News 4x-Blu-ray-Brenner Sony BWU-200S

@Zero2Cool:
Dann kannst du beim Pioneer BDR-202BK schwarz SATA bald zu schlagen, der wird mittlerweile für ca. 412€ + Versand verkauft. In der aktuellen Chip hat der sogar sehr gut abgeschnitten. Aber mich schreckt noch der Preis für einen Rohling von ca. 10€ egal ob Blu-Ray R oder RE. Und die meisten warten, dass CloneBlu-Ray erscheint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich erstaunt, ist dass der brenner auch DVDs brennen kann ...somit wäre die hardware auch in der lage HD-DVDs zu lesen (ggf. auch brennen). warum die das wohl nicht unterstützen wollen? ^^
 
@ mc.emi

Ganz einfach: wegen den doppelten Lizenzkosten ;).

Technisch ist es schon seit einiger Zeit möglich aber solange der Anschaffungspreis der zur Zeit erhältlichen Brenner noch recht hoch ist, versuchen die Hersteller doppelte Lizenzkosten so lang es geht zu vermeiden - günstige Technik verbreitet sich bekanntlich schneller.

Z.B. Hier ist ein Brenner mit der HD-DVD Lesefunktion - kostet Paar hundert €uro mehr.
 
@nihil: Lizenzkosten ja, aber nicht doppelt... Sony vergibt die Lizenzen für Blue Ray...

Ich warte noch immer darauf, welches Format sich durchsetzen wird... Ich hoffe auf Blue Ray. Aber wer weiß, wenn MS dem Media Center im Service Pack die Wiedergabe von HD-DVD beibringt könnte das die Karten wieder ganz neu mischen...
 
HD-DVD...BluRay....HVD...man ich will doch nur ein Format haben und das mit akzeptablen Brenngeschwindigkeiten und günstigen Rohlingen.
Das waren noch Zeiten als ich CD-R und CD-RW im Laden sah mit einer Überfüllung an Produktauswahl und selbst bei hochwertigen CDs nur Dumpingpreise gezahlt wurden. Schnell und einfach mit 40x und mehr beschreiben und gut ist....hach diese schöne Zeit ist wohl entgültig vorbei:(
 
@2) Dignitas


Oh man ej, was ist das wieder für ein Kommentar, da muss man sich an Kopf fassen, wahnsinn. Stell dir mal die frage, wer braucht ein DVD Brenner? Hoffe zumindest dafür hast du ne erklärung ansonsten, ach es ist es nicht wert .....
 
Hallo


Also ich sehe im letzten halben Jahr fast nur News über Blue Ray . Hier ein neuer Brenner, da eine neue technik für Blue Ray etc. HD-dvd ist wohl doch ziemlich ins hintertreffen geraten.

Blue Ray geht meiner Meinung doch als Standart hervor.

Es auch klar da hinter dem Namen BLue Ray etc. Markführer Sony Pioneer etc stehen. Und die lassen sich jetzt wohl noch kaum,( nach den Jahren der Entwicklung) von anderen Herstellern den brei mit HD-DVD o.ä versauen. Also wenn was im grossen Stil subventioniert wird, dann BD
 
katanaseiko schrieb:
@nihil: Lizenzkosten ja, aber nicht doppelt... Sony vergibt die Lizenzen für Blue Ray...

In dem Fall hab ich mich nicht auf SONY bezogen, sondern es einfach allgemein erklärt - die Firmen, die keine BD & HD-DVD Lizenzen haben (und das sind fast alle), müssen halt doppelte Lizenzkosten zahlen.

Dass SONY in solch einem Fall nur die HD-DVD Lizenzkosten (was HD-Medien angeht) abdrucken muss, dürfte jedem klar sein ;) ...
 
Leute Leute, schreibt das Wort doch endlich mal richtig. Es heißt Blu-Ray nicht Blue Ray.
 
richtig ;)
 
@11) MasterFX

eine Blu-Ray Disc hat eine viel bessere schutzschicht als eine normale DVD, somit ist der schutz gewährleistet!

P.S. Wir rum legst du denn eine DVD das dir die Fliegen dir die voll scheissen? Hat man da nicht ein Slim Case, Jewel Case oder Spindel dafür?!
 
Zurück
Oben