5 Pixelfeher

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

ich habe meinen Daddy einen neuen Monitor zum Geburtstag geschenkt, dabei handelte es sich um einen 25" LG LED Monitor.
Beim ersten Einschalten mussten wir leider feststellen, dass ein Farbfehler vorlag. Der Monitor hatte farbige schriften kaum bis garnicht dargestelllt, sobald der Hintergrund etwas "dunkler" wurde.

Dann habe ich diesen beim Media Markt erfolgreich umgetsucht!!

Jetzt habe ich einen Acer H274HL 27" bekommen. Auch hier warem beim ersten Einschalten gleich Fehler merkbar, und zwar hatte der monitor ganze 5! Pixelfehler gehabt.

1 leuchte permanent blau und die restlichen 4 leuchten schwarz. Den blauen habe ich mit dem Dead Pixel Test(er) zum Leben erwecken können. Nur die schwarzen scheinen komplett tot zu sein.

Lt. Internet hat dieser Monitor eine Pixelfehlerklasse von 2. Kann ich mit dieser Argumentation beim Media Markt mein Geld zrückverlangen?
Die Betohnung liegt auf Media Markt^^

Ty
HK

Bei Fehlerklasse 2 dürfen je 1 Mio Pixel maximal 2 Pixel dauerhaft schwarz bleiben. D.h. bei einer Auflösung von 1920×1080 (> 2 Mio Pixel) dürfen es 4,1.. Pixel sein. Das wäre also kein Umtauschgrund.

Allerdings gewährt der MM sowieso 14 Tage Rückgaberecht:
Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um.
Ohne Wenn und Aber.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben