Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viel willst du ausgeben? Hast du den Testbericht zu diesem Set auf CB gelesen? Hörst du eher Musik oder eher Filme/Spiele? Kannst du 5.1 korrekt aufstellen?
noja vom preis her sag ich jetzt ma grob so 200-250€
Testbericht bisher noch net gelesen, is es denn eher nicht zu empfehlen?
Joa Einsatzbereich, wie ich schon geschrieben hab sowohl musik als auch filme....
Joa wegen aufstellen, also den Subwoofer könnte ich unter den tisch stellen und bei den satelliten, die drei vor mich und dann die zwei hinteren müsste ich auf den boden hinter mich stellen.
Falls du noch infos bräuchtest musst dus sagen, freu mich, dass du mir hilfts!
Den Test den Jirko meint findest du hier. Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen 5.1-System, auch in dem gleichen Preisrahmen und hab neben dem Concept E200 noch das Teufel Concept E Magnum Power Edition ins Auge gefasst, Fakt ist auf jeden Fall dass man mit keinem der Systeme was falsch macht. Denk aber dran, dass du bei Teufel noch Kabel dazubestellen musst, da sind keine dabei!
weißt du eigentlich wie das ist, wenn man den subwoofer des Concept E200 dreht, also so, dass dann der große subwoofer zu einem zeigt, ob das dann das klangbild verfälscht? Weil so könnte ich ihn dann bei mir so an die Wand stellen, das wär klasse, weil beim concept e magnum da is der subwoofer ja einfach ein Würfel...
Klinke mich mal ein,
ich finde das E200 nicht wirklich empfehlenswert, dann schon eher das CEM PE. Da hat der SUB doch mehr Bumms.
Oder das Edifier S550 , spielt etwas ausgeglichener. Kostet aber auch 300€.
Und wenn es richtig krachen soll, dann das E400.
Ist das deine Erfahrung oder gibt es davon Tests? Das mit dem Subwoofer steht so auch in dem CB-Test, das weiß ich. Bei mir geht es halt hauptsächlich um Games und Musik, von daher sollte das System schon ordentlich Bums haben, so wie ich das aber bisher gelesen hab, sind da beide Systeme gut, das CEM PE sollte aber noch nen Ticken fertig sein. Wie sieht es aber mit den restlichen Boxen aus, klanglich sollten sich da beide Teufel-Systeme normal ja kaum was schenken.
Die Teufelsysteme sind ganz gut aufeinander abgestimmt. Nur der Mittelton Bereich ist ein wenig dünner als zB. das Edifier S550.
Von daher würde ich mindestens das Teufel CEM PE nehmen oder eben höher. E300/E400.
Lies mal diesen Test https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s550-test.979/
naja also die nachbarschaft muss ich auch wieder net beschallen
Also ich fass mal kurz zusammen. Das E200 ist eurer Meinung nach doch zu schwach, wenn man sich schon ein 5.1 System kauft.
Das Edifier S550 is mir zu...naja das Design is mir ein klein wenig zu aufdringlich, so "abgespaced" und naja 300€ müssen nich unbedingt sein, aber falls das wirklich nen klasse klang haben sollte, dann wäre das auch zu verkraften.
Joa das CEM PE hatte ich auch noch im Auge...des macht einen soliden Gesamteindruck, vorallem auch wegen der Infrarotfernbedienung...
Naja ok das Edifier....habs mir nochmal im Detail angeschaut, ich glaub das schaut nur auf den ersten Eindruck so "komisch" aus....im Detail passt es dann doch wieder glaubich...
Hat das schonmal jemand ausgepackt vor sich gesehen?
Ok gut, ich hatte heute endlich die Zeit mir die Tests durchzulesen.
Also, so wie ich das sehe sind die neuen Teufelsysteme ja nich ganz so toll, also da hat wohl teufel schonmal was besseres gehabt, zumindest wenn man preis/leistung sieht.
Joa somit stehen mir jetzt das Edifier S550 und das Teufel Concept E Magnum Power Edition gegenüber.
rechtfertigen sich denn die 100€ Aufpreis für das Edifier?
Wenn ich das System jetzt aufstelle kann ich dann eigentlich den Center hinter den Monitor stellen? Weil der is ja so rießig, der würde bei mir sonst das Bild leicht verdecken... Würde das gehen oder verfälscht das das Klangbild arg?
Mir wäre es 100€ Aufpreis auf jeden Fall wert, so eine Anlage kauft man sich ja nicht alle zwei Jahre. Der homogene Klang und die allgemein bessere Qualität spricht da für sich.
Den Center würde ich nicht unbedingt hinter irgend etwas stellen, das kommt sicherlich nicht gut rüber. Aber wenn's sich nicht vermeiden lässt, probier's mal aus.
Das Teufel Concept E Magnum Power Edition ist schon wirklich ganz gut. Der SUB kann enorm viel Pegel bringen.
Aber das S550 spielt im Mittelton etwas stärker aufgrund der größeren Satelliten. Der SUB macht wenn es sein muss auch richtig Dampf.
Der Aufpreis ist ja nicht mal 100€. Teufel will ja noch 20€ für Kabel und ich glaube 14€ Versand haben. Die Onlineshops wollen für's Edifier nur 6-7€ Versand haben.
Da ist der Unterschied schon nicht mehr so groß.
Hier stehen ja die Abmessungen. Da nix dabei steht gehe ich davon aus, dass erst die Breite, dann die Höhe und dann die Tiefe steht, ist das richtig so?
Was muss ich eigentlich beim Teufel Concept E Magnum PE noch wegen Kabeln draufrechnen? Und bräuchte ich sonst noch etwas für das Teufelsystem?
Bei Teufel brauchst du noch diese Kabel. Die musst du allerdings nicht zwangsweise bei Teufel kaufen. Das gibts auch im Baumarkt. Wichtig ist, dass du am Ende drei Mal Klinke auf Stereo-Cinch hast und genug Klingeldraht, um alle Satelliten mit dem Subwoofer zu verbinden.
Wenn die Entscheidung übrigens zwischen dem CEM und dem Edifier fallen soll: Beeil dich. Das CEM gibt es nicht mehr lange.
Super, hab das Teil nun und es war eine 1a Empfehlung!
Jetzt bräuchte ich nur mal sowas richtig geiles was mir 5.1 zeigt, also irgendeine Demo.....Musik hab ich und das fetzt ordentlich, aber eben noch net wirklich was für alle lautsprecher....