4pin zu 6pin

coasterblog schrieb:
2x4 Pin ist normalerweise der CPU Stecker.
Nö, das sind 2x Molex, das NT hat genau 2 davon. Es gibt nur 1x4Pin für die CPU. Hier mal die Anschlüsse des Netzteils und bitte nicht lachen:
2x SATA
2x Molex
1x 20 pol + 4 pol
1x 4 pol

An den TE:
Uralt billig Netzteile sind keine gute Wahl um heutige Hardware mit Strom zu versorgen. Und das was du da geholt hast ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, Elektroschrott.

Liste bitte deine gesamte Hardware auf und lass dich hier, von Leuten die Ahnung haben, beraten, was du für ein NT brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ein Blick ins Handbuch vom MB und Graka
verrät dir was für Anschlüsse dein Netzteil haben muss.Dann sowieso ein Markennetzteil mit 80+ Zertifizierung.

Da ist nur 1x 4Pin CPU dran. Der andere gehört zum 24Pin ATX. Habt ihr auch den AT Stromstecker gesehen?
Das hab ich das letzte mal vor 15 Jahren gehabt :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Schaby schrieb:
Es gibt nur 1x4Pin für die CPU

Ok, ich habe auf dem Bild 2x CPU gesehen beim Überfliegen... mein Fehler.

@Michael NRW:
auch ein "markennetzteil mit 80+ zertifizierung" kann schlecht (nicht im sinne von chinaböller, aber trotzdem nicht gut) sein (z.b. Corsair VS oder be quiet! System Power 8). es gibt keine guten marken, nur gute modelle.

@Schaby: wow, das wäre ja selbst für ein 300W-NT arg mager.

@Bela1952:
gut und günstig wäre das Pure Power 11. wenn es noch günstiger sein muss das System Power 9. noch günstiger ist dann billig. 500W.

welches NT war eigentlich vorher verbaut?

Zurück
Oben