5.1 System für HTPC etc.

deine Onboard Grafikkarte ist eine HD4200, die kann 7.1 PCM über HDMI ausgeben.
(eine soundkarte ist also überflüssig)
Daher würde ich einen AV-R kaufen, da du Sparen musst, den Billigesten mit HDMI Decoder
ich sehe gerade das der Yamaha 367 nur noch 185€ kostet, Kauf den!
ansonsten gibt es noch Onkyo 308 für 220€ und Pioneer 520 für 250€
(wenn du eh noch bis Weihnachten warten willst, schau dir dann nochmal die Preisentwicklung dieser 3 Modelle an)

das Restliche Budget würde ich in Canton Movie 60/80 für 170€
bzw. Magnat Interior 5001A für 250€ Investieren.
(jeh mehr, desto besser...)

Teufel PC-Systeme haben im Heimkino nichts zu suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
HDMI Decoder bedeutet, dass der AVR das Videosignal und Audiosignal trennen kann?

das bedeutet das der AV-R das HDMI signal (oh wunder) Dekodieren kann ;)
Sprich: Verarbeiten!

Bei ganz billigen/Alten AV-Rs ist es Gang und gebe das nur ein HDMI Switch verbaut ist.
der AV-R bekommt das HDMI Signal also nie zu Gesicht.
der AV-R schaltet lediglich eine der Eingangsbuchsen auf die Ausgangsbuchse.
da somit natürlich über HDMi kein Sound empfangen wird, ist das ganze nicht mehr Zeitgemäß!

Zuletzt bearbeitet:
Super Preiss für den Yami 367, nur wenn ich das richtig lese kann er die neue HD Tonformate nicht. Solange man aber nur einen DVD player und keinen BluRay player hat ist das OK, ansonsten würde ich min. nächst höheres Model nehmen, Yami 467 zwar kostet er 50% mehr, aber mi 280€ immer noch ein günstiger AVR. Oder den Onkyo 508. Der Denon 1611 ist schon leider ein Stück teuerer.

Für das große Zimmer könnte man auch etwas Größeres und trotzdem preisswertes in Betracht ziehen Quadral 5000 http://geizhals.at/deutschland/a522391.html
und den Sub bei Bedarf nachkaufen z.B. Mivoc 1100 http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=mivoc 1100

DTS-HD ist für den TE unnötig und ganz sicher kein Kaufkriterium.

Denn:
1.Die Feinheiten von DTS-HD hört man erst wirklich wenn die Lautsprecher Pro Stück im 4 stelligen Bereich liegen. Da ist der TE "etwas" davon entfernt.

2. Es gibt keine Kompatibilitäts-Problem den in jeder DTS-HD Tonspur steckt auch die DTS Tonspur.
wenn der AV-R DTS-HD nicht kann, dann wird nur die DTS-TOnspur wiedergegeben.
der AV-R bleibt aber mitnichten still!

wie du siehst, ist DTS-HD für den TE völlig unnötig, denn weder hört er es, noch gibt es Probleme!

Ausserdem will er ja schliesslich erstmal Lautsprecher für die Front kaufen.

Entweder ein 2.1 oder du haust noch nen Center dazu.

2x Canton GLE 407 + Subwoofer

oder 2x KEF IQ50 + Subwoofer

Zurück
Oben