Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du es mal mit 'nem Midi-Verstärker versucht?
Ich hab z.B. den Yamaha AX-10. Relativ klein, dafür ziemlich tief - Passt aber besser auf den Schreibtisch. Und hat MEHR als genug Leistung für meine Arcus.
Die Sachen sind schon wieder verkauft, nichtsdestoweniger ist mein Hörabstand (1-1,5m) auch eher suboptimal. Passive Lautsprecher sind dann doch eher für einen weiteren Hörabstand (3m +) ausgelegt.
Naja, dafür sind ja Tripath-Verstärker wie gemacht... mit diesem hier z.B. solltest du gut klar kommen.
Ganz auf der Highend-Skala für T-Amps wäre wohl der Winsome Labs Mouse.
Naja... es gibt auch Nahfelder die auch für das Mittelfeld geeignet sind. Das muss man probieren.
Genau deswegen hört man im Optimalfall die gewünschten LSP auch im eigenen Raum...
(Da Aufstellung, Hörposition und die Raumakustik - gravierenden Einfluss nehmen kann.)
Nahfeld-M. haben bei größeren Abständen mit identischen Problemen zu kämpfen, wie vergleichbare HiFi-LSP.
Daher gib es faktisch und kontextbezogen keinen Vor- oder Nachteil in ihrer Verwendung.
Wenn pauschal formuliert wird, ist es falsch - das Nahfeld-M. schlechter geeignet sind als-wie HiFi-Boxen.
Auch bei größeren Hörabstand, ist das nicht richtig.
1 bis 1,5m sind in Ordnung. Auch hier könnten HiFi-Boxen gut plaziert werden, Nahfelder sowieso.
Nahezu alle Lautsprecher werden in der Regel aus einem m Abstand auf Achse oder Winkel gemessen.
Wenn gleich im Freifeld gemessen wird, wenn hier:
F-Gang, Phasen, Ausschwingverhalten, Impulsantwort und die Gruppenlaufzeit stimmen - warum nicht?
Es ging ja auch rein um den Abstand. Diese "Frage" habe ich beantwortet.
Welche anderen, wichtigen Aspekte zu beachten sind, dass ist wieder ein anderes Thema.
Zu deiner Frage bezüglich der Speaker (A vs B), bekommst du von mir eine PN.
Unabhängig davon, was Zwenner Dir per PM geschrieben hat (was ich schade finde, denn warum teilt er seine Meinung nicht öffentlich mit?), würde ich die Behringer im Vergleich zu den Solo 7C selbst hören. Denn am Ende entscheidet Dein persönlicher Geschmack. Die Behringer sind halt sehr neutral/emotionslos abgestimmt, die Microlab etwas weicher und leicht gesoundet, was aber vielen Leuten eher gefällt. Es ist also eine individuelle Entscheidung, ob Dir die Behringer tatsächlich besser gefallen und Du gewillt bist, gut das Doppelte dafür zu zahlen...
...Ein kleiner Spass sei einmal nebenbei erlaubt !
Wer die "FIECHER" einmal Live gehört hat,........der vergisst die Welt um sich herum.... (Kein Scheiss !!! - (Unbeschreiblich .... - ein Traum !!! Gänsehaut + inclusive Freuden Tränen !!! LOL)
...Wäre da nicht der Astronmisch Geisteskranke Preis, und die Gewichte....(Cirka 160 Kilo ! Pro Standbox sagte mir ein Techniker bei der Vorführung der Wahnsinnsteile) - Ein HIFI Geschäft / Villa in Bonn. (Einfach nur mal so mit einem Kumpel reingegangen um mal zu guggen - ist ja net verboten)