Xiaomi Pad 5 Pixelgitter sichtbar?

Apfelsch0rle

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
349
Hallo,
ich habe mir kürzlich ein Xiaomi Pad 5 gekauft, welches mein älteres ipad ersetzt. Nun lässt sich auf dem Display eine Art "Gitternetz" erkennen, bei dem es aussieht, als wären die einzelnen Pixel von einer ganz feinen Linie getrennt. In den meisten Anwendungen fällt das nicht auf, sichtbar ist es vor allem wenn man nicht exakt von oben auf das Display schaut und Weiß darstellt. Eine kurze googel Suche half mir nicht wirklich weiter. Ist das ein bekanntes Phänomen? Bei meinem ipad viel mir das nie auf.

Hab das mal versucht zu zu fotografieren:

pixel.jpg


Ist in der Realität deutlich schwächer erkennbar, aber bei sehr Hellen Bildern doch etwas störend.
 
@Motorrad Dann wäre der Punkt hinter "point" nicht so schön rund oder ?
Also ich bin mir da auch nicht sicher aber wenn das Gitter da die einzelnen Pixel sind wie kommt es dann zu so feinen Rundungen der Buchstaben ? Die müssten dann ja so pixelig sein wie das Raster oder Gitter selbst.

pixel2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsch0rle
Hmm, danke für die Antworten. War nur etwas verwirrt, weil ich das vom ipad nicht kenne.
Gerade nochmal getestet: die "Linien" verschwinden wirklich wenn man direkt von oben drauf schaut, scheint also schon was mit dem Blickwinkel zu tun zu haben.

Ist dir/euch bei dem CB Testgerät villt. was ähnliches aufgefallen @mischaef ?
 
Moin. Mir ist da nichts aufgefallen. Es kann auch sein, dass bei Dir die Touchscreen-Einheit sichtbar ist. Das habe ich hin und wieder auch bei Smartphones oder Tablets, je nach dem wie das Licht draufscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsch0rle
Zurück
Oben