5.1/7.1 bis 200€

ZomBy7

Lt. Commander
Hey Leute,
wollt mir zur Weihnachten ein gescheites 5.1/7.1 eher 5.1 kaufen (ca. 200€)
dazu noch eine Xfi-Music eXtreme(60€)

Jetzt meine Frage welches 5.1/7.1 System bringt Super Bass und Klang (sehr wichtig vorallem Bass) für 200€. Wenn eins 220€ kostet ist auch nicht schlimm darf gerne auch weniger kosten

Danke euch für eure Antworten

Edit: Ahm Benutzung: Musik und Zocken (eher mehr Musik hörn) und wollt dazu super Sound und viel Bass

Keiner eine Ahnung
Schade :(
Keine Pros hier

Für Musik wär eine normale Hifi-Anlage besser, also 2 Große Lautsprecher, da ein Subwoofer nie den Sauberen Bass großer Boxen ersetzen können wird, wenns um Musik geht.
Ansonsten hat Teufel ganz nette Soundsysteme aber auch Logitech. Einfach mal schauen.

rechne mal 200,- durch 8 lautsprecher, gehäuse, kabel und endstufe... dafür willst du super klang und bass?

gescheit?? und 200 euro???

also wenn du was haben willst, wo schallwellen rauskommen,s chau mal bei teufel.de vorbei. wenn du was "gescheites" haben willst, schau mal ob du ne bank überfallen kannst, da musst noch ne 0 dran hängen!

Wenn ich mir seine Sig so angucke, denke ich ein Concept E Magnum sollte auch reichen ^^

Ich brauch ja kein 2000€ System ich will nur ein 5.1 System mit guten Klang + Subwoofer fürs Zocken und Musik hörn
Mit einer Xfi Music

So in etwa: z.B. Teufel Concept F
Ich hab halt nicht gewusst welche andere Hersteller super sind darum der Thread und welche könnt ihr mir bei Teufel empfehlen

Ein Vergleich das Teufel Concept F gegen Teufel Concept G THX 7.1?
Bass Leistung ist beim Concept G besser welches würd ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
?? au weija, jetzt hast du ja was angesprochen.

Bass"Leistung" ist sowas von irrelevant. Wattzahlen sind gänzlich irrelevant. Sie bezeichnen vielleicht, wieviel Leistung eine Spule aufnehmen kann, machen allerdings keine Aussage, wie hoch der Schalldruck bzw. vor allem die Qualität des Klangs ist.

Schau mal in den Quellekatalog. Da bekommst du Ghettoblaster mit 1000Watt Leistung (woher dieser Zahlenwert kommt will ich gar nicht wissen). Aber ein Woofer mit 125watt kann trotzdem wesentlich mehr "bumms"( so wie es oft genannt wird) haben.

Klangliche Qualität hat hat absolut nichts mit Wattzahlen und Bassstärke zu tun.
Für 200euro bekommst du ein kompaq 30, ein CEM und wie sie nicht heißen. Sie haben eine anständige Verarbeitung und Es kommt Musik und "bumms" raus, den man sich anhören kann.
"Super Klang" ist allerdings etwas anderes.

Ob Lautsprecher gut klingen, hört man erst, wenn man den beschönigenden Bass entfernt.

Quickmick07: Thx ich hab wie du siehst echt null Ahnung hab immer gemeint wenn viel Watt dann super Leistung, danke für den Rat schlag

Welches System von Teufel/Logitech würdest du mir vorschlagen wär echt sehr nett von dir

Thx schon einmal im Vorraus

*hust* Zum 500.000x bei einem Preis bis 200€ sollte man das teufel Concept E Magnum Power Edition nehmen

Sry wenn ich nerve aber

Teufel Concept F / Teufel Concept G THX 7.1 stehen immer noch im Raum

das concept f unterscheidet sich nicht wirklich vom concept e, lass dir da nichts einreden.

das concept g ist natürlich auch perers, meines erachtens ist der sub vom concept g besser, ausserdem ist es eben 7.1. ist deine wahl.

Ist halt alles eine Geldsache

Subwoofer wär mir halt schon wichtiger

das concept f unterscheidet sich nicht wirklich vom concept e, lass dir da nichts einreden.

Haste recht schon allein wegen den Daten

Sollte man dazu noch eine Xfi ExtremeMusic kaufen für 60€
Hab Onboard Chip vom DS4 P35

Glaub hab mich für das Concept G entschieden

Zuletzt bearbeitet:
dann kauf dir die xfi extreme music bzw. gamer und dsa concept g, gute wahl. hoffentlich haste genug platz es aufzustellen, das 7.1 system.

Brauch ich eig sonst noch was?

Die anderen Boxen sind schon verkabelt ?!

Welche anderen boxen? also bei dem system sind alle kabel dabei soweit ich weiss, müsste aber auch auf der produktseite stehen, bin ejtzt zu faul um nachzugucken.

Kabel gibt es auch in jeden Elektromarkt. Was ich bedenken würde ist der Aufwand für ein 7.1 System. Viele haben einfach keinen Platz für die Aufstellung der Boxen. BZW. Die Boxenständer kosten dann ein Vermögen. Aber wenn du auf der Teufelseiten rumschaust, steht eigentlich alles recht gut beschrieben, wie man was aufstellen sollte. Davon würde ich die Wahl abhängig machen. Was nützen dir 7 Lautsprecher, wenn du nicht weißt, wo man sie aufstellen soll.

Zurück
Oben