS CPU Stecker ist für 75 Watt spezifiziert, der 8Pin-EPS für 150 Watt.

Alles wie gehabt bei 12V.
Für OC ist dies nicht relevant, da genug über den 24 pin fließen kann. Nur eben über die Netzteil-Leistung nicht gehen.

@ green.horn:
Farbcodierung Netzteil: Gelb = + 12 V, Rot = + 5V, Schwarz = -
Also bei Schwarzgelben kabeln hast du 12 V

@estros
kann nich ganz stimmen da ich über meinen 4-pin auchschon volle 95 watt laufen hab lassen (durch oc und genaue messung) war keine problem

Ingrimmsch schrieb:
@estros
kann nich ganz stimmen da ich über meinen 4-pin auchschon volle 95 watt laufen hab lassen (durch oc und genaue messung) war keine problem
Sorry, du hast völlig Recht. PCIe und CPU ist immer so eine Sache. Verwechselungsgefahr.:D

Ein 4-Pin Stecker stellt maximal 16 Ampere bereit, also 192 Watt. Ein 8 Pin stellt 28 Ampere maximal bereit. Sprich 336 Watt.
Ist für jedes OC illrelevant.

Zurück
Oben