5.1 für Bluray Player

Blood011

Fleet Admiral
Hi Leuts
Nen Kumpel sucht nen 5.1 Soundsystem das er an sein Bluray Player stecken kann.
Nur findet er nix was von den Anschlüssen her passt.
Ich hab ehrlich gesagt überhaupt kein Plan von sowas deshalb frage ich hier bei Google fand ich jetzt auch nix ka oder ich such falsch.
Hier mal paar Bilder vom Player
Preis sollte so um die 100-200 Euro liegen obs da was gibt weis ich leider auch net ansonsten einfach was Posten wär schon froh wenns überhaupt was gibt^^

Anhänge

acty

Redakteur
Teammitglied
nenn uns mal lieber den Tv den er nutzt

evtl könnte man dann vom tv aus optisch zu einem system gehen

thomasgee

Ensign
Da braucht er erst einmal einen AV Reciever (Verstärker).
Der BluRay Player wird über HDMI Out an den AV Reciever angeschlossen.
Der Ausgang vom AV Reciever kommt dann via HDMI an den Fernseher.

200 Euro ist alleine für den Verstärker schon sehr knapp bemessen. Also unter 500 Euro für AVR und Lautsprecher wird schwierig., kommt auf die Ansprüche drauf an.

Schau dir mal das System an, ist halt was ganz einfaches.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3179569_-ht-s3505-onkyo.html

Zuletzt bearbeitet:

0815-Spieler

Lieutenant
Der Anschluss links neben dem HDMI-Ausgang ist für die 5.1-Wiedegabe gedacht (optischer Ausgang).

Edit: Die Beschriftung sagt es ja schon. ;-)

Gamefaq

Rear Admiral
Für 100-200€ gibt es selbst gebraucht nichts das sich Heimkino nennen darf.
Du benötigst einen AVR und dazu ein 5.1 Lautsprecher System.
Der BD-Player wird per HDMI mit dem AVR verbunden ebenso wie das 5.1 Lautsprecher System über Lautsprecherkabel und ein Cinch Kabel zum Subwoofer. Der AVR wieder rum per HDMI mit dem TV.

Für 100-200€ bekommst du nur PC Lautsprecher die am PC okay sind aber als Heimkino nichts zu suchen haben da sie nur für den Nahbereich (du sitzend vor dem PC) gebaut sind und nicht um einen ganzen Raum zu beschallen. Tust du das trotzdem hast du klanglich nicht mehr wie ein aufgedrehtes Kofferradio. Dies gilt auch für das von thomasgee verlinkte Onkyo System.

Du solltest wenn man von Neupreisen ausgeht je nach Austattung mindesten 200€ AVR und 500€ für ein 5.0 System rechnen.

Für nur Film (keine Musik!) wenn es zwingend so günstig oder klein wie möglich sein soll geht auch so etwas + AVR. Aber bevor du/er so etwas kauft sollten lieber gebrauchte 5.1 Lautsprecher gekauft werden da Lautsprecher über die Jahre nicht schlechter klingen!

Blood011

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Ja ok ich werd das so weiter geben.
thx@all für die schnellen Antworten.