5.1 Analog kanal zu Dikital Out

M

Migel-Kryeziu

Gast
Ich suche ein Gerät wo ich siehe Bild diese 3 Stecker die vielfältig einsetzbar sind
(also vorne L-R = Grün, Hinten L-R = Blau, Center-Subwoofer = Pink)
Umwandelt in Digital Out 5.1 Surround
 

Anhänge

  • IMG_20200514_163037[1].jpg
    IMG_20200514_163037[1].jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 217
So eine Encoder-Box wär mit jetzt aktuell nicht wirklich bekannt (wobei Creative vor Jahren sowas glaub ich mal im Angebot hatte... bin mir aber nicht mehr ganz sicher)

Was genau willst du erreichen, evtl. gibts besser Alternativen. Wenn du nur den PC per SPDIF wo anschließen willst z.B. einfach ne (USB) Soundkarte mit SPDIF-Out.
 
Jesterfox schrieb:
So eine Encoder-Box wär mit jetzt aktuell nicht wirklich bekannt (wobei Creative vor Jahren sowas glaub ich mal im Angebot hatte... bin mir aber nicht mehr ganz sicher)

Was genau willst du erreichen, evtl. gibts besser Alternativen. Wenn du nur den PC per SPDIF wo anschließen willst z.B. einfach ne (USB) Soundkarte mit SPDIF-Out.
Sowas ?
Ergänzung ()

unterstützt sowas auch 5.1 Surround Sound
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    298,2 KB · Aufrufe: 207
Jesterfox schrieb:
Ja, zumindest die PassThrough Ausgabe von 5.1 Filmen.

PS: siehe auch in deinem anderen Thread.
Hmm und Wenn ich 5.1 Fähige Dateien abspiele oder mit 5.1 Ton Zocke ?
 
dann ist das verscheinlich auch nicht das richtige, weil in meinem pC hab ich kein freien slot mehr für ne Soundkarte
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    708,3 KB · Aufrufe: 196
Wie gesagt, ich empfehl dir die U3, die kann was du brauchst (hab vorhin dann doch mal nachgeschaut ob sie es nicht doch kann, weil die meisten Asus Soundkarten DDL können und Asus selber gibt das als Feature an)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Jesterfox schrieb:
Wie gesagt, ich empfehl dir die U3, die kann was du brauchst (hab vorhin dann doch mal nachgeschaut ob sie es nicht doch kann, weil die meisten Asus Soundkarten DDL können und Asus selber gibt das als Feature an)
Jesterfox schrieb:
Wie gesagt, ich empfehl dir die U3, die kann was du brauchst (hab vorhin dann doch mal nachgeschaut ob sie es nicht doch kann, weil die meisten Asus Soundkarten DDL können und Asus selber gibt das als Feature an)

Sind diese Intern ? wenn ja in meinem PC hab ich kein freien slot mehr für ne Soundkarte
 
Nein das ist eine USB Karte. Siehe auch deinen alten Thread.
 
Jesterfox schrieb:
Und mit disem Stick kann ich alles...Filme, Musik, Games... das wäre optimal
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Nein das ist eine USB Karte. Siehe auch deinen alten Thread.
Bei so vielen Threads verliere ich sehr leicht den überblick
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
62 € Autsch , bei Amazon
 
Jo, daher sollte man eigentlich auch nicht mehrere Threads zu einem Thema eröffnen ;-)

Mir ists nur zu spät aufgefallen, ansonsten hätt ich gleich nur dort geantwortet.


Die U3 kann mit dem DDL Encoder auch den Sound von Spielen in 5.1 digital ausgeben, ja. Damit geht alles. Hab ich früher auch verwendet (also den Encoder, aber nicht mit einer U3)
Ergänzung ()

Migel-Kryeziu schrieb:
62 € Autsch , bei Amazon
Hm, scheint kaum noch lieferbar zu sein... ok, ist auch schon etwas älter. Aber Bora-Computer hätt noch eine (siehe Preisvergleich)

Alternativen wüsst ich halt jetzt auch keine... externe USB Karten mit Encoder sind recht exotisch.
 
Jesterfox schrieb:
Jo, daher sollte man eigentlich auch nicht mehrere Threads zu einem Thema eröffnen ;-)

Mir ists nur zu spät aufgefallen, ansonsten hätt ich gleich nur dort geantwortet.


Die U3 kann mit dem DDL Encoder auch den Sound von Spielen in 5.1 digital ausgeben, ja. Damit geht alles. Hab ich früher auch verwendet (also den Encoder, aber nicht mit einer U3)
Ergänzung ()


Hm, scheint kaum noch lieferbar zu sein... ok, ist auch schon etwas älter. Aber Bora-Computer hätt noch eine (siehe Preisvergleich)

Alternativen wüsst ich halt jetzt auch keine... externe USB Karten mit Encoder sind recht exotisch.
Ebay machts möglich Siehe Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    649,9 KB · Aufrufe: 185
Dann mal ganz fix zuschlagen.
 
Zurück
Oben