5.1 System Rear Verstärken?

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Euch allen erstmal noch en frohes Fest!
Ich habe eben mein nagelneues Logitech X-540 5.1 System ausgepackt und auch gleich angeschlossen, konnte nicht anders xD Hat auch nen super Klang(verglichen mit meinem alten Spedlink Gravity) Mir ist nur aufgefallen dass die Rear-Boxen im normalfall doch recht leise sind(wenn ich beispielsweise Musik höre oder nen Film schau). Kann ich die Rear-Boxen iwie verstärken(mein Soundmanager gibt den Sound recht laut wieder nur bei Musik/Film is es recht leise)? Bei speziellen 5.1 Sounddateien ist es auch lauter. Geht das irgendwie dass ich die auch bei Stereo und Filmen wenigstens bissl verstärken kann, mit nem zusätzlichen Treiber oder so?

Einen Extratreiber brauchst du nicht, und gibs es auch nicht für sowas ;-)

Du musst im Treiber dort schauen, wo du die Kanäle einstellen kannst, dort kannst du den hinteren Boxen mehr Lautstärke verleihen.
Und wenn der Sound immer schwankt zwischen den verschieden Medien oder Quellen, liegt das am Soundmodus, falls du einen hast den du verstellen kannst.

Benutzt du Onboardsound?
Wenn ja müsstest du die Kanäle einzeln einstellen können, wo ich mir beim Soundmodus nicht mehr all zu sicher bin.
Habe schon seit 6-7 Jahren keinen Onboardsound mehr benutzt.

Vor meinem Teufelsystem hatte ich auch deine Logitech Boxen, also der Sound wurde immer gleichmäßig wiedergegeben, was jedoch an meinen Settings und Hardware lag.
Und an den Boxen kann es auch nicht liegen, musst schauen, das du die Einstellungen im Treiber findest.

Und im Windows würde ich auch mal gucken ob alles vernünftig auf 5.1 gestellt ist.
Dann die einzelnen Kanäle checken, wo du die Lautstärle seperat einstellen kannst.

Also in windows is alles richtig eingestellt aber mit meinem treiber für meine onboard soundkarte komm ich so richtig net klar. da kann ich keine kanäle hochregeln oder so. Ich denke es hilft euch wenn ihr wissen würdet was für ne Karte das is. und zwar is das ne onboard karte auf ne MSI Neo2-P45 als da wäre eine Realtek high Definition Audio(also ganz normale Std. Karte)

Hm Realtek, also du hast doch dieses Soundman Symbol oder wie sich das schimpft unten in der Ecke.
Und wenn du dort draufklickst müsste sich doch das Panel oder das Menü öffnen.

Auf jeden Fall musst du die Kanäle einstellen können, also das wäre ja ein Unding, wenn dies nicht der Fäll wäre oder möglich ist.

Hab mal bei Google nach Bildern geschaut, um mich da etwas reinfuchsen zu können.
Also wenn du dieses High Definition hast, dann müsstest du auch einen Mixer haben, wo das einzustellen ist mit der Lautstärke.

Kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass keine Möglichkeit besteht die hinteren Boxen lauter stellen zu können.

Also ich hab dieses Control-Panel hier, kann aber sein dass das ein von MSI angepasstes ist.

Anhänge

• Realtek.JPG
    Realtek.JPG
    81 KB · Aufrufe: 145
Unter Raumkorrektur müsstest du die Lautstärke jeder Box bzw. Kanals separat anpassen können ;-)

Zurück
Oben