5.1 System in der 150€ Preisklasse.

Jo, relativ weit im Raum verteilt, sozusagen mein Büro.
Schreibtisch ist in L-Form 1,20m x 1,60m x 0.8m tief mittig im Raum.
Die Satelliten sind im Regal oder an der Wand befestigt.

Die 2 Boxen des Edifier S730(Die 2 Satelieten haben ein mega Volumen,die selbst einen Großen Raum sehr gut ausfüllen,hätte ich selbst nicht geglaubt hätte ich nicht den Beweis vor mir stehen) haben mehr Bums als 5 Boxen der meisten 5.1 system die sich in der Klasse bis 300€ aufwärts befinden (Hab schon einiges gehabt und das Concept e200 hat einen schlechten Klang verglichen mit dem Edifier S730,so was bietet Teufel erst mit dem Motiv 2 an).

MfG Wiz

Zuletzt bearbeitet:
Kann Wiz Khalifa nur recht geben! Mit einem Edifier 2.1 System haste einen besseren Sound als mit einem Billigem 5.1 von Teufel...
Würde es mir nochmal genau überlegen!
ach ja und Teufel liefert keine Kabel mit d.h. du musst noch welche dazu kaufen was den Preis steigert.
(nur ne Info)

ach ja und Teufel liefert keine Kabel mit d.h. du musst noch welche dazu kaufen was den Preis steigert.
Das wär mir neu. Bei mir waren welche dabei, die ich dann selbst meinem Bedarf nach zuschneiden musste.
Oder sind das schon die neuesten Einsparmaßnamen?

Tja Kabel gibts keine mehr dazu darf man auch noch dazu kaufen.

Na und ist doch ganz logisch.

Teufel weiß doch nicht was ihr für kabel braucht und wie lang diese sein müssen;)

oder um einfach wieder einmal irgendwo Geld zu sparen oder zu verdienen^^

ich habe mal eine kurze Frage und wollte deshalb keinen extra Thread aufmachen:
Ich habe das X-540 und ein Rear-Lautsprecher Kabel ist leider ein Meter zu kurz. Kann ich es mit diesem Kabel verlängern, da der Lautsprecher mit dem Subwoofer über diesen Cinch-Anschluss verbunden ist.
Dürfte ja nicht so eine großen Qualitätsverlust haben. Oder könnt ihr bessere Kabel empfehlen.

mfG AmdTrue

@Hardwareboy
jop, bei Teufel kannste alle Produkte 8 Wochen Probehören und bei nicht Gefallen wieder zurückschicken.
Wüsste nicht dass sich das geändert hat.

Entweder bei Teufel mit bestellen (20€), oder wenn du weist welche du brauchst, dann geh in einen Baumarkt oder Elektroladen deiner Wahl und kaufst halt da.
Je nach dem wie lang die Speaker-Kabel sein müssen, wird's eventuell sogar teurer.
Habe bei mir die Speaker mit 1,5mm² verdrahtet.

"Na und ist doch ganz logisch.

Teufel weiß doch nicht was ihr für kabel braucht und wie lang diese sein müssen"

Sehr schlechtes und naives Argument,es ist einfach lächerlich wenn man zu dem Preis noch Kabel dazu bestellen muss anstadt das schon 1,5-2m bei liegen damit man wenigstens überhaupt was anfangen kann.

Ps. Wenn 5.1 Mindestens das E300.

MfG

Früher als ich mein CEM gekauft habe hat das Ding noch 300€ hekostet. Der Preis is um 50% gefallen und ihr beschwert euch immernoch. Was ich eigentlich sagen will ia das früher 0,75mm2 Kabel dabei war das sowieso so unnütz wie nochwas is.
also lieber Kabel selber kaufen und die Systeme billger machen oder etwa nich?

Das Prob ist eben das das Edifier S730/S550(letzteres hat einen leicht schäwcheren subwoofer) weder 300€ Kosten noch mit dem segment was Teufel in der Preisklasse zu bieten hat messen muss (Da bessere Quali,hab ja selbst schon Teufel e200 zum testen gehabt,ist einfach nicht schön zu hören,da der subwoofer die billigen boxen übertönt),und das Karbel ist sogar noch dabei.

Sind halt die eindrücke die ich in den letzten Monate gesammelt hatte,war mir anfangs unsicher wegen Edifier da nicht bekannt,aber nachdem ich dann mit dem Teufel Concept F,und e 200 etwas entäuscht war musste ich mal Edifier austesten und wurde so Positiv wie fast noch nie überrascht,einfach perfekt das System es hat einfach keine Fehler).

MfG

Ich denke für Bassfetischisten ist die Teufel Serie genau das Richtige. Für alle anderen nicht. Durfte sie mal anhören. *-*

" Ich denke für Bassfetischisten ist die Teufel Serie genau das Richtige. Für alle anderen nicht. Durfte sie mal anhören. *-* "

Also bin mir ganz sicher das mein Edifier S730 einen Intensiferen Bass hat als das von mir davor getestet e200 und Concept F,letztere haben zwar von der standart Einstellung her einen stärkeren Bass,aber eben auch einen dumpferen und nicht so Präziesen,hinzu kommt das man wenn man sich von der standart Einstellung weg bewegt und selbst Optimiert der Bass des Edifiers eindeutig mehr Druck hat und den Bass so Glas klar wieder gibt das man gar nicht glauben kann dafür "nur" 250€ bezahlt zu haben.

Ich will hier nichts schön reden ist jedoch der eindeutige Eindruck,den ich mir mit einigen Freunden zusammen geschaffen habe,und auch sonst jeder bestädiken kann.

Das Edifier ist einfach in der Preisklasse der Platzhirsch.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich glaube es wird doch das Edifier S730 Set. Habe auch im Bekanntenkreis gehört, dass die E-Reihe von Teufel nicht wirklich mit dem Edifier S730 mithalten kann. Danke für die zahlreichen Antworten. :)

Zurück
Oben