5.1 Boxen ... was fehlt mir?

T

Tersus

Gast
Guten Abend,

ich habe hier 5 kleine Boxen und einen Subwoofer. Es sind an jeder Box zwei Aus/-Eingänge(?). Jeweils einmal rot und einmal schwarz ...
Ich, als jemand, der keine Ahnung hat, kenne nur Klinke- und evtl. Chinchanschlüsse.

Was sind das für Kabel, die da rangehören? Und welches Gerät muss ich noch kaufen, um die Boxen korrekt anzuschließen und endlich Musik hören zu können?

Vielen Dank!

Als erstes brauchst du einen AV Receiver, wo du deine Boxen anschließen kannst. Kabel zwischen deinen Lautsprechern und den AV Receiver wären z.b. die hier:

deleyCON Lautsprecherkabel CCA transparent 2x2,5mm² 20m Ring - HiFi Kabel Kupferbeschichtet - 2x 2,5mm² - für Bose Teufel Blaupunkt Logitech usw. - Dolby Digital - DTS HD - 5.1 / 7.1 Surround Sound für die HiFi Anlage

Die gibt es auf einer Rolle mit verschiedenen Längen und Stärken, wobei 2,5mm² schon den 1,5mm² zu bevorzugen sind.

Zuletzt bearbeitet:
@HansOConner

Wie kann man nur als Lautsprecher Kabel CCA empfehlen. Selten so ein schwachsinn gelesen!!!

Ein Bild von der Rückseite des Subwoofers würde sicherlich helfen, oder eine Modellbezeichnung oder ähnliches.

@Sir.Fister
Wieso? Frage aus Interesse:)

Gruß Red

Hallo? Das war nur ein Beispiel, hab mir lediglich die Amazon-Besteller bei den Lautsprecher-Kabeln kurz angesehen und da standen die ganz oben. Gib den Treadersteller Terus doch mal einen Tipp, was er stattdessen kaufen soll, wenn du es besser weißt. Mit deinen unkonstruktiven Beitrag bist du ihm nämlich keine Hilfe. Schönen Abend noch!!!

@Tersus: Hier noch die Haupt-Bestsellerliste von Amazon unter Kategorie: Hifi & Audio:

Bestseller in Lautsprecherkabel

Zuletzt bearbeitet:
Die Marke lautet "Pioneer" und der Subwoofer hat wirklich nur zwei Anschlussstellen mit jeweils roter und schwarzer Klemme.

Boah, so ein AV-Receiver ist ja schweineteuer! :freak:

Dann hast Du ein Problem! Normale AV-Receiver haben nur Cinch-Anschlüsse für den Sub. Wenn der Sub je vier rote und schwarze Anschlüsse hätte, könnte man ihn durchschleifen. In diesem Fall aber brauchst Du einen DVD- oder BlueRay-Receiver mit Hochpegelanschluss für den Sub. Alternativ einen vollaktiven Sub wie z.B. aus der Teufel Concept-Baureihe.

Oder Du kaufst Dir gleich was Ordentliches... :D

Mit dem Pioneer VSX-S300-K könntest du auch deinen Subwoofer befeuern.
Wenn du mit deinem aktuellen Sub zufrieden bist, wäre das warscheinlich am günstigsten für dich.

kammerjaeger1 schrieb:
Das dürfte etwas den Rahmen sprengen:

;)

Ja ich habs gelesen. :D
Ich mein weil er muß sich ja so oder so einen Receiver kaufen, um seine Lautsprecher zu befeuern. Und bevor er sich nen Sub + günstigen Receiver kauft, kann er sich ja auch den Pioneer kaufen, vorausgesetzt er ist mit dem aktuellen Sub zufrieden.

So, wie versprochen hab ich mal nachgeschaut. Kann Dir einen LG LH-T 6245 anbieten. Das ist ein DVD-Receiver mit aktivem Ausgang für Front, Rear, Center und Sub (also genau das was Du brauchst). Das Baby hat eine Fernbedienung und hat neben der Surround-Receiver-Funktion auch die Möglichkeit, CD´s und DVD´s abzuspielen sowie Radioempfang. Anschlussmöglichkeit für einen Fernseher ist natürlich vorhanden.
Das Teil kannst Du für 50,- inkl. Porto haben. Bilder findest Du u.a. hier.

Erfahrungsbericht gibt es hier.

Das ist eine ungarische Webseite, wird also ungarische Währung der Forint sein. Abgesehen davon sollst du da nicht kaufen, kammerjaeger1 hat den Link nur gepostet, damit du das Gerät optisch siehst.

Tersus schrieb:
Das Ding ist nirgens mehr verfügbar und wenn doch, dann nur mit Boxen. :(

Und genau da kommt Kammerjaeger1 ins Spiel... :D

Zurück
Oben