5.1 systeme ? nur welches :)

ProLaim0r

Cadet 2nd Year
hi leute
jaja dieses thema is eigentlich schon arg durchgelutscht nur ich frag troztdem noch ma weil ich da noch ne frage zu nem system hab über das ich hier nichts gefunden hab

also kann mir jemand was über das ultron Octavus fx1600air sagen ob das was taugt oder ob doch lieber zu nem teufel system oder nem ganz anderen system greifen sollte ??

danke schonma im vorraus :)

Re: 5.1 systeme ?? nur welches :)

Xzibit schrieb:
Es heißt nicht umsonst überall, dass das Teufel der Preis\Leistungshammer ist! Also folg lieber der Masse als einen Fehlkauf zu machen!
Auch die Masse hat nicht immer recht. ;)

Ich habe zwar auch das Teufel Concept E Magnum, musste aber feststellen, dass es für die Musikwiedergabe nicht so geeignet ist. Für Filme und Spiele absolut top, aber bei Musik sind mir die kleinen Frequenzlöcher doch ein wenig negativ aufgefallen.

Wenn du viel Musik hörst, ist ein Logitech Z-5300 wohl die bessere Wahl, schaust du mehr Filme oder spielst viel, wirst du für den Preis nichts geileres als das Teufel finden. :)

mfg Simon

P.S. für den Musikgenuss sorgt bei mir seit ein paar Monaten ein Sennheiser HD600 Kopfhörer an einem Denon AVR 1604 Receiver, welcher auch noch die Satelliten und Center des Teufel Systems befeuert. :D

verdammt ihr macht mich verlegen :) musik is eigentlich mein ein und alles , filme schau ich nur bei freunden die ham da bessere ausrüstung und naja games da sollte es schon richtig abgehen hm soll ich dann zu logitech greifen ??

hm gut dann will ich dir mal glauben und werd mir wohl die teufelchen zulegen
aber wenn jemand infos zu den ultron viechern hat einfach hier posten wäre dankbar :)

Wenn du dir nicht sicher bist, kauf die Teufel! Da hast du mehrere Wochen zeit die zu testen. Gefallen Sie dir nicht, schickst du sie wieder zurück und bekommst auch dein Geld wieder, was du dann in ein anderes System investieren könntest!

Bin auch sehr Musik fanatisch! :D
Hab mich eben auch erst für das CEM entschieden, muss aber noch warten (4 - 6 Wochen Lieferzeit *grummel*). Die meisten Meinungen über das System sind halt wunderbar, die meisten die es haben schwören drauf.

Die haben bei Satrun zur Zeit das Logitech Z 640 für 74,95€ im angebot. Logitech Z 640

Ich hab das Logitech 6 hundert irgendwas ;)
(Halt das 5.1 sys. Net das mega hammer noble für 400€ ;) )

Und ich bin echt zufrieden damit. Also mir reichts und Probs hab ich mit dem absolut keine!

Ja ich habe das ja auch das Ist vom Klang für den Preis einfach nur ein Pflichtkauf wär noch kein 5.1 Soundsystem hat.

HiHo,

wie Ihr ja links sehen könnt wohne ich in Berlin und unweit von Teufels Laden am U-Bahnhof Ruhleben. Kann man dort eigendlich das Concept E Magnum gleich mitnehmen ggf. nach der Lieferzeitzeit abholen bzw. spart man das Porto und Verpacken??
Frage geht natürlich an die Berliner oder Mods mit Ihren guten Beziehungen ;)

Wills mir nämlich im Dezember zulegen wenns Weihnachtsgeld gibt

Ich muss eindeutig hier mal den Spielverderber machen. Also bevor hier noch weiter so uneingeschränkt fantasiert wird über die klangliche Güte von diversen Sateliten-Sets.
Es ist leider nur ein einziger bisher hier im Thread gewesen, der die Ohren dazu hat, bzw. auch den Vorteil, das er evtl. vergleichen konnte, was bei Mehrkanal mit vollwertigen Lautsprechern möglich ist. Nämlich eindeutig mehr, als bei Sat-Sets.
Nu sollte man aber auch den Klang nicht völlig verreißen, denn man sollte schon stets den Preis im Auge behalten.

An dich ProLaim0r kann ich nur den Rat richten AUF JEDEN FALL ein Set zu nehmen, das beim Center, sowei bei den Sats über Hochtöner und Mittel-/Bass-Töner verfügt. Beim Center wäre wünschenswert, das er über 2 MT/BTs verfügt.
Ich hab´ hier am PC das Z-340 von Logitech und kann dadurch in etwa vergleichen, was einige im Forum hier als nahezu göttlichen Klang bezeichnen. Ich könnte dazu ne kurze Rezension schreiben, was ich da alles bemerkt und gehört habe, aber das führte nu zu weit. Aber den Rat , den ich dir gegeben habe, solltest du als Musikliebhaber, wie gesagt, unbedingt einhalten.

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Vorschlag, ich hab das neue 5900 von Creative. Eigentlich haben die nicht viel verändert, nur den Center "endlich" gekippt.
Mag bessere Systeme geben, aber nicht für den Preis ! Ich habe etwas über 80 Euro mit Versand bezahlt.
Hab ne Audigy 2 ZS dranhängen und bin vollkommen zufrieden, allerdings bin ich auch nicht so der Freak.

Zurück
Oben