Suche Soundkarte mit 5.1 Analog und Laufzeitkorrektur

Cassius1985

Captain
Moin Moin,

Ich suche eine neue Soundkarte, da meine X-Fi leider nen Defekt hat (Rauscht sehr laut).

Preisrahmen für die neue Karte : ~70€

Was sie können muss:

- PCI (kein PCIe)
- 5.1 Analog Ausgänge
- Laufzeitkorrektur für alle 6 Ausgänge
- Einstellung der Trennfrequenzen der einzelnen Kanäle (Nur Subwoofertrennung würde auch reichen)

Digital I/O brauche ich nicht, wenns dabei ist, ists auch nicht schlimm...

Hatte mir die Asus Xonar D1 schon angeschaut, finde aber nichts in Bezug auf die Laufzeitkorrektur...

Warum kein PCIe? Der einzig freie X16 slot wird von einer USB 3.0 Karte belegt :)

https://dl.dropbox.com/u/17235369/P1020687.JPG

Danke! :)

Komisch dass so etwas Essentielles wie eine Laufzeitkorrektur von keinem Hersteller angeboten wird oO

Ich würde auch eine USB Soundkarte nehmen, kommt dem Luftstrom im Gehäuse nur zugute :)

Naja, ob das essentiel ist... Fuer die ueblichen 5.1 Troeten duerfts eher egal sein und ansonsten bietet das der AVR wo man es zentral fuer alle Quellen einstellt.

Die Auswahl an 5.1 USB Soundkarten ist auch nicht sonderlich toll. Ich glaub da bleibt wirklich nur ne neue / gebrauchte PCI XFI.

Mein guter Technics DA-SA 940 hat leider keine LZK, daher bin ich auf die Softwarelösung angewiesen...

Es gibt noch Alternativtreiber für den EMU Chip, glaube ich mach mich mal auf die Suche nach ner neuen (gebrauchten) Xtreme Music...

Vorher werde ich aber mal Windows Platt machen, vielleicht hängt ein Treiber einfach nur quer, hab noch andere Probleme derzeit...

Den Treiber mal zu durchforsten oder neu zu installieren ist sicher keine schlechte Idee. Waer nicht der erste Fall wo Stoergeraeusche vom FrontpanelMic Eingang oder aehnlichem kommen.

An sich sind fuer die Music auch keine AlternativTreiber notwendig, mit den aktuellen Betatreibern laeuft die sogar unter Win8.

Zurück
Oben