Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der Sapphire R9 280x Tri-X muss ich nämlich mal schauen ob die passen würde.
Mein Define R2 kann KArten bis 30,3cm aufnehmen laut Spezifikation, gleich mal nachmessen
Zu der Sapphire gibt es unterschiedliche Angaben von 30,2 - 30,8cm
OK, Platz ist wirklich für 30,3 aber die Karte ist wohl 30,8 lang ... mmmh
Das wäre meine 2. Wahl gewesen, allerdings habe ich mich schon mit der Sapphire angefreundet gehabt
Ausserdem gibts ein paar Berichte bzgl. Probleme mit der MSI 280x nach dem BIOS update?!
Das kann ich als Besitzer bestätigen. Dass ist die erste Karte seit 13 Jahren, die ich nicht wegen ihrer Lautstärke habe umbauen müssen. Wobei unhörbar ist das wahrlich nicht.
Mit dem neuen BIOS soll die Karte lauter sein, aber das kann man ja mit dem Afterburner regeln.
Ne andere Möglichkeit wär du nimmst die MSI R9 280 und sparst dir nochmal über 30€. Die kannst du per Hand easy auf R9 280x Niveau takten! (sofern Bedarf bestünde)
Man muss sich aber auch des Trade-Offs der GTX960 bewusst sein. Direkt im nächsten Abschnitt der c't wird darauf hingewiesen: 128-bit Speicherinterface & nur 2 GB VRAM. Damit lassen sich nicht mehr alle 2015er Spiele ohne grafische Einschränkungen in FullHD spielen.
@Flatan: Da die 280x von MSI "Probleme" macht bin ich auf die MSI 280 (ohne x) gekommen. Die reicht für meine Zwecke wohl voll aus, da muss man auch nichts übertakten. Von der Lautstärke her wohl die beste Karte nach der Sapphire.
Oder lohnt es sich hier bei schwächeren Karten (z.B. 260er zu schauen).
Bei der 960 schreckt mich das Spulenfiepen doch ab.
Ich suche im Internet einfach nach möglichst vielen Vergleichstest und was dort als Lautstärke angeben wird. Bei vielen Tests sind immer die selben Karten vorne dabei wenn es um eine leise Karte geht. Sicherlich ist das nicht aussagekräftig, aber es gibt mir einen Anhaltspunkt um gezielter weiter zu schauen.
Ein Test z.B. hier: Angabe der Lautstärke
Die Videos dazu fand ich auch schon mal als Orientierung gut, ist nur die Frage ob die wirklich vergleichbar sind. Videos dazu
Aber die Karte aus dem 2. Video will ich sicherlich nicht in meinem Rechner haben