Tourniquet
Lt. Junior Grade
Hey,
ich habe mir eine Western Digital Mybook Essentails 4TB (USB 3.0) geholt und am Dienstag angeschlossen. Habe sie ins MCE eingebunden um darauf aufnehmen zu können.
Soweit, so gut. Leider ist mir gestern aufgefallen, dass alle Aufnahmen kaputt sind. Ich kann keine der Aufnahmen abspielen.
Nach kurzer Suche in der Windows-Protokollierung habe ich folgende Fehler gefunden:
Außerdem ist auch zu finden:
Ereignis 57, NTFS:
Genau wie:
Interessanterweise sind Dateien die ich darauf kopiere abspielbar.
Zur Zeit lasse ich die Festplatte mit dem Windows Explorer auf Fehler untersuchen.
Kann es sein, dass die Festplatte schon defekt ist, oder liegt der Fehler woanders? USB 3.0?
Ich hatte gestern extra noch ein Firmwareupdate ausgeführt, was leider nichts gebracht hatte.
Ansonsten nutze ich generell XFast von Asrock, habe aber den Turbomodus extra deaktiviert, damit XFast sich da nicht zwischenmogelt.
ich habe mir eine Western Digital Mybook Essentails 4TB (USB 3.0) geholt und am Dienstag angeschlossen. Habe sie ins MCE eingebunden um darauf aufnehmen zu können.
Soweit, so gut. Leider ist mir gestern aufgefallen, dass alle Aufnahmen kaputt sind. Ich kann keine der Aufnahmen abspielen.
Nach kurzer Suche in der Windows-Protokollierung habe ich folgende Fehler gefunden:
Ereignis 51, Disk
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk10\DR10.
Außerdem ist auch zu finden:
Ereignis 57, NTFS:
Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Die Daten sind möglicherweise beschädigt.
Genau wie:
Ereignis 50, NTFS
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "50" aus der Quelle "Ntfs" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
W:\$Mft
Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden.
Interessanterweise sind Dateien die ich darauf kopiere abspielbar.
Zur Zeit lasse ich die Festplatte mit dem Windows Explorer auf Fehler untersuchen.
Kann es sein, dass die Festplatte schon defekt ist, oder liegt der Fehler woanders? USB 3.0?
Ich hatte gestern extra noch ein Firmwareupdate ausgeführt, was leider nichts gebracht hatte.
Ansonsten nutze ich generell XFast von Asrock, habe aber den Turbomodus extra deaktiviert, damit XFast sich da nicht zwischenmogelt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: