5.1 system

Dr.Zoidberg2

Lt. Junior Grade
hi,
ich habe vor mir das "concept E magnum" von teufel zu kaufen. da es ein 5.1 system ist, frage ich mich ob ich es zu meiner "creative sb audigy ls" kompatibel ist. Wenn ja, leidet die soundqualität sehr unter der mittelmäßigkeit meiner soundkarte?

mfg zoidberg

Hi!

Kompatibel ist das System auf jeden Fall, d.h: es wird sicher funktionieren, dass du etwas hörst.
Die Audigy ist keine so schlechte Karte und soweit ich weiß auch 5.1 fähig, von der Qualität für ein CEM sicher ausreichend, da dieses System zwar ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet allerdings kein Highend Hifi System darstellt.
Ob du mit deiner Audigy LS auch echtes 5.1 mit dem CEM fahren kannst hängt davon ab ob deine Karte analoge 6 Kanal Ausgabe unterstützt, da das CEM keinen Digitaleingang besitzt. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass es eigentlich alle Audigy Karten können. Falls nicht kannst du dir ab ca 20€ eine neue Soundkarte mit 5.1 Ausgabe kaufen oder dir reicht eine simuliertes 5.1 aus wo das Stereosignal auf 5.1 durch das CEM hochgerechnet wird.

Greetings,
ben

Zurück
Oben