Problem mit E/A Gerätefehler

Hier der screen..in der erweiterten suche findet er auch nichts
Ergänzung ()

wäre schön, wenn du mir sagen könntest, was ich denn nun jetzt machen soll ? ;)
 

Anhänge

  • CB3.jpg
    CB3.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 303
Hallo,

stell die Auslagerungsdatei auf " Keine " / starte WIN neu - Chkdsk C: /F / R -
anschließend "defrag" und leg dann die Auslagerungsdatei neu an - min= 1024 / max = 2048 -

das wars - nachdem nochmals "Chkdsk C: /F / R " durchlaufen lassen -
 
Hallo Hanne,

Also ich schreibe es jetzt nochmal so, wie ich es verstanden habe, wie ich es machen soll.
Sorry, aber ich will nur auf nummer GANZ sicher gehen, dich verstanden zu haben.
Will nichts falsch machen und auch wirklich 100% exakt das machen was du mir sagst.

ok :

1. ) Keine Auslagerungsdatei festlegen.
2. ) Danach Windows Neu Starten.
3. ) Jetzt den Befehl "Chkdsk C: /F / R" Eingeben und Neu Starten und den Test laufen lassen.
4. ) Nachdem hochfahren Defragmentieren.
5. ) Auslagerungsdatei Neu anlegen.
6. ) Nochmals "Chkdsk C: /F / R" Durchlaufen lassen.

Ist das so richtig, ja ?
 
Bevor Du lange daran rumdockterst, anhand Deines ersten Screenshots erkennt man wunderbar, dass die Festplatte inzwischen über 140 fehlerhafte Sektoren verfügt (ist der Wert bei reallocated sector count)

cb1-jpg.159573


Die Festplatte selbst versucht zwar fehlerhafte Sektoren zu markieren und auf entsprechende Reservesektoren um zu leiten, allerdings hast Du ja anhand der Systemhänger bereits bemerkt, dass dies nicht immer problemlos funktioniert.

Des Weiteren siehst Du neben dem Ist Wert von 140 fehlerhaften Sektoren den Max Wert von 200, das wiederum ist der Wert ab welchem SMART in den Fehlerstatus geht und Du die Meldung bekommst, dass du bitte Deine Daten sichern und die Festplatte ersetzen mögest.

Es muss allerdings nicht so lange gewartet werden, schon ein fehlerhafter Sektor ist im Grunde ein Anzeichen dafür, dass die Daten auf der Festplatte nicht mehr sicher sind und man sich a) um ein Backup und b) um eine neue Festplatte bzw. den Austausch der defekten kümmern sollte.

In Deinem Fall:

1) Backup erstellen
2) Festplatte tauschen (sollte ja noch Garantie haben)
2a) Je nach Lieferant evtl. einen Vorabaustausch erfragen
 
Meiner Meinung nach ist es ein Fehler einer Datei - nicht die Platte selbst - Backup erstellen und WIN neu installieren um zu sehen, ob es "nur" eine Datei ist -
oder
alle Daten sichern - die Platte mit dem dazu gehörendem Festtplattentool normal formatieren - nicht "quick" - mit diesem Tool die Festplatte überprüfen - Platte Partitionieren in mindest zwei Partitionen - WIN neu installieren -

Es kann sich auch um einen "Partitions-Tabellenfehler" (#105 ) handeln, der sich z. B. mit Partitions-Magic beheben lässt -

eine Ferndiagnose, besonders in solchen Fällen, ist nicht so einfach - die Beseitigung kann nur durch Ausprobieren und Anregungen hierzu möglicherweise zum Erfolg führen - oder Platte umtauschen - die Möglichkeit, dass die Festplatte Fehler hat, ist ziemlich gering -
 
Wie ich schon geschrieben habe der Re-allocated Sector Count steht bei 140 Sektoren und das ist auch der Zähler der für den SMART Alarm zuständig ist. Es ist also definitiv so, dass die Platte schon n Schuß hat, jetzt noch 60 weitere fehlerhafte Sektoren und der Smart Status wird von der Plattenelektronik auf BAD gesetzt.

Und an der Stelle kommt keine fehlerhafte Datei oder ein Partitionstabellenfehler zum tragen ;)
 
Hallo zusammen,

vielen dank für deine anteilnahme an meinem problem Antimon.

Also was bis jetzt fakt ist :

A ) Ich habe bis jetzt ledigleich bei Auslagerungsdateien "keine" eingestellt, weil ich ja noch keine zeit hatte das alles so zu machen wie hanne sagte.
Seitdem ich "keine" habe, habe ich auch keine Probleme mehr. Bzw NOCH keine Probleme gehabt. Ich habe auch Firefox neu installiert (Uptade ) Seitdem war ich c.a. 2Std im Netz, und es gab noch keine Probleme seitdem.

Aber ich werde die Auslagerungsdatei trotzdem so machen wie es Hanne im 3.t Letzten Post veranschlagt hatte!

Dann werde ich es wieder laufen lassen einige stunden. Dann werden wir ja sehen wie es weitergeht! Die Daten werde ich aufjedenfall jetzt am Sonntag trotzdem mal sichern um eventuelle, baldige rückschläge zu vermeiden.

Da hast du völlig recht Atimon.

P.s. Aktuell sind die 140 immernoch bei 140. also da hatte/hat sich noch nichts verändert!

@HAnne :

Morgen vormittag werde ich das mal alles machen was du mir sagtest. Und danach warte ich mal ein Paar tage ab ob sich irgendwas verändert. Seis die 140 im screen oder die fehler ( die momentan nichtmehr da sind ) sich wiederholen und "neu" auftreten.

Aber wie gesagt, seit ich die auslagerungsdatei auf "keine" eingestellt habe, läuft der rechner 1A.

Bis morgen! VIELEN dank bis hierhin.

P.s. Antimon : Ja ich habe Garantie. Kompletter rechner ist erst vom 19.04.2009.

Mfg
 
http://www.freeware-base.de/freeware-base-artikel33162.html
Freeware !
um es einfacher zu machen -

mit diesem "Ersatz" für "Wincommander" kan man "versteckte" Dateien sichtbar machen - ( Ansicht ) dann solltest unter "C:\pagefile.sys" finden - diese Datei löschen, wenn VORHER die Auslagerungsdatei "abgeschaltet" wurde - sonst läßt sie sich nicht löschen -

jetzt wie bereits erklärt, die Auslagerungsdatei NEU anlegen - min. 1024 - max 1024 oder " Wird vom System verwaltet" - fest einstellen ist besser -

es kann aus irgendeinem Grund diese Auslagerungsdatei, variabel eingestellt, zerstückelt auf C:\ sein, fragmentiert - um die Datei in "einem Stück" wieder herzustellen, diese wie beschrieben löschen - aber dann in einem Stück neu anlegen - Maßstab war bei älteren Computern, diese doppelt so groß anzulegen, wie man Arbeitsspeicher eingesetzt hat - dass ist bei den heutigen PCs mit mehr Leistung nicht mehr so relevant - deshalb reichen fast immer 1024Mb oder 2048Mb - min. = max. - einige Spiele / Anwendungen setzen das Vorhandensein einer Auslagerungsdatei voraus - obwohl genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist -
 
hey hanne,

vielen dank für die erklärung. kannst du mir an hand des screens bitte erklären wie ich page.sys suchen und löschen kann? ist es so richtig wie du auf dem screen erkennen kannst? bin etwas iretiert da so viele unterordner geöffnet worden sind als ich page.sys eingegeben habe.
Ergänzung ()

Also ich denke, das wirklich die platte im Eimer ist :(
Ich habe eben Resident Evil 5 gespielt. Mein rechner hing sich auf.
Danach krachte er ins Windows und ich konnte nichtsmehr machen :(
Also Reset. Aber er fährt einfach nichtmehr hoch. Habe ihn schon 20x resettet, Aber er will nichtmehr ins Windows :(

Entweder der ladebalken von Vista läd und läd und läd....oder ich bekomme den ladebalken erst garnicht zu gesicht :( Ich sehe nur das mainboard logo, und danach nichtsmehr :(
 

Anhänge

  • CB5.jpg
    CB5.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

setz das BIOS im BIOS oder per Jumper auf "default" - dann unter DRAM-Voltage die RAMs auf den Wert, den der RAM-Hersteller vorgibt - zwischen 1,9V und 2,2V - dann unter "2T Mode" auf "enabled" stellen - die RAMs sollten in "A1 und B1 " eingesetzt sein - ( bei zwei Modulen )

"Unreal Commander"

Unter "Configuration" kannst Du die Sprache und Ansicht einstellen - Ansicht auf "versteckte Dateien anzeigen " - dann "pagefile.sys" suchen und bei abgeschalteter Auslagerungsdatei dieses File löschen - WIN neu starten - defrag ausführen - Auslagerungsdatei NEU anlegen -
min. 2048 / max. 2048 - jetzt irgendein Testprogramm ausführen, oder das Spiel starten, das
abgestürzt war - berichte mal, was passiert -
 
Halt beim Windowsboot mal das Ohr im Bereich der Festplatte an´s Rechnergehäuse, kommen aus dem Bereich der Festplatte kratzende oder schlagende oder evtl. andere mechanische Geräusche die nicht gesund klingen?

Wenn ja hat die Platte den ersten Sektor gefunden den sie nicht mehr "überwinden" kann, da zu stark beschädigt.
 
Hallo.

@Hanne :

Speicher - wie im 1.post erwähnt - ist exakt so eingestellt.

Ich muss jetzt paar sachen in der stadt erledigen etc, dann werde ich das versuchen wie du mir das beschrieben hast. Heute abend werde ich dann zocken und schauen was passiert.
Wenn es dann immernoch so sein sollte, dann werde ich die platte formatieren und dann zu Mindfactory zurückschicken.

Edit : Hanne, welches "Testprogramm" sollte ich denn verwenden ? Weil du sagtest, ich solle dir dann bescheid geben was passiert ist. Klar, zocken ist klaro :) Aber welches Testprogramm wäre den aussagekräftig ? Ich habe das Pagefile.sys gefunden. Das ist 4,3GB groß, kann das sein ? Also er zeigt an : ( Siehe Screen )

@Antimon :

Nein. Es hab/gibt keine Störgeräusche. Er war halt am "Dauerladen". Das heist : Die platte hat ja ein Orangenes LED. Und das war am leuchten. Nicht blinken, sonern leuchten.
Ich habe heute morgen den rechner gestartet, und er fuhr problemlos hoch.

Also ich habe herausgefunden, das der rechner ein paar minuten vom Strom getrennt sein muss. Dann bekomme ich die kiste wieder probelmlos zum Hochfahren.

Wie schon zu Hanne gesagt. Ich werde das jetzt nacher noch so einstellen, wie er mir sagte, und wenn ich dann immernoch probleme haben sollte beim Zocken/surfen, oder was auch immer, werde ich eben die platte am Montag mittag gleich losschicken und morgen Mindfactory darüber informieren.

Langsam nervts :( Allerdings, was jetzt kurios ist : Ich kann OHNE probleme wieder surfen.
Also das eingangs Problem hat sich anscheinend erledigt.

Liebe Grüße und bis Spätestens morgen vormittag!
Paola86
 

Anhänge

  • CB10.jpg
    CB10.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Die Ordner " Found000/ 001" unbedingt löschen - hier sind fehlerhafte Dateien enthalten, die WIN in "lesbare" Dateien umgewandelt hat - LÖSCHEN !
 
Hallo Hanne,

Habe den ordner gelöscht. Seitdem kann ich ohne Probleme wieder zocken und Surfen.
Ich hoffe es bleibt dabei, und die Platte war/ist doch nicht kaputt.
Ich werde das selbstverständlich die nächsten tage beobachten. Habe auch wieder zeit, da früh statt Spätschicht ;) also kann ich da immer direkt eingreifen und was ändern, wenn was ist und du mir sagst was ich machen soll...

Also bis jetzt läuft es ( heute zumindest den ganzen tag ) Und ich habe so ziemlich viel gemacht. Entpackt , Gepackt, Gezockt ( Resident Evil 5 ) und c.a. 3Std gesurft. Es gab zum glück überhaupt kein Problem heute :)
 
Hallo Paola86,

beim Freund von mit war es ähnlich - es lag allein an der Auslagerungsdatei - wenn diese fehlerhaft ist, wird WIN abstürzen bzw. "stocken" - leider wird bei "defrag" die Auslagerungsdatei nicht defragmentiert - bzw. selten genug in einem Stück angelegt - nach einer INST von WIN oder bei Problemen in Anwendungen / Spielen - sofern vorher alles lief - sollte man diese Vorgehensweise ausführen - ausprobieren - neben der Hardware ( falsche Einstellungen vom RAM etc. ) liegt es nicht selten an solchen "Kleinigkeiten" - man kommt auch nicht immer gleich darauf -

Gruß Hanne
 
Hallo Hanne,

gestern fing das problem schon wieder an :(
ich konnte aber glücklicherweise ein screen machen von der Ereignissanzeige window´s. leider nicht alle, da er sich komplett aufhing und ich resetten musste :(
Aber bei diesem screen fing das problem an.
Also es ging los, dann hatte er sich wieder beruihigt und daraufhin kam der fehler in der ereignisanzeige.

ich hoffe man kann irgendwas daraus schliesen Und du mir weiterhelfen :( lnagsam bin ich am ende :(

Es kam wieder aus dem "nichts". Erst wieder das schnee weise bild, dann der ladebalken...und dann kam in jedem fenster "Keine rückmeldung". Sowie bei Firefox, als auch bei Der ereigniss anzeige und der Systemsteuerung.. Alle icons in der systemsteuerung ( system,verwaltung,netzwerk usw ) verschwinden und das bild ist weis. nur die task leiste und der desktop wurden wiedergegeben.

(jetzt gerade in dieser sekunde läuft er wieder einwandfrei )
 

Anhänge

  • CB24.jpg
    CB24.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 266
Überprüfe mal die Kabel zu den Laufwerken / Festplatten - oder wechsel diese mal -

überlegs Dir mal, WIN neu zu installieren - wäre wohl doch sinnvoll - und dann wie schon beschrieben vorgehen -
 
Wie meinst du das mit den "und dann wie schon beschrieben vorgehen ".. ?

Klar, ich kann windows neu draufmachen. am 01.ten gibts lohn, dann kommt Win 7 Ultimate 64Bit aufn rechner.

nur hab ich halt "angst" das es dann SCHON wieder passiert :( Weil so war es ja auch..2monate ruhe , dann die fehler....3monate ruhe, wieder die fehler....

Hanne, ich habe da mal ne frage an dich, ob du es genauso machen würdest :

1. ) Win7 64Bit Ultimate drauf machen. Alle treiber downloaden etc. WENN das problem WIEDER kommen sollte, dann die Festplatte eintauschen, richtig ?

Weil wenn das neue Betriebssystem drauf ist, und es immernoch stress gibt nach 2-3Monaten, kann ich wirklich die festplatte austauschen, oder ?

Garantie ist ja noch ormaß drauf...

Es ist ja so ( und deswegen so unverständlich ) :

Ich Formatiere. Alles ist Tip Top. für 8-12Wochen im schnitt. Zum Beispiel ( was fakt war/ist ):

Letzte Formatierung der platte C: war Mitte August. Ich habe gearbeitet am Rechner wie doof, ich habe Entpackt / Gepackt, einfach alles. Ich habe Far Cry2 / Crysis , Sims3, usw usw gezockt. Es gab NIE fehler ! ( ausser mit dem doofen ATIKDM treiber oder wie das heist )

Und dann wie aus dem NICHTS geht da voll die Post ab und ich habe derbe probleme, und IMMER genau die gleichen.........

Kann sowas wirklich am Betriebssytem liegen ? An der Festplatte ? CPU/GRAKA/SPEICHER ?

alles so "unlogisch"..........hmmpf.....
 
Zurück
Oben