News 5 Millionen Deutsche ziehen Filme aus dem Netz

pxa: jut gesagt ,)
vorschlag an die industrie :
1) preise runter!
2) kopierschutz wech (weil dann au ned noetig)

Die Videotheken können dicht machen, weil sie teils ein bescheidenes Angebot haben und dafür zu hohe Preise. Es sind nicht die Raubkopien die die Musik- u. Filmindustrie kaputt machen, sondern die viel zu hohen Preise gepaart mit mülligen Massenproduktionen von denen eine Handvoll klasse ist. Diese paar Filme müssen dann den Rest vom Schund querfinanzieren ... das das nicht klappen kann sieht man ja.

Da sollte sich die Musik-/Filmindustrie überlegen ob man sich
nicht auch an dem CD-/DVD-Rohlings-Geschäft beteiligt ?
Dann können sie an dem Brennen vom CD- und DVD auch
noch ne goldene Nase verdienen.
Sony sollte sich ja grad garnicht beschweren, bauen selber
CD-/DVD-Brenner und vertreiben Musik.
Und AOL-Time-Warner müsste endlich AOL Abschalten ;-).
Noch immer sind es die Käufer der Produkte die bestimmen
wo es lang geht. Wenn dem nicht so ist, selber schuld.

Also ich muss auch sagen das die Preise total überteuert sind. Ich wollte mir leztens die DVD Wir waren Helden kaufen, nur was muss ich erschreckend feststellen? Die DVD kostet 20 TEUROS und ist dazu noch nichtmal die 18er Fassung! Dann kam der Oberhammer! Da kostet die 18er Fassung von Wir Waren Helden 29,- Euro! Muss ich jetzt schon um den vollen Film genießen zu können noch 9,- Euro aufpreis bezahlen? Nein ich glaube nicht!

Und um mal ehrlich zu sein, wann wurde denn das letztemal ein vernünftiges Produkt auf den Markt gebracht?

Filme = Teilweise Kinderkram mit 0 Handlung aber Sauteuer.

Musik = Da kostet so ein Album ca. 20,- Euro und was ist da drauf? Zwei gute Lieder, die dann nochmal als Maxi auf den Markt geworfen werden und das wars dann.

PC Spiele = Hmm da fällt mir sowieso nichts mehr ein! Da kaufe ich mir Enter The Matrix für 50 Euro und was muss ich feststellen? Als erstes lässt sich das Spiel nicht vernüftig installieren, 2tens lässt sich das Spiel nach der installation noch nicht einmal starten, da meine Grafikkarte auf 100Hz läuft? Und sowas ist das Teuerste Spiel aller Zeiten? Na schönen Dank auch.

Also ich wundere mich nicht das die Filesharingszene immer größer wird!

1. Wer zahlt denn schon Gerne für Betaprodukte?
2. Steht doch auf jeder 2ten Computerzeitschrift: Hier gibts die neusten Kinofilme zum saugen oder die besten Tips um an MP3s zu kommen.

In diesem Sinne
sabbel

Wenn man einen Brenner, ein CD-Laufwerk etc. kauft, kriegt GEMA was. Kauft man Rohlinge, VHS-Kassetten etc., zahlt man gebühren an gema. kauft man einen Drucker, Scanner, Tinte, zahlt man gebühren an die Urheber. Leiht man eine Vermiet-DVD oder eine Vermiet-VHS in der Videothek aus, kriegen die die Grossen auch was ab, denn eine Vermiet-DVD kostet um einiges mehr als eine Kauf-DVD. Und was für Filme werden heruntergeladen? die in Dtld nicht in absehbaren Zeit laufen, wie es bei Black Hawk Down war.

Ist doch alles kein Wunder, bei den fuck Preisen die hier in Deutschland herrschen.
Dieser scheiß Euro macht eh alles kaputt!
Schaut euch nur mal die ganzen Insolvenzen an...
Die Wirtschaft ist im Arsch!

Ich warte nur noch darauf, daß die Filmindustrie ein Gesetz verlangt, daß jeder Volljährige im Monat mindesten 50 € für DVDs ausgibt. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, die Filmindustrie jammert darüber, daß sie nicht genug Geld einnimmt. Das ist quasi genauso lächerlich, als wenn die Heizungsbaufirma "Ofen & Co." klagt, sie habe keinen Absatz mehr, weil schon jeder eine Heizung hat und Innenschwimmbäder mit Sauna zu teuer sind. Wenn die Manager der Filmindustrei es ein bißchen auf dem Kasten hätten, könnte man so viele Angebote machen die jeden glücklich machen, aber nur auf stur schalten und völlig unflexibel mit 20 Jahre alten Geschäftspraktiken weitermachen, wird nicht mehr lang gutgehen (hoffentlich).

SirMcSpider425

@28: was hat Euro mit dem allen zu tun?
der Preis der DVD ist nur deswegen so hoch, weil die produktionskosten einfach zu hoch sind. die Disc allein ist billig. als die DVD kamen, sollten sie im Vergleich zu VHS durch makig offs, zusätzlichen szenen blah-blah-blah, attraktiver werden - und das treibt den preis in die höhe. heute ist es eine selbstverständlichkeit, dass eine DVD nicht nur den Film beinhaltet. darum gibt es auch nur-film-DVD, die um einiges günstiger sind - gute filme sind schon für 10 € zu finden.
dass so viel heruntergeladen wird, hat nichts mit den Preisen der DVDs zu tun!

wenn der film so gut ist das es sich lohnt, dann kann er auch gekauft werden, ich hab fast alle dvds die ich hab erst als divx gehabt und später aus quali gründen den film gekauft.

müssen die filmstars wirklich immer 20 millionen oder mehr pro film fürs darstellen bekommen?

nicht jeder raupkopierte film bedeutet auch ein ausgeliehener film weniger

also Filme würden für mich bis 10€, maximmal 12 € noch in ordnung gehen, aber 20€ für Filme die man sich sowieso ein paar mal anschaut ist das viel zu viel. Nachher verstauben sie ja doch nur im Regal.
Und dan gibt es ja noch diese Preis Ausreisser nach ober wie die Special Edition vom Herrn der Ringe für 40 €!!!! Da fass ich mir nur an den Kopf. Für den Preis bekommt man ja schon einen Intel Celeron. Na ja: fast :).
Aber mein Punkt ist einfach der, daß sich einege wenige Medienbosse nd "Top"Schauspieler ihre Taschen mit Milliarden hartverdienter € des kleinen Mannes füllen mit denen sie sich Jachten und weiß der Geier was kaufen.
Und schizophrenerweise beklagen sich gerade sie darüber dass sich einige nicht über den Tisch ziehen lassen. Seltsam, seltsam.

Die deutsche filmindistrie, lol.
Solln sie mal vernünftige Filme zu vernünftigen Preisen produzieren.
Matrix Reloaded ist der jüngste Beweis dafür, dass die Leute bereit sind, für qualitativ hochwertige Filme zu zahlen.

Und dass jemand die neuesten Kinofilme saugt ist auch nicht weiter wunderlich...
Ich geh doch nicht 3 mal ins Kino, um zB Matrix Reloaded zu raffen.
Wer wartet schon gerne Wochenlang bis zum DVD-Release ?

... und schlussendlich wird der Kapitalismus, aufgrund der Geldgeilheit und Machtversessenheit der Menschen, untergehen. Man muss die Firmen endlich dazu zwingen sich mehr am Gemeinwohl der Menschen zu beteiligen, denn was sie scheinbar nicht begreifen wollen: Die Leute haben immer weniger Geld zur Verfügung und sollen sich davon die beworbenen Waren der Firmen kaufen und anstatt nun z.B. die Preise endlich angemessen zu gestalten (die Gewinnspannen also geringer einplanen), feuern sie lieber Angestellte und erhöhen die Preise um ihre Vorjahresbilanz halten zu können, nur weil nicht die gleiche Menge wie im Vorjahr verkauft wurde. -> Ein Teufelskreis der schlussendlich dazu führt, dass wir zwar im Grunde genügend Waren für alle produzieren könnten, sie sich aber niemand mehr leisten kann !!! Da wundert es mich in keinster Weise, dass das Raubkopieren so sehr boomt. Die Leute wollen halt !berechtigterweise!, an allen Enden sparen, wo sie nur können!

Wieso werden bei ziemlich allen DVDs wie Making-off, Extras und sonstiges Infos nicht in deutscher-AUDIO-sprache übersetzt ? Ich meine damit nicht die Text-Menüs und die Untertitel, sondern natürlich den Audio-Kommentar bei den o.g. Extras eben. Ich finde es nähmlich mehr als nur nervend, ja geradezu ermüdent dauernt auf die Untertitel zuschauen. Da entgeht einja fast das gesamte Bild.

In die Videothek gehen wahrscheinlich Leute, die nur nen Heim-DVD-Player haben und andere Leute die den Film ausleihen um ihn zu kopieren, statt ihn zu kaufen.

Die illegalen Kopien aus dem Internet sind ja meist nicht sehr zufriedenstellend was die Qualität des Bildes und des Tons angeht.
Und bevor man sich 1,5 GB aus dem Internet zieht, leiht man den Film mal schnell in der Videothek aus, ript ihn und codiert ihn (DivX oder SVCD) in einem Bruchteil der Zeit.
Die Programme, die das können werden immer einfacher und selbst jemand der nicht allzuviel Ahnung davon hat, kann mit wenigen Mausklicks und ein wenig gedult hochqualitative kopien einer DVD erstellen.

...Was mich jedoch auf keinen Fall daran hindern würde Matrix Reloaded (um mal beim Beispiel zu bleiben) auf DVD zu !!!kaufen!!! :D

Zurück
Oben