5.1 System + Terratec Aureon 5.1 Karte

jez gibts das nächste problem, hab alles laut beschreibung angeschlossen und jetzt funktionieren nur der VORDERE LINKE und der VORDERE RECHTE, die restlichen drei geben keinen Ton von sich ....:(

Also beim Subwoofer wo steht INPUT hab ich drei Eingänge, die ich mit je drei Audiokabel die dabei waren an meine 3 Eingänge der Terratec 5.1 Karte angeschlossen habe. Dann hab ich die 5 Sattelitenboxen noch an die restlichen Eingänge des Subwoofers angeschlossen ... und jetzt höre ich nur aus 3 Boxen Sound, die hinteren beiden und der Subwoofer geben keinen Ton von sich ...

bitte helft mir ich bring das alleine nicht zusammen :(
danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Soundkarte auf 5.1? Und hast du die Bassumleitung aktiviert (da musst du mal im Manual gucken wie das geht)?

Wenn ja, dann aktiviere den Stereoumpmix (k.a wie der bei Terratec heißt > ins Manual gucken). Bei Creative heißt er CMSS 3D. Dieser Upmix macht aus Stereo ein 5.1-Signal.

Soweit funktionierts jetzt, nur gibts noch Kleinigkeiten:

Für was sind die digitalen Eingänge bei der Soundkarte?

und der Subwoofer funktioniert auch nur RAUSCHT er immer komisch wenn keine Musik oder so läuft

und unterm musik hören im MediaPlayer schalten plötzlich wieder 2 boxen aus ..

Zuletzt bearbeitet:
An die digitalen Anschlüsse kannst du (per Toslink/Coax) z.B. einen Receiver anschließen.
Zum Rauschen des Subs und dem Ausfallen der Boxen kann ich nix sagen, ich kenne das System nicht.

Aber stell doch mal Wave lauter und dem Master der Soundkarte leiser bzw. das Soundsystem leiser.

das hat leider nicht geholfen, so blöd es klingt aber es ist so wenn ich ne Internet Explorere starte und dann einen Seite geladen wird, fängt er an zu rauschen :evillol: .... komisch

Dann sind es eindeutig Treiberprobleme (die hatte und hat Terratec schon immer). Mach am besten die neusten Treiber drauf.
Wenns gar nicht geht, gib die Soundkarte zurück!!
Was hast du für die Karte bezahlt? Ich frage das um dir eine Empfehlung für eine alternative Soundkarte geben zu können.

Ich hab die bei Amazon gekauft um 21,95 Euro, kannst du mir bei amazon eine bessere empfehlen?

Ich kann mich luky37 anschließen.
Du kannst auch die Soundblaster Live! 24-Bit nehmen, das ist praktisch die selbe wie die Soundblaster Audigy SE. Aber da die Soundblaster Live 24-Bit auch ~ 22 Euro (bulk) kostet (guckst du), dürfte das egal sein.

O.K vielen Dank für die Hilfe, vor allem an v_1 - werde mir die Karte bald mal holen und die alte an Amazon zurückschicken

mfg

Zurück
Oben