5.1 sound Pc?

Freshy

Cadet 3rd Year
Guten abend an alle ich brauch euren Rat und zwar möchte ich mir ein 5.1 System kaufen aber ich weiss nicht ob das alles am Board dran passt so wie ich das möchte.

Mein board ist Gigabyte GA-B75M-D3V

denke mal das ich eine Onboard Sound karte habe.Weil ich finde keine Informationen dazu.Würde mich freuen wenn mir wir sagen könnte ob es funktioniert am Rechner habe ich 3 anschlüsse mit der Beschriftung

Line-In
Line-Out
Mic

Bedanke mich schonmal für euere Antworten

Gruss Freshy

Bin Englisch nicht so gut bitte mal um Übersetzung wäre sehr nett

Ergänzung vom 17.01.2013 19:52 Uhr.Bin Englisch nicht so gut bitte mal um Übersetzung wäre sehr nett.

könntest du mir ein Anlage vorschlagen Teufel wäre gut.Da ist aber mein Geldbeutel zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
-Was genau willst du übersetzt haben ?
-Wie ist deine Preisgrenze ?

Übesetzung hat sich ja erledigt mein Pc ist ja nun 5.1 Fähig.Ausgeben wollte ich eigentlich zu wenig wie möglich und gut klingen sollte es trotzdem aber das schliesst sich ja gegenseitig aus sagen wir mal bis 100 euro.Aber bin mir nicht sicher ob es dafür was gescheites gibt:

wie sieht es mit denen aus
http://www.amazon.de/Logitech-97011...P2VW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358449393&sr=8-1

oder

http://www.amazon.de/Logitech-Z506-...06QU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358449393&sr=8-2

Normal ne Frage das System verbinde ich denn mit denen 3 vorhanden anschlüsse die ich habe

Line-In
Line-Out
Mic

Andere anschlüsse habe ich nicht ausser noch ein HDMI Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Preis ist ziemlich ungenau.

Es hört sich aber so an als würdest du mit 2 Boxen oder 2.1 besser fahren da bekommst du denk ich deutlich bessere Qualität und du kannst dir, wenns dein Geldbeutel zulässt ja immer noch Zusätzliche Boxen dazustellen, bis du dann bei 5.1 bist.
Was hörst du denn? Auch bei ner Anlage nur für Filme finde ich, dass man besser mit Stereo fährt, bevor man sich irgend nen billiges Euro 5.1 System kauft.

Also hören weniger mehr Zocken und ab und zu ein Film schaun.aber Hauptaugenmerk aufs zocken

Znrl schrieb:
Ja das mit dem Preis ist ziemlich ungenau.

Es hört sich aber so an als würdest du mit 2 Boxen oder 2.1 besser fahren da bekommst du denk ich deutlich bessere Qualität und du kannst dir, wenns dein Geldbeutel zulässt ja immer noch Zusätzliche Boxen dazustellen, bis du dann bei 5.1 bist.
Was hörst du denn? Auch bei ner Anlage nur für Filme finde ich, dass man besser mit Stereo fährt, bevor man sich irgend nen billiges Euro 5.1 System kauft.

kann ich nur zustimmen !

hatte lange ein 5.1 System dann 7.1 System, aber die ganzen Kabel haben ganz schön genervt !

jetzt habe ich ein 2.1 System von Logitech http://www.logitech.com/de-de/product/speaker-system-z623?crid=47
mit einer guten alten Audigy 4.

Die Boxen sind der Hammer !!!

NIE WIEDER 5.1 oder höher.

greetings

Also gut das eine Problem wäre denn nehme ich lieber ein 2.1.aber dennoch ist mein Budget nur bis 100 euro.Aber welchen Preis lohnt sich ein 5.1 System?

Für 100 € empfehle ich die Edifier C2.

5.1 geht ab 500 € aufwärts wenn du was halbwegs gutes willst, die Betreibt man aber dann auch Onboard.

Ehrlich gesagt, würde ich eher warten bis ich min. 200€ habe... - bei den Billigteilen ist es schon ein Wunder wenn sie direkt funktionieren und der Klang ist oft mangelhaft was auch die meisten Tests belegen.

Dazu ist ein gutes 2.0 System oft besser als ein 2.1 und der Sub sollte eigentlich das System nur unterstützen und nicht für den gesamten Tieftonbereich zuständig sein.

CooSee schrieb:
kann ich nur zustimmen !

hatte lange ein 5.1 System dann 7.1 System, aber die ganzen Kabel haben ganz schön genervt !

jetzt habe ich ein 2.1 System von Logitech http://www.logitech.com/de-de/product/speaker-system-z623?crid=47
mit einer guten alten Audigy 4.

Die Boxen sind der Hammer !!!

NIE WIEDER 5.1 oder höher.

greetings
Und für die Leistung gnadenlos überteuert. Für das Geld bekommt man schnell besseren Klang. ;) Beispielsweise Bei Microlab oder Esi. Logitech baut vielleicht super Mäuse, aber Audio, das den Vergleich mit gleich teuren Produkten der Mitbewerber (da dürfte sogar Teufel besser sein) auch nur im Ansatz stand hält, konnten die noch nie und werden sie vermutlich auch nie.

@Freshy

Für ca. 100€ würde ich mal das Microlab 6c anschauen. Für den Preis findet man neu sicher schwer etwas besseres. 5.1 ist zu dem Preis nicht besser, als sich fünf Handys an die Wand kleben. ;)

Naja, aber wenn ich da schon lesen "Subwoofer 30 hz.." nie im Leben.

Zurück
Oben