4Probleme auf einmal :(

erreichen will ich dadurch nix,wollte nur die meldung vonwegen IDE wegbringen,wei lch nix mehr mit IDE hab,sorry falls ich so rüber gekommen bin als läss ich andere für mich arbeiten...bin in echt selber nen kleiner arbeiter.

Korgull schrieb:
@SPL-Dynamics
Hast schon den Chipsatztreiber installiert ? Versuch das mal als nächstes.

Denn die Fehler in der Ereignisanzeige kommen mit ziemlicher Sicherheit daher, dass dein optisches LW in UDMA0 läuft. Evtl muss man noch eine hintenrum durch die Brust ins Auge Methode anwenden, aber probier erstmal den Treiber.

Wenns so einfach nicht geht mit höherem DMA-Modus:
Unter XP mach ich das bei Problemen mit den Laufwerken/Controllern immer so:
Die entsprechenden Einträge im Gerätemanager löschen (erst Laufwerke dann Controller). Niemals neu starten. Dann in deinem Fall Treiber installieren und wenn dann gewünscht neu starten. Ansonsten reicht auch rebooten und die Geräte werden automatisch neu installiert.
Manchmal musste ich auch rigoros alle Controller und Laufwerke entfernen.

EDIT
Die hinterum durch... Methode ist hier beschrieben, allerdings für XP. Wie das bei Vista/7 aussieht weiß ich nicht. Lade dir deshalb nicht das VB-Script oben, sondern schaue ab 'DMA mit dem Registry-Editor reaktivieren' und schaue, ob die Keys auch bei dir vorhanden sind. Falls nicht lass alles wies ist. Aber erstmal ganz normal Treiber probieren ;)

Danke dir für den ausführlichen schrieb ! Ich habe mir eben auf der ASUS seite den aktuellen Treiber geladen. Ich habe ihn entpackt und dann wollte ich ihn Installieren.
Es kommen aber 2 Fehler während der Installation und er bricht ab!

1. Fehler-Meldung : " es konnten keine erkennungstreiber geladen werden"
2. Fehler-Meldung : " Keine Installierbaren Komponenten gefunden"

Danach bricht er automatisch ab :(
langsam verliere ich meine Nerven..........:(

Ich dachte so anfangs : " ok, fragste mal Profis, das wird sich schon lösen" und jetzt hab ich das gefühl, das ich gleich abdrehe :(

(Nur ruhig Blut, die Ferndiagnose bei PC-Problemen ist die Königsdisziplin, schwer zu beherrschen, unmöglich zu meistern, scheinen schon PC-Probleme der Chaostheorie und dem Zufall gehörig, erschwert die Diagnose per schriftlicher Problembeschreibung die Lösungsfindung zusätzlich.)

Sicher, dass du die richtigen Chipsatztreiber für dein MB heruntergeladen hast?

Gruß
Raubwanze

PS: "und jetzt hab ich das gefühl, das ich gleich abdrehe"
Ist dieses Gefühlsstadium bei mir erreicht, liegt die BS-Installations-CD schon im Laufwerk und die HDD wird gerade neu formatiert. ;)

@Paulaner
Die "Meldung" wirst Du nicht wegbekommen.

PATA=SATA=IDE.

IDE ist die Schnittstelle und PATA/SATA sind Technologien die darauf aufsetzen. Lass Dich da nicht von verwirren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Integrated_Drive_Electronics

@SPL-Dynamics

Klemme alle Laufwerke bis auf Deine Platte ab. Starte Deinen Rechner. Mach ein bisschen was bis der Fehler wieder auftritt.
Schau ins Fehlerprotokoll: Wenn es wieder der gleiche Fehler ist muss es mit Deinem Systemlaufwerk zusammenhängen. Tritt der Fehler nicht mehr auf muss es mit den Laufwerken zusammenhängen die Du abgeklemmt hast.

Fehlerquellenreduzierung.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ruhig bleiben. So sitzen wir doch alle gerne immer wieder mal vor dem Rechner ;)

Hab mir gerade das Treiberpaket V3.blabla (das seltsamerweise neuer ist als V5 und obendrein kleiner...tststs) geladen, aber einen expliziten IDE-Treiber konnte ich nicht ausmachen.

Ich weiß nich wie das unter Vista ist, aber unter 7 kann man folgendes machen:
Im Gerätemanager den 'Standard PCI Ide...' Eigenschaften aufrufen -> Treiber aktualisieren ->Auf diesem Computer suchen-> Verzeichnis angeben und die Option auch in Unterordnern suchen anwählen. Dabei Pfad zum ausgepackten Treiberverzeichnis angeben.
Gehts dann ?

EDIT
Eine andere Idee zur Fehlerlokalisierung:
Lade dir 'Process Monitor' von MS herunter und versuche bei dem ganzen Kram, der da scrollt, während eines Fehlers eine Fehlerquelle auszumachen.

ich stell wieder natvie ide ein win bootet ca.2-3min ladebalken...fährt zwar hoch aber mir kommt es so vor als wenn windows auch langsammer ist!

ide natvie an und scho läufts wieder ladebalken ca 5 sec:)

Zuletzt bearbeitet:
@All :

Ich habe heute Mittag Formatiert. Seitdem läuft die Kiste ( bis jetzt ) Einwandfrei. Sowohl beim Booten, als auch beim Surfen/Entpacken etc.

Falls nochmal was sein sollte, werde ich mich nochmal melden. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen rest sonntag und vielen dank für eure beiträge&Zeit.

Lg
Norbert

Zurück
Oben