• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

5.1 an der XBox 360

RaZe

Ensign
Folgendes:

Die bald angeschaffte Xbox360 würde ich gerne an mein 5.1 system anschließen (Teufel Concept E Magnum). Da ich mich natürlich weder mit einem Upmix noch mit Stereosound zufrieden gebe brauche ich einen Verstärker oder Decoder soweit ich informiert bin. Die Frage ist jetzt, was in die Richtung zu empfehlen ist?! Greife ich zur teufeleigenen Decoderstation http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm?id=1121 oder greife ich auf externe Produkte zurück? Es sollte bitte nicht allzuteuer werden.

Danke im Vorraus

Die decoderstation tuts momentan leicht für dich.
Ich nehm mal an,d ass du eh noch Schüler bist, und dir auch nicht so bald größere Boxen kaufen wirst.

Klar geht die Decoderstation von Teufel, aber eigentlich hättest du dir von Anfang an was richtiges holen sollen.

Ein Stereoversträrker und zwei gute Boxen spielen das Cem in Grund und Boden. ;)

Dessen bin ich mir wohl bewusst. Zum Musikhören hab ich eine ordentliche Hifianlage, das Teufel dient lediglich zum Zocken (dieser Funktion würde es auch an der Xbox360 nachkommen) und zum DVD gucken; dafür reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus. Also, mit der Decoderstation würde ich einen Vernünftigen Verstärker für die LS bekommen, mit denen ich dann vernünfitgen DBS Sound an der der Xbox360 hätte? Jemand noch andere Vorschläge?

Die Decoderstation ist kein verstärker, nur eben ein Decoder, der digital in analog wandelt, und ein paar mehr Anschlussmöglichkeiten bereithält.
Für das CEM rentiert sich was anderes nicht, bzw sind die 135€ schon viel zu schade.

Hm also gut, präzisiere ich die Frage: Welches Gerät würde sich für MEINEN Fall rentieren? Ich brauche ein, nennen wir es einfach mal Gerät (ob Verstärker oder Decoder, ich hab keine Ahnung davon), mit dessen Hilfe ich DBS-Sound (KEIN Upmix) aus meinem CEM in Verbindung mit der Xbox360 bekomme. Jemand einen konstruktiven Vorschlag? Mir zu erzählen, dass der CEM-Kauf Mist war hilft nicht wirklich weiter.... ;)

Das Magnum E ist schon ok für den Einstieg, ich habs bei mir am PC dran und der Sound ist völlig ok. Das ein 1500€ 7.1 System mehr dampf hat sollte klar sein ^^

Ich als Freund der Decoderstation 3 kann dir das gute Stück nur empfehlen, da kannst dann auch gleich deinen Rechner mit anschliessen und kannst dann bequem per mitgelieferten Fernbedienung zw. Rechner & xBox wechseln ;)

Und das ding liefert mir dann vernünftigen DBS-Sound? Also keinen Upmix? Und ich liege richtig in der Annahme, dass die Xbox360 Selber keinen Anschluß für das CEM hat, ich also an die Xbox dann nur den Frontstecker stecken und mich mit Upmix zufrieden geben müsste?

Aus dem "optischen Ausgang xbox" Thread habe ich mitgenommen das du mit dem Komponentenkabel dierekt nen Toslink (otisch) anschliessen kannst -> Dieses passt dann auch direkt in die xBox.

Bleibt natürlich die Frage wie die xBox nun zwecks Bild in den Monitor angeschlossen wird ^^

Davon hab ich ca. 10% verstanden^^ Für mich bitte etwas praxisnaher erklären... Also, ein Bild ist bei ner Spielkonsole natürlich nur optional :D:D Nene, also was sehen würde ich schon ganz gerne ;) Was genau willst du mir mit der Antwort sagen? Dass ich die Decoderstation für DBS nicht brauche? Nochmal für die Doofen bitte ...

Du steckst an den Trapezförmigen Stecker, mit dem du jetzt deine 360 mit dem TV verbindest ein optisches Kabel (gibts z.B. bei amazon für 2€) ein, und das dann noch in die Decoderstation. Und bevor du antwortest, siehst du dir bitte den Stecker an, da gibts eine freie Buchse.
Finito.

Problem an der Geschichte? Ich besitze noch weder Decoderstation noch Xbox ;) Ich suche ja nur nach deinem Gerät, das mir NACH dem Kauf der Xbox Dolby Surround Sound über mein CEM liefert. Und da ist nun die Frage, ob die Decoderstation das richtige Gerät für mich ist :)

Kurz und Knackig, dankeschön ;)
Gerne genauso kurz zu beantworten: Gibt es brauchbare Alternativen? Die Decoderstation soll ja auch das Anschließen mehrerer Geräte ans CEM ermöglich. Diese Funktion ist bei der Decoderstation ja wohl auch nicht optional sondern Hauptfunktion und düfte sich einiges kosten lassen, allerdigns benötige ich sie nicht. Gibt es preiswertere Geräte, ruhig ohne die Möglichkeit mehrere Geräte anzuschließen?

Alternativen gibt es da nicht wirklich. Wenn dann ein A/V Reciver ab 150€ aufwärts....

Es gab schon mal Alternativen z.B. von Creative, aber die haben nie richtig mit dem CEM funktioniert, udn waren noch teurer.

Hm okay... Aber ich brauche die Decoderstaion um "reales" DBS zu bekommen? Wenn ich die Xbox per Chincstecker an die Boxrn anschließe habe ich nur einen Upmix?

Du verstehst die Grundbegriffe nciht, dolby surround wärs vielleicht auch mit Upmix, für dts und dolby digital brauchst du die Decoderstation, weil du dann 6 Separate Tonkanäle brauchst. Beim dolby surround braucht man nur 2 Kanäle, die dann per irgendwelchen Elektronikschaltungen auf alle Boxen verteilt werden.

Das mit den Grundbegriffdefiziten stimmt schon, ich bin in dem Bereich sehr unbewandert. Ich resümiere dann mal: Ich besitze nun also die Xbox, das CEM mit 3 Steckern und das Xbox 360 - VGA HD-AV Kabel (http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1210883613&sr=8-1). Schließe ich nun meine Xbox über jenes Kabel über den normalen Stereo-Ausgang über Cinch-Kabel mit dem CEM zusammen, habe ich schon "Dolby Surround", nur halt ein aufgemischten Upmix, oder halt Stereo. Dafür schließe ich dann von den 3 Steckern vom CEM nur den für die Frontspeaker, right? Mit der Decoderstation habe ich die Möglichkeit den optischen Digitalausgang für Dolby-Digital-5.1 Sound des Kabels zu nutzen und schließe das CEM über den optischen Ausgang über die Decoderstation an die Xbox. So habe ich dann Dolby Digital oder dts, was auch immer ;) BITTE UM KORREKTUR

Zurück
Oben