Problem mit E/A Gerätefehler

Sieht so aus, als wars wirklich das Kabel :)

Seit SATA habe ich noch nie ein defektes Kabel tauschen müssen, daher mochte mein Kopf doch eher am Hardwaredefekt festhalten.

Aber gut, dass Hanne nie von seinen Lösungsvorschlägen abweicht. Das sollte ich mir eigentlich selber merken ;)
 
Hallo Hanne und Sony :

WENN es jetzt wirklich das S-Ata kabel war, dann freue ich mich natürlich und ärger mich schwarz, das ich wegen " sonem Sch.." soviel stress hatte....

Ich hatte ja wegen diesem fehler 3x Formatiert. Und dann bin ich euch hier wochenlang aufn Geist gegangen..also das wäre schon extremst witzig ( ironisch ) ;)

Ich werde jetzt mal am Wochenende einen neuen Extended Test durchführen.
Vielleicht sind die 140Fehler dann auch verschwunden. Schauen wir mal. Ich werde definitiv darüber berichten...würde es ja sofort machen, aber ich habe wieder sch... Spätschicht. muss wieder von 14-22uhr los :( deswegen erst We..

Diesbezüglich möchte ich euch beiden nochmal vom Ganzen Herzen danken. Dir hanne, das du behaarlich geblieben bist und mich dazu bewegt hast etwas zu machen ( Kabel tauschen) worauf ich NIE gekommen wäre...Und dir Sony, das auch du dir die Zei genommen hast, mich zu beraten und mir sehr viele hilfreiche tips gegeben hast ( auch du Hanne ) die mir evtl in der Zukunft was bringen werden.


Ich habe aber gerade ein anderes "kleines" Problemchen, weswegen ich eigentlich keinen neuen Thread eröffnen möchte. Denn wir 3e sitzen hier ja schon seit wochen in einer gemütlichen runde ;) Jetzt möchte ich einfach mal fragen, ob ihr mir dabei auch helfen könnt/wollt. ( Aber das ist wirklich das einzigste, was ich jetzt noch habe und auch nichts SO gravierendes ).

Problem :

Ich Spiele ja zurzeit Resident Evil 5 Übers Netzwerk mit einer Freundin.
Jetzt ist es so, das es während dem Spiel einige Videosequenzen gibt.

Diese Videosequenzen werden bei meinem Rechner aber nicht Abgespielt. Auf dem Anderen rechner schon....Das heist im Klartext :

Ich sehe kein Bild. Es wird einfach Pech Schwarz. Ich höre das gesprochene über meine Lautsprecher. Ich sehe auch die Übersetzung auf Deutsch in Weißer Schrift auf meinem Monitor. ( Game ist auf Englisch ). Aber ich sehe kein Bild ein. Sobald die Videosequenz weg ist, gehts ganz normal weiter...

Wie gesagt, auf dem 2.t Rechner läuft auch das Bild mit. Ich habe die HD4850 9.9 Catalyst, und der 2.Rechner hat die HD3850 9.9 Catalyst.

Dementsprechend weis ich bis dato nur, das es nicht am Treiber liegen kann ( HAbe auch den Catalyst 9.8 und 9.7 Ausprobiert, leider ohne erfolg ).

Die ersten 4-5Spiel-Stunden bekam ich immer ein Bild dazu. Aber seit dem Kapitel 3-1 ( vllt kennt ihr das game ja ) Bekomme ich die Sequenzen nichtmehr rein.

Wisst ihr evtl, wonach ich da suchen kann ?

Wie gesagt, nur wenn ihr Zeit habt. HAbt mir schon mehr als nur genug geholfen :)

Liebe Grüße und dankeschön euch beiden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paola86,

ich habe das Spiel nicht - aber - welches Format hat diese Videosequenz(en) - mpq / avi o. a.

vielleicht liegt es nur an fehlenden Codecs - Quicktime / AVI /MPQ

solltest mal versuchen, einige Standard-Codecs direkt zu installieren -

oder dieses Paket
https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/vlc-media-player/
https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/windows-7-codec-pack/
https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/divx/
https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/vlc-media-player/

diese beinhalten die gängigsten Codecs - aber wie gesagt- liegt vielleicht hieran auch nicht - manchmal hilft eine "Nachinst" des Spieles auch - also das Spiel NICHT deinstallieren sondern einfach "drüber" installieren -

es gibt die andere Möglichkeit, dass Du zwar was hörst, dennoch will die Videosequenz nicht mit dem Soundteiber "mitspielen" - auch der neuere Treiber von ATI könnte helfen - bei der Soundausgabe unter "Systemsteuerung" / "Sound" / "Wiedergabe" sollte "Lautsprecher" eingestellt sein -

Also hier bin ich etwas überfragt - kann nur eine Anregung geben -
Gruß Hanne

EDIT : Der Soundtreiber der Soundkarte/chip sollte als Standard genutzt werden und NICHT die Soundausgabe des ATI-Treibers !

EDIT-2 : vresdist x86 ( VisualBasic) 2005 / 2008 und NetFramework 1.1, 2.0 und / oder 3.5 installieren -
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielmehr kann ich dem auch nicht hinzufügen - Codec... war auch mein 1. Gedanke.

Darüberhinaus gibt es vielleicht noch einen Patch, welcher genau dieses Problem behebt. Ist nicht selten, dass xyz User keine Probleme haben, aber dann wiederum genügend, die eine bestimmte Hardware / Software / OS Kombination, wo genau solch ein Fehler auftritt.

Hab gerade mal nach einem Patch gesucht - Version 1.02 ist wohl die aktuellste. Aber nen Downloadlink konnte ich spontan nicht finden, lediglich News hier und da. Gibts den nur via integriertem Updater? (Falls RE5 sowas hat)
 
danke euch vielmals.
Ich habe das jetzt mal Installiert. Morgen werde ich das natürlich mal testen.
Wenn es daran liegen würde, wäre es zwar "komisch", weil aufm 2.t Rechner auch nichts Aktuelles an Codecs Installiert ist, aber gut. Testen werde ich das auf alle fälle. Raport berichte ich ebenso ;)

Lg
 
Hallo Paola86,

Die Codecs werden meist mit den playern installiert - fehlt einer der s. g. "normalen" kann man keine Videosequenz abspielen - die zum Spiel passenden sind ins Spieleverzeichnis sicherlich bei der INST kopiert worden - ( mpq / mpeq ) - deshalb kam ich darauf, das Spiel einfach neu zu installieren -

Gruß Hanne
 
ja, das werde ich jetzt auch mal versuchen Hanne.
Habe eben gemerkt, das es nichts gebracht hat. habe den Win7 Codec komplett installiert und den Divx komplett codec installiert.
leider aber werden die sequenzen immernoch nicht bildlich dargestellt.
werde das game mal drüber installieren..

Vielen dank auch hierfür
Paola86
 
Hallo Paola86,

Nun kann es ja sein, dass das Spiel unter WIN_7 nicht so recht will - eben WIN_7 - aber eher unwahrscheinlich - spiel mal den VLC-Player auf - der hat "fast" alle nötigen Codecs - evtl. das Spiel unter "Eigenschaften" im Vista - / XP-Modus laufen lassen - dass Spiel "überinstallieren"

Gruß Hanne
 
Der VLC Player installiert aber keine Codecs, sondern bringt seine eigenen mit ;) (Diese liegen nur ihm dann in seinem Programmverzeichnis vor). Deshalb nutzen viele den VLC auch als portablen Player, weil er "on the fly" funktioniert.
 
Also ich habe das Problem nun nichtmehr ;) Besser is das...
Ich habe das Game Nochmals Drüber Installiert, und alle möglichen Codecs Kontrolliert / Nach Installiert. Jetzt scheint es zu gehen.

Vielen dank nochmal an euch beide ;)
Evtl können wir ja per Pn in kontakt bleiben ? Bei Interesse bitte melden :)
Warte erstmal auf euch .....;)

Lg
Paola86
 
Hallo Paola86,

kannst Dich immer melden, egal auf welchem "Kanal" - ich glaube auch für SonyXp sprechen zu können -

Gruß Hanne
 
freut mich sehr ;)
Vllt lernt man sich ja jetzt kennen und ich kann euch genauso mal helfen, wenn ich helfen kann ;) Also ich schreib euch an ! :)

Lg
Paola86
 
Zurück
Oben