Problem mit E/A Gerätefehler

Hallöchen,

es gibt zum MB eine neuere BIOS-Version - wenn Du das schon desöfteren gemacht hast, versuchs mit dem "Neuen"

ansonsten : WIN neu installieren - hierzu die Festplatte möglichst TOTAL formatieren - Partitionieren ( mindest C: und D: ) um evtl. bestehende Partionstabellenfehler auf der Festplatte auzuschließen -

Windows
directx ( Sept. 09 )
Chipsatztreiber
Grafiktreiber
Soundtreiber
SP2/SP3 ( XP ) / SP2 Vista
AMD Prozessortreiber für XP ( nicht Vista )
NetFramework 1.1/ 2.0 / 3.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hanne,

ich habe gestern abend noch das S-Ata kabel ausgetauscht. schauen wir mal ob es jetzt funktioniert. Ansonsten werde ich, wie du mir vorgeschlagen hast, formatieren.

Du sagtest gestern, das ich den AMD Prozessor Treiber für XP Installieren soll. Soll ich dies auch tun, obwohl ich mir dann jetzt Windows 7 Ultimate 64bit draufmachen werde ?

Liebe Grüße und ALLER besten dank wiedermal für deine hilfestellung hier.
 
Wie Antimon schon angedeutet hat, belegt das Logfile des Scans eindeutige fehlerhafte Sektoren.

Das sagt schon alles aus - natürlich drücke ich dir aus menschlicher Sicht die Daumen ;) - aber - es wäre nicht sehr sinnvoll ein neues System auf dieser Festplatte einzurichten, nur um dann am seidenen Faden zu hängen. Früher oder später wird es wieder und wieder zu Problemen kommen - wannimmer ein Lese-/ Schreibvorgang bei Zugriff - auf Daten in den Bereichen, wo die defekten Sektoren liegen - fehlschlägt, werden die gleichen Symptome auftreten, bis hin zum Verlust von vielleicht sogar dir wichtigen (und bis dahin ungesicherten) Daten.

Den größten Gefallen tust du dir jetzt einfach, ein Backup von allem Nötigen zu erstellen und die Festplatte jetzt einzuschicken. Damit ersparst du dir voraussagbare Probleme (vom guten Glauben, Streicheln und Zusprechen lassen sich defekte Sektoren leider nicht beeindrucken ;) ) und legst einen soliden Grundstein für den Spaß mit Windows7.

Nimm dir Antimons Ratschlag zu Herzen ;)

MfG
Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paola86,

versuchs mal weiterhin, allerdings ist es mit der Festplatte durchaus so, wie SonyXP und Antimons schon meinten, dass die Festplatte fehlerhaft sein wird - mit dem Festplattentool überprüfe nochmals diese - möglichst unter DOS -

werden immer noch Fehler NACH dem Formatieren angezeigt, Festplatte zurückgeben / umtauscchen da ja noch Garantie -

Für WIN-VISTA / WIN_7 brauchst Du keinen der AMD-Treiber -
 
Hallo SonyXP :

Vielen dank für deinen Ausführlich Beitrag. Ich denke du hast recht. Im Enddeffekt drehe ich mich zu 95% im Kreis. Die ganze Arbeit mit Formatieren, WIEDER Formatieren ( Weil neue Platte ) Könnte ich mir ggf jetzt wirklich Sparen!

Es geht auch nicht nur darum WAS du gesagt hast, sonder auch WIE du es geschrieben hast.
Völlig sachlich/einleuchtend und ohne "bösen" willen. Eher sogar noch nen "mut-Zuspruch".

Mit der Festplatte ist halt immer so ein Rumgeeier. Ne Grafikkarte oder ne CPU ist ja ratz fatz draussen. Aber ne neue Festplatte wieder einrichten ist echt sehr Mies :(
Un dgerade Western Digital..ich habe noch nie WD gehabt. Immer Samsung. Naja, Pech gehabt :(

Backup ist bereits erstellt ;) Habe schon letztes We vorgesorgt ;)

Eine frage hätte ich aber an Euch ( Hanne ) :

Das Festplatten Tool von Western Digital verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich den Extended Test durchführe, Beendet er diesen mit "Pass". OK. Soweit ja ok, aber er zeigt mir ja überhaupt keinerlei Infos an. Und mit "Pass" kann ich persönlich nichts anfangen.

Desweiteren ist es für mich ein Rätsel Spielchen mit den Fehlerhaften sektoren die er mir anzeigt. Diese Zahlen ( fehlerhafte sektoren etc ) Zeigt er mir von anfang an an. OHNE das ich jemals was voher gemacht hatte. Und seitdem Tag, hab ich 3x Den Extended Test durchlaufen lassen. Diese 142 etc werden nicht mehr, und nicht weniger. Das verstehe ich nicht so ganz.

Ich habe irgendwie, um auf den punkt zu kommen , das Gefühl, das das Tool mir NULL Aussagekräftige Zahlen,Hinweise,Fakten ö.ä. Anzeigt. Wie gesagt, mit Pass kann ich nichts anfangen.

Du/Ihr vielleicht ? Oder bin ich zu doof das zu finden, was ich suche ? Sprich klare ansagen vom Tool was sache iss ?

Weil wenn die Neue Platte eintrifft, wäre es ne feine Sache das Tool auf dieser Platte umgehend nach Der Installation window´s Durchzuführen, und so, das ich auch erkenne, was und ob was ist.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie diese 142/52/26 etc zustande kamen, das er mir diese anzeigte.

Wäre nett wenn ihr evtl noch darauf eingehen würdet.
Besten dank und Liebe Grüße
Paola86
 
Zuletzt bearbeitet:
"Pass" bedeutet aus dem englischen übersetzt so viel wie (Test) "bestanden".

Jetzt stellt sich sogar mir die Frage "Ist sie dann doch nicht defekt - welches Tool hat nun recht?" Die Symptome liegen aber klar auf der Hand. Sind es nicht die Anschlusskabel (Hanne hat damit gar nicht unrecht) muss es die Festplatte sein. Zumindest nach unserer (aus Erfahrung sprechender) Logik hier.

Auch die Einträge im Ereignis-Protokol belegen zumindest ein Problem mit einem Datenträger.

Es könnte gut sein, dass das WD-Tool nicht die nötigen Operationen auf der Platte durchgeführt hat, um auf Probleme zu stoßen und somit "alles i.O." (also "Pass") meldet. Der Windows-Alltag hat dir aber leider schon zu oft etwas anderes bewiesen.

Ich kenne das selber - sehr unangenehm ein System neu aufzusetzen. Ganz egal, ob neue Platte oder "Format C:". Die positive Seite ist: Man wird routinierter und kann sich später auf die Schulter klopfen "Es läuft alles und ich habs selbst installiert / hinbekommen" - das kleine Erfolgskind in uns (ist bei mir zumindest immer so ;) )

Und - irgendwo muss die Fehlersuche ja beginnen. Normalerweise sind es oft CPUs, Speicherriegel, Mainboards oder Grafikkarten, die nicht so recht wollen und der ein oder andere (wie du schon anmerktest) hat eventuell Tauschhardware zu Hause, um den Fehler einzukreisen. Aber mal eben ne neue Festplatte nur zum Testen? Ja, das würde mir auch nicht schmecken.

Aber wenn du noch Garantie hast, hast Du nichts zu verlieren. Bekommst im Idealfall sogar ein neueres, schnelleres Modell der aktuellen HDD Generation vom Hersteller zurück (ist nicht selten). Wenns es dann doch nicht daran gelegen hat (wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehen möchte *duck*) hast du immerhin eine nagelneue Festplatte und einen Verdächtigen weniger ;)

Dafür ein paar graue Haare mehr, aber... man kann nicht alles haben ^^

P.S:
Wenn du im Arbeitsplatz einen Rechtsklick auf das vermutlich Fehlerhafte Laufwerk (sagen wir mal, die Systempartition) machst und dann auf Tools (hieß das nicht mal "Extras" ? unter WinXP / Vista? Ich muss jetzt raten, nutze Win7) navigierst, kannst du die Platte auf Fehler prüfen - am besten noch mit der Option "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen". Normalerweise muss dafür das System neugestartet werden - und bevor Windows zum Loginschirm kommt, wirst du einen Prüfprozess beobachten. Das Ergebnis wird später im Ereignisprotokoll zu finden sein unter dem Stichwort "Windows Logon" oder so ähnlich. Ist leider veraltetes Wissen, lange nicht mehr abgerufen.

Sollte dort auch die Rede von Fehlerhaften Sektoren sein, hast du noch mehr Gewissheit, dass es definitiv an der Platte liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paola86,

Die Ausführungen von SonyXP sind völlig und grundsätzlich richtig - ich meine aber nach wie vor, dass auf der Platte "nur" fehlerhafte Dateien sind - deshalb versuch mal zunächst so -

Mit dem FP-Tool die Platte löschen - "Zero Fill" oder "Low Level Format" bzw. "Vollständig" ( nicht "Quck-Format" ) - dauert etwa 1 1/2 bis 3 Std. -

die FP anschließend patitionieren ( C:\ und D:\ mindest ) Partitionen formatieren -

Die INST von WIN dürfte und sollte nicht das Problem sein -

Stell im BIOS "SMART" ein und schau anschließend mal unter "everest" die "Smartwerte" an - wenn jetzt hier Fehler angezeigt werden, solltest die FP umtauschen -
das kannst Du jetzt, also mit dem bestehenden System machen - und anschließend nach dem vollständigen Löschen der FP - sind es die gleichen Fehler oder sogar mehr - Platte umtauschen -

achte darauf, dass der Händler nur sechs Monate zum Untausch verpflichtet ist - ansonsten schickt er die Platte zum Hersteller - das kann dauern

Gruß Hanne
 
Servusle ihr beiden :)

Echt klasse wie ihr mich unterstützt! das ist extremst "beruhigen" zu wissen, das ich leute an der hand habe, die mir versuchen zu helfen. Und nicht das Gefühl zu vermitteln "pech gehabt" zu haben. sondern das ihr versucht das gemeinsam mit mir zu lösen!

Ich gehe wieder Chronologisch vor ;) zu dir Sony :

Nochmals Dankeschön ;) Besten dank, wirklich :)

Ich habe, wie gesagt, das S-Ata kabel ausgetauischt vor 2Tagen. Seitdem habe ich c.a. 5Std Resident Evil 5 gespielt, und war c.a. 10Std im Netz ohne Probleme. In der Ereignis Anzeige von Windows ist lediglich ein Fehler Aufgetreten (2x) von Firefox Abstürzen Resultierend.
( Firefox schmiert ab und an mal ab, kann es aber dann wieder sofort Öffnen und hab dann wieder 2Std ruhe oder auch deutlich mehr manchmal ).

Sonst Protokollierte Windows bis dato nichtsmehr ( Seit dem Sata kabel Tausch ).

Zu der Speicher/Mainboard etc Thematik ist dir völlig zuzustimmen. Ich denke, da haben wir den gleichen Nenner gefunden ;) Aber manchmal sind die Systeme keine Wunschkonzerte und ich MUSS manchmal in den Sauren Apfel reinbeisen, da stimme ich dir zu.
Nur würde ich gerne erst wirklich mal alle Optionen austauschen/ausprobieren, damit ich wirklich weis was sache ist.

ZU lange will ich da aber auch nichtmehr rummachen, schon garnicht, wenn ich bald WIn7 Installiere und dementsprechend C und D: tot mache. Nur möchte ich den austausch ersparen, wie es Hanne bereits erwähnte, da die 6Monate seit c.a. 5Wochen abgeklaufen sind. Dementsprechend bin ich nicht wirklich "scharf" darauf, 500Jahre auf ne neue Platte zu warten ggf.

Zu deinen Tips :

1. ) Ich habe das gefunden mit dem Scan Disc. C : Rechtmaus Klick, Eigenschaften , Tools, "Jetzt Prüfen" Und beide Häckchen reinmachen. ( nur für dich nochmal, damit dein Gedächtniss diesbezüglich aufgefrischt ist ;) ) Den Test habe ich noch nicht laufen lassen, das mach ich gleich. Erstmal wollte ich euch antworten.

2. ) Windows Logon o.ä. Habe ich nicht gefunden. Was aber sehr wichtig wäre. Da stimme ich dir zu. Allerdings habe ich dir Screens vorbereitet, wodurch du evtl nochmal dahinter kommst, Wo ich das finden kann. Wäre absolut klasse. Das sind die Screens 2&4 als Übersicht für dich. ich habe alles durchgeklickt aber leider kein Windows Logon gefunden.

Hanne :

Auch dir nochmal allerbesten dank, das du dich seit über 1Woche nun mit mir beschäftigst :)
Klasse und auch daumen hoch an dich !

Zu deinen Anregungen :

Ich habe dir die Screens von Everest und Der Ereignissanzeige hochgeladen.
Allerdings habe ich im Bios noch nicht "smart" eingestellt, wie gesagt, wollte euch zuerst schreiben. So sieht das aber Aktuell aus. Da ssind die Screens 1&3 .
Evtl sagt dies ja jetzt auch was aus. Könnte ja evtl sein. Hardware technisch bin ich sehr sehr fit, aber wenn es um Software geht und Daten....Naja...ich würde mir in der schule dafür eine 4-5 geben ;) Dementsprechend kannst du dir Vorstellen wie sehr ich dir/euch dankbar bin. Da ich selber völlig aufgeschmissen wäre.

wie gesagt, ich werde JETZT mal die Platte auf Fehlerhafte Sektoren Prüfen und der Rechner bleibt eh an. Evtl finde ich dann dieses Windows Logon, damit ich das Ergebniss einsehen kann. Werde jetzt voher aber erst googlen gehen, vllt finde ich ja was.

Dann können wir das ggf ja schonmal eingrenzen.
WENN Wir herausfinden in den nächsten Tagen, das es 100% die platte ist, hau ich die raus und nimm mir eine Neue. WENN nicht, klopf ich C: und D: platt und vergrößer mal die C: Partition ( Bis dato 30GB ) Und mach WIN7 drauf.

Durch WIN7 bekomme ich ja auch immer schnellstens und bestens die neuesten Treiber für USB/Sound etc. Dem sehe ich gelassen entgegen.

Vielen dank und hoffentlich bos nacher nochmal. Liebe Grüße an euch und nen Schönen Samstag vorab !

P.S. Ich habe das Winlogon gefunden ;) also ich starte jetzt die Überprüfung.
 

Anhänge

  • CB2.jpg
    CB2.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 224
  • CB1.jpg
    CB1.jpg
    148 KB · Aufrufe: 227
  • CB4.jpg
    CB4.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 240
  • CB3.jpg
    CB3.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

"1. ) Ich habe das gefunden mit dem Scan Disc. C : Rechtmaus Klick, Eigenschaften , Tools, "Jetzt Prüfen" Und beide Häckchen reinmachen. ( nur für dich nochmal, damit dein Gedächtniss diesbezüglich aufgefrischt ist ) Den Test habe ich noch nicht laufen lassen, das mach ich gleich. Erstmal wollte ich euch antworten"

wird erst beim nächsten Start ausgeführt - kommt dem Parameter CHKDSK C: / F gleich - weil unter WIN nicht ausführbar - für C:\ ( Systempartition )

die C-Partition nach dem Löschen solltest nicht unter ca. 60Gb anlegen -

versuch mal die Platte mit dem FP-Tool völlig zu löschen - dann neu einrichten - dann nochmals nach der INST vin WIN (7) überprüfen - wenn immer noch Fehler vorhanden sind, Platte NEU -

Es kann ja sein, dass neben den unter Scandisk ( CHKDSK ) angelegten "Found000" u. a. andere "Leichen" auf der Platte sind, die so nicht unbedingt erkannt werden - hierzu gehört vielfach auch eine beschädigte Auslagerungsdatei oder der Bereich von NTFS-MFT -

dazu hier mal eine Information -
http://www.cgsecurity.org/wiki/Erweiterte_NTFS_Boot_und_MFT_Reparatur

allein das könnte eines der Gründe der angezeigten Fehler sein - dieses "Testdisk" nicht ausführen - aber der Inhalt zum Thema ist vielleicht interessant -

Gruß Hanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Scan Disc Jetzt durchgeführt für C : Sogar 2x.
Hier mal die Screens von dem Ereignissprotokoll.

Hanne und Sony : Schaut bitte nochmal bei meinem Letzten Post. ich hatte vergessen die Screens hochzuladen. Nun sind sie Hier !

Desweiteren hier jetzt mal die Screens nach dem Scan Disc, dessen inhalt im EreignissProtokoll. ( 5-8 )

NACH dem Scan disc, öffnete ich eben nochmal "Unreal Commander". Dort ist der Ordner Found.00 wieder da. ( hatte ich vor 2Tagen gelöscht, und kam bis jetzt gerade eben auch nichtmehr vor in dem Programm ). Als ich vor 2Tagen den Found.00 öffnete, waren lediglich die Desktop-Hintergrund Bilder Vistas in diesem ordner. Jetzt nichtmehr, sondern andere Dateien wie im Screen zu sehen sind.
Soll ich diesen Found.00 jetzt wieder löschen Hanne ?

Hier auch die Bilder, von dem Inhalt von found.00. ( Screen 9-13 )

OK, wie gesagt, wenn wir das nicht herausfinden sollten, mache ich D : mit dem WD Tool Platt und C : Wird Formatiert und Win7 wird aufgespielt.
Dann werde ich mir das eben nochmal geben und Hoffen/warten, ob die fehler wieder kommen. wenn ja, umtausch der Platte!

Aber vllt hab ich ja glück und wir finden den fehler ja
 

Anhänge

  • CB5.jpg
    CB5.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 242
  • CB6.jpg
    CB6.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 229
  • CB7.jpg
    CB7.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 231
  • CB8.jpg
    CB8.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 242
  • CB9.jpg
    CB9.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 232
  • CB10.jpg
    CB10.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 245
  • CB11.jpg
    CB11.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 229
  • CB12.jpg
    CB12.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 251
  • CB13.jpg
    CB13.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 233
Hallo Paola86,

nachdem Du Deine Daten gesichert hast, formatiere mit "Zero Fill" oder "Low Level Format " die FP insgesamt - es nützt nichts, format C: oder mit dem WD-Tool D: allein zu formatieren, es verbleiben die vorhandenen Fehler - Du bekommst mit "Low Level Format" möglicheweise die FP "repariert" - repariert heißt nicht, dass die FP repariert wird - sondern die fehlerhaften Sektoren evtl. wieder herstellt werden - es gibt hierfür keine Garatie -
danach die FP neu einrichten - C: = ca. 60-80GB - den Rest für D: nehmen -

"Found000-002" sind Fehler auf der Platte, die von CHKDSK in "DATEIEN" umgewandelt wurden - auf jeden Fall löschen - dass CHKDSK Fehler findet und diese "umwandelt" zeigt, dass fehlerhafte Dateien auf der Partition sind - diese können von fehlerhaften Dateien oder von Fehlern auf der FP an sich herrühren -

Hast Du "Partitons-Maigic" zufälligerweise ? Ansonsten richte die Platte VOR der INST von WIN mit dem "Lifeguard Tool" ein -

PS. : Firefox 3.5.5 nehmen - der vorherige soll Abstürze verursacht haben -

Gruß Hanne
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich auch mal wieder.

Hanne hat ja ein wahres Bollwerk an Infos geliefert. Was soll man noch sagen ;)

Um Scandisk zu vervollständigen - Nachdem der Test (samt Sektorenprüfung) vor dem Windowsstart ausgeführt wurde, wird beim nächsten Login zum Desktop ein Eintrag ins Ereignisprotokoll "System" oder "Anwendung" geschrieben - ich bin mir halt nicht mehr so sicher, in welches.

Der Eintrag hat als Quelle "WinLogon" und als Ebene "Information", tut mir leid, dass ich mich da so unklar ausgedrückt habe. In diesem Eintrag findest du Informationen unter anderem auch vom letzten Scandisk-Vorgang, welcher seine Informationen eben dem aktuellen Login, also "WinLogon" übergeben hat.

Dieser Eintrag muss ja chronologisch ziemlich weit oben zu finden sein, entsprechend der Zeit, zu der du dich nach Scandisk eingeloggt hast. (Ich hoffe das ergibt leserlichen Sinn, bin heute etwas "platt". Mein Kopf schläft noch ^^)

Wie Hanne schon sagte, kann das Lowlevel-Formatieren in der Tat helfen und die Fehler sind ersteinmal weg. Es werden nämlich unter anderem die (physikalisch) fehlerhaften Sektoren gesperrt und somit nicht mehr für Lese-/Schreibvorgänge zugänglich gemacht. Somit landen dort also keine Daten mehr. Allerdings muss man immer damit rechnen, dass die Probleme wieder auftreten können - denn, wenn eine HDD ersteinmal defekte Sektoren aufweißt, ist das wie eine Art Kettenreaktion, die entstehen "kann". Je nachdem, was nun physikalisch defekt ist, können in ein paar Monaten oder sogar Wochen weitere Sektoren den Geist aufgeben. Meist merkt man das auch gar nicht sofort - hängt immer davon ab, ob man auch Daten im defekten Bereich der Platte liest oder schreibt.

Wollte halt nur die andere Seite der Medaille nennen, was Hanne natürlich auch schon angedeutet hat.

So, nun hast du alle Möglichen Informationen, wie du im Zweifelsfall vorgehen kannst. Im Moment sieht es ja sogar schon fast so aus, als hätte Hanne einen Treffer mit den Kabeln gehabt. Manchmal sind die Probleme eben doch viel leichterer Natur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hanne :

Nein, ich habe leider kein Partition Magic. Wenn du mir aber sagst, was ich da machen muss, bzw einstellen muss, dann würde ich es laden und dann verwenden nach anweisung.

Meinst du mit "zero" das hier auf dem Screen ? Also "Write Zeros" ? Soll ich das dann verwenden um die Platte völlig Leer zu bekommen ?

Gut, dann werde ich auch für C: 70GB Mal nehmen. Zwar habe ich von den 30Gb noch 7 frei, abr wenn du sagst ich soll sie Überdimensioniert groß lassen, tu ich das dann halt auch :)

Firefox 3.5.5 ist nun drauf ;) Danke für den Tip.

@Sony :

Ich habe Winlogn gefunden, meinst du das hier auf dem Screen ? Genau um diese uhrzeit beendete ich nähmlich den Scan disc erfolgreich.

*lacht* ich weis schon wie du das meinst ;) habe es zwar 4x lesen müssen deine beschreibung, aber auch nur, weil ich unsicher bin in dem was ich mache/suche/finden muss. Weil ich sowas halt noch nie gemacht habe. ich denke Hanne hats gleich kapiert ;)

Naja, das LowLevel wird wahrscheinlich nicht so ganz in mein Konzept passen.
Denn ich denke mir jetzt so : Ihr schaut euch ja immer die screens an. Anhand dessen verfahren wir hier ja weiter. Ich habe Scan disc Erfolgreich beendet, Everest sagt auch das alles "ok" ist, mein WD-Tool sagt "Pass". UND er läuft ja jetzt die ganze zeit problemlos seit dem tausch des S-Ata kabels.

So, dennoch sollten wir denke ich am Ball bleiben um mal alles zu machen.
Das mit dem Winlogn sollte man halt noch klären, und deren Aussage was er denn nun festgestellt hat - oder auch nicht. Desweiteren mit Partition Magic die C : Vergrößern wahrscheinlich. Ich denke, darauf will Hanne zumindest raus ;)
Aber wie - was , weis ich leider nicht. So, das würde ich jetzt auch noch gerne machen wollen.

Und dann lass ich es mal laufen - sowieso bis anfang November mindestens.
Dann kommt Windows 7 druff und dann Kieken wir mal was dann los iss ;)

Aber mal ne dumme frage zum Baldigen Formatieren :

Normalerweise hätte ich jetzt Win7 eingelegt, dann Partition löschen (D:), Dann diese eine einzige platte die ich habe von C: auf D: wieder neu Partitioniert und dann auf C : Win7 Ultimate 64bit aufgespielt. Reicht das denn so nicht aus ? Ist diese art zu "unsicher" um evtl die fehlerhaften dateien zu löschen ? Oder habe ich Hanne falsch verstanden ?

Liebe Grüße
Paola86
 

Anhänge

  • CB1.jpg
    CB1.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 223
  • CB2.jpg
    CB2.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 236
  • CB3.jpg
    CB3.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 241
  • CB4.jpg
    CB4.jpg
    133 KB · Aufrufe: 236
Hallo Paola86,

wenn Du Write Zero nimmst, wird die gesamte Festplatte formatiert - nicht nur eine Partition - deshalb vorher die Daten sichern - die Platte muß anschließend neu partitioniert werden - also neu eingerichtet werden - Du hattest, wenn ich das richtig erkannt habe, beide Partitionen als "primär" eingerichtet - das ist nicht unbedingt von Vorteil bei Vista / WIN_7 - C:\ ist die primäre Partition und "aktiv" - D:\ ist eine erweiterte Partition = Logisches Laufwerk -

das mit Write Zero hat aber den Vorteil, dass die FP total auf "0" gesetzt wird und fehlerhafte Sektoren "wiederhergestellt" - oder als nicht beschreibbar gekennzeichnet werden - so gibt es zumindest die Chance, die Platte OHNE Umtausch weiter verwenden zu können - SonyXp hat es richtig dargestellt - wenn erstmal fehlerhafte Sektoren auf der FP sind, werden diese im Laufe der Zeit mehr und mehr - der Versuch, der FP mit "Low Level Format" / "Zero Fill" / oder wie hier "Write Zero" gibt es eine Möglichkeit, die FP noch / wieder nutzbar zu machen -

ich behaupte immer noch, dass es kein Festplattenfehler ist, sondern ein Schreib- Lesefehler / der von fehlerhaften Daten stammt - oder ein Partitionstabellenfehler -kann mich auch irren -
seit 1997 ist es mir immer gelungen, eine Festplatte so lange zu nutzen, bis sie rein mechanisch / elektronisch den Geist aufgegeben hat - hier insbesondere die damaligen SCSI-Festplatten gemeint -

NOCHMALS - mit dem reinen Formatieren von C:\ oder D:\ bekommst Du NICHT die Fehler von der Platte !

DAS FORMATIEREN mit "WRITE ZERO" NICHT UNTER WIN MACHEN - hierzu das DOS-Tool verwenden !

Gruß Hanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergaß - auf deinen Screenshots siehst du mehrere "WinLogon" Einträge.
Schau dir alle an, die zeitlich passen - nicht blos den letzten. Es muss einer dabei sein, der in seinem Textfenster Information zu Scandisk enthielt.

Wir kommen schon noch dahinter!

Einen schönen Sonntag noch! (Auch Dir Hanne ;) )
 
Hallo SonyXp,

vielen Dank für die Grüße - hatte Dich hier im Forum schon vermißt - läßt Dich ein wenig selten "hören" - Du hast doch immer gute Ideen zu Problemen und deren möglichen Lösung -

Gruß Hanne
 
Servus Sony und Hanne.

Jetzt noch einen schönen Sonntag zu wünschen, wäre denke ich, weit hergeholt :D
Dementsprechend wünsche ich euch jetzt schonmal vorab einen schönen wochenstart :)

Vorab info zum gestrigen Sonntag : Ich habe wieder c.a. 4Std Resident Evil 5 gespielt und der Rechner befand sich auch mindestens 10Std im Netz. Es gab keinerlei fehler. (Zum glück ).
Dann ist mir folgendes Aufgefallen :

In der letzten woche, als ich die Probleme extrem häufig hatte, stand in der Ereignissanzeige unter fehler "Atapi". ( Das habt ihr ja desöfteren auf den Screens einsehen können ).
Seit ich das S-Ata kabel ausgetauscht habe, ist dieser Fehler nichtmehr in der Ereignissanzeige.

VOR dem S-Ata kabeltausch war es ja bereits nach dem Erfolgreichen Booten der fall, das "Atapi" Angezeigt worden ist. Das ist auch hier nichtmehr der fall. ( Momentan zumindest ).


Hanne :

Was du mir gesagt hast mit Write Zero etc habe ich verstanden. Das werde ich dann auch so Handhaben! Du sagtest in deinem Vorletzten Post (ich zitiere ) : " u hattest, wenn ich das richtig erkannt habe, beide Partitionen als "primär" eingerichtet - das ist nicht unbedingt von Vorteil bei Vista / WIN_7 - C:\ ist die primäre Partition und "aktiv" - D:\ ist eine erweiterte Partition = Logisches Laufwerk - " :

ICH Habe da garnichts eingerichtet :D Also ich war schon derjenige - wie auch mim rest - der hier alles macht. Aber ich habe bei der Formatierung , und der Neu Installation Vista´s einfach "Löschen, Neu, Partitionieren , Formatieren" Geklickt. Kann man es denn dann einstellen ?

Also kann ich in diesem Formatierungsfenster von Windows Primär und Logisches Laufwerk einstellen ? Oder wo kann/darf ich das machen ?

@Sony :

Mit den winlogon haste recht. Allerdings ist da wirklich absolut nichts zu sehen.
Ich habe das am 07.11. gestartet den Scan Disc. Gegen 10Uhr c.a.
Den 2.ten gegen 10:40Uhr c.a.

Ich habe dir jetzt mal alle Screens Hochgeladen. ( Bild 1 = Ab 9Uhr ) , ( Letztes Bild 12Uhr )

Wie du auf dem ersten Bild erkennen kannst, ist vor 9Uhr bis am voherigen Tag 01Uhr nachts kein eintrag. Also übersehe ich definitiv nichts gerade.

ACHTUNG : von jedem Winlogon eintrag sind es 2Screens. 1x "Allgemein" und 1x "Details".
So bekommst du alles geliefert was du von mir brauchtest ;)

Wie du siehst, ist es immer das selbe......

Schau dir die letzten Screens bitte auch an. Ich denke das sind sie !? Die letzten 7 Bilder sind das.

P.s. bitte fang mich nicht an zu hassen durch die 500screens :D es ist einfach so, das ich alles 100% richtig machen/umsetzen möchte was ihr mir sagt. demetsprechend gehe ich lieber auf nummer Tot-Sicher ;)
 

Anhänge

  • CB4.jpg
    CB4.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 226
  • CB2.jpg
    CB2.jpg
    128 KB · Aufrufe: 216
  • CB1.jpg
    CB1.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 233
  • CB3.jpg
    CB3.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 223
  • CB5.jpg
    CB5.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 232
  • CB6.jpg
    CB6.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 228
  • CB7.jpg
    CB7.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 254
  • CB8.jpg
    CB8.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 220
  • CB11.jpg
    CB11.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 228
  • CB10.jpg
    CB10.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 258
  • CB9.jpg
    CB9.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 227
  • CB12.jpg
    CB12.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 267
  • CB13.jpg
    CB13.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 238
  • CB14.jpg
    CB14.jpg
    140 KB · Aufrufe: 227
  • CB15.jpg
    CB15.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 223
  • CB16.jpg
    CB16.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 225
  • CB17.jpg
    CB17.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 231
  • CB18.jpg
    CB18.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 228
  • CB19.jpg
    CB19.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paola86,

versuch die FP mit dem FP-Tool zu formatieren - und anschließend die FP partitionieren -
danach WIN installieren -
 
Hallo Hanne,

wie kommst du auf den entschluss ?
Ist anhand der Screenshots was zu erkennen diesbezüglich ?
Ich habe- wie gesagt - Seit Sonntag Keinerlei Probleme mehr. ( warum weis ich auch nicht ) ;)
 
Hallo Paola86,

dieses war für den Fall gemeint, dass die Probleme sich fortsetzen - ansonsten so belassen wie es ist -

Gruß Hanne
 
Zurück
Oben