5.1 Soundsystem um die 50 €

B

Bemme90

Gast
Hy Leute, die Überschrift sagt schon alles:

Hier meine Kandidaten:

Logitech X-530
Creative Inspire A500
Edifier M1550 5.1 System

Momentan besitze ich ein 2.1 System von Trust (billig Media-Markt Marke)

da aber der rechte lautsprecher nicht mehr richtig funktioniert, soll es übergangsweise ersetzt werden. Es wird später (im Sommer) durch ein Teufel-System ersetzt und dann zu meiner Schwester wandern:

Sound Onboard: VIA VT1828S

Einsatzgebiet:

70 % Musik
20 % Zocken
10 % Filme

PS: empfehlt mir bitte kein system > 70 € inkl. Versand und kein 2.0 oder 2.1 System

greif zum edifier, der rest dürfte nur richtig scheiße klingen. edifier macht eigentlich immer ziemlich gute sachen, warum also auch nicht hier, aber sei nicht so enttäuscht, wenn es nicht gut klingt, denn für 50 euro kann man nicht viel erwarten^^

anstatt ein teufel system im sommer zu kaufen würde ich eher zum edifier raten, die klingen einfach noch ne ecke besser!

Nimm einfach das billigste was du findest. In der Preisklasse bekommst du eh nur Schrott.

ich hab schon in anderen threads gelesen, dass das edifier sogar besser klingen soll, als das logitech.

aber manche aussagen waren wiedersprüchlich...
deshalb wollte ich nochmal nachhaken.

hie rim sommer kaufst du dir das
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s550-test.979/
das ist einfach das non plus ultra, in dem preissegment und klingt um klassen besser als teufel! ich spreche da selbst aus erfahrung denn ich hatte das teufel concept e magnum power edition und habe mit dann mal das edifier angehört...einfach nur der hammer^^
also ich würde dir bei 2.1 auch zu edifier auf jeden fall raten!

Aussagen ueber den Klang sind immer sehr Subjektiv. Am bessten gehst du selbst mal in Laden zum probehoeren.

Mazaka schrieb:
Aussagen ueber den Klang sind immer sehr Subjektiv. Am bessten gehst du selbst mal in Laden zum probehoeren.

Für den Preis bekommst du nur Joghurt Becher!

Spier lieber etwas und kauf der was vernünftiges.
Zb. http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm

Wenn es sowieso im Somemr was besseres kommt, dann warte und gib net Geld für Müll aus!
In sommer kommt das Edifier S550 :)

natürlich kommt im sommer was besseres, aber das billig system soll dann ja weiterverändet werden, es wird ja dann nciht weggeschmissen oder so.

kann ich mir nicht auch einfach ein 2.1 soundsystem holen und dann extra 2 boxen in den REAR anschluss einstecken?
is das zu empfehlen

Mazaka schrieb:
Nimm einfach das billigste was du findest. In der Preisklasse bekommst du eh nur Schrott.

Diese pauschale Aussage ist einfach mal falsch. Gerade bei den billigen sollte man schauen, da es hier durchaus große Unterschiede gibt.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Edifier MP210 (günstiges 2.0-Set das absolut überzeugt) würde ich auch bei 5.1 zu Edifier raten.

das Edifier sieht nur so verdammt klein aus...
Hmmmm.

mir geht es nicht unbedingt um krassen bass, die satelietten sollten sich gut anhören.
in meinem 15m² kleinen Zimmer

Bemme90 schrieb:
das Edifier sieht nur so verdammt klein aus...
Hmmmm.

mir geht es nicht unbedingt um krassen bass, die satelietten sollten sich gut anhören.
in meinem 15m² kleinen Zimmer

LOL
Versuch mal n Auto für 500€ zubekommen, mit Klimaanlage, Sitzheizung und Bord-Computer -.-

Nimm das M1550 und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das x530. Der sound ist wirklich nicht so übel, wie's behauptet wird (ich fand ihn wirklich spitze für den Preis), allerdings ist der Subwoofer sehr schnell am Limit.

Und wenn ich mir die Subwoofer der anderen vorgeschlagenen Systeme anschaue, dann kann ich dir nur davon abraten.

Würde dir daher das X540 empfehlen. Kostet vielleicht ein paar kröten mehr, dafür hat es aber genug power für dein Zimmer.

http://geizhals.at/deutschland/a220516.html

Laut einem hier aus dem Forum, der das X530 und das M1550 zu Hause hatte, war das Logitech schneller am Ende. Lasst euch nicht von den Wattangaben blenden. ;)

Als Übergangssystem wird es schon langen, man kann aber nicht zu viel erwarten. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja einfach wieder zurückschicken.

Zurück
Oben