50" Plasma TV unter 900€ ?

dhsalamipizza

Lieutenant
Guten Abend,
ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher besorgen und bin auf folgende Angebote bei redcoon.de gestoßen:

NR1
NR2
NR3

Kann mir jemand sagen ob diese Geräte etwas taugen, oder sind die nicht umsonst so günstig. Wie sieht es des Weiteren mit dem Händler redcoon.de aus? Habe noch nie etwas von gehört.

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

Also Samsung selbst, ist eine sehr gute Firma und baut auch dementsprechend sehr gute Fersehgeräte (zumindest LCD´s) ...

Von dem Händler habe ich noch nie gehört... Aber gerade bei Fernsehgeräten sollte man lieber in den Laden gehen, da es schon drastische Unterschiede geben kann...

Grüße...

Kampffrikadelle

Das sind alles alte Modelle, die teilweise schon ausgelaufen sind. Nichts grundsätzlich dagegen, aber sie bieten eben nichts, was heutzutage wichtig ist. Da selbst die aktuelle Generation noch Mängel hat, sollte man nicht unbedingt zu einem Auslaufmodell greifen, es sei denn, moderne Technik ist nicht zwingend (24p, sehr gute Schwarzwerte...) erforderlich.
Wenn man natürlich einen 50Zöller für den Preis haben möchte, dann bleibt nur ein Auslaufmodell.

ich habe selber nen samsung fernseher und bin damit sehr zufrieden, redcoon kenne ich, dort habe ich auch den besargten fernseher gekauft und es lief alles ohne probleme ab.
ich kann dir nur leider nicht sagen wie samsung bei den plasmafernsehern abschneidet.

wenn du dir einen 50" holst, dann wohl bitte full hd tauglich. vergiss diese cheap geschichte. grösse allein tuts halt nicht. hier geht es um qualität und nicht quantität und ich rate dir dringend, einmal ein richtiges teil zu holen als 2x ein "falsches". sieh dich z.b. mal bei philips um.

Moin,

Redcoon ist ein beliebter Internetshop, da kannst du beruhigt kaufen.
Wenn du keinen Wert auf den (mit Sicherheit exorbitant) hohen Stromverbrauch, die nicht vorhandene HD Auflösung und aktuelle Modelle legst kannst du zugreifen.
Ich würde davon ganz klar die Finger lassen, lieber 200 Euro mehr hinlegen und ein aktuelles Gerät (FullHD) geringerer Grösse kaufen.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

naja für nen 50" muss man net weit etnfernt sitzen , da sieht man bei 3 meter abstand keinen unterschied zu hd ready und fullhd also wo läge der sinn sich da nen 40" fullhd zu holen nur um sagen zu können "ich hab fullhd"

der nächste tv den ich mir hol wird auch mindestens 46" und hd ready ausser n vergleichbares fullhd modell kostet nur 50€ mehr

Hallo bei Redcoon habe ich schon viel bestellt war immer OK. Muss es wirklich ein 50 Zoll sein ich habe schon ein Großes Wohnzimmer ein 42 Zoll sieht schon sehr groß aus auch vom Sitz abstand würde ich ein Problem bekommen ich brauch über 3 Meter, wenn ich näher ran gehe werde ich nervös. Ich Nachtbar hat einen 50 Zoll sieht echt nicht gut aus vom Optischen im kleinen Zimmer. Die Frage Full HD stellt sich ja bei der Preisvorstellung gar nicht , nur man sollte eins bedenken die Full HD Plasmas sind richtig Strom Fresser. Ich habe seid über 2 Jahren einen Pioneer Plasma und bin sehr zufrieden mein Tipp wäre noch etwas sparen und einen 42 Zoll Pioneer kaufen ein besseres Bild gibt es nicht fürs Geld.

Also bei 50 Zoll würde ich Full-HD dringend empfehlen. Ansonsten wirkt durch die niedrigere Auflösung das Bild noch grober, ein Nachteil bei größeren Displays, wenn die Auflösung nicht mitzieht.
Und erwarten kannst und brauchst Du für diesem Preis, außer der Größe nichts. Damit würdest du nicht wirklich glücklich.
Wie meine Vorredner sagten, spare besser noch bisschen oder greif zu kleineren Diagonalen.

Man merkt doch keinen Unterschied zwischen HD und FULL HD...außer man sitzt vlt. 30cm vorm Fernseher.

Ich hatte mich 2005 damals noch gegen den "HD-READY" Hype entschieden und einen 42" von Panasonic mit einer Auflösung von 852x480 gekauft. Da ich überwiegend TV sehe hat sich das gesparte Geld VOLL bezahlt gemacht. :D

Erstens ist die PAL Quali des TV sehr gut (auch getestet) und er hat die Möglichkeit externe Signale per HDMI auf 720p bzw. 1080i zu skalieren. Und zweitens wo bitte bleibt HD TV? Das SOLL ja erst 2010 kommen, wenns denn kommt.

Ich will damit sagen das man auch heute noch keinen FULL HD Hype folgen muß. Es kommt auch immer auf die Sehgewohnheiten an und ich muß mir keinen Ferrari kaufen, wenn ich nur Bundesstraße fahren kann. ;)

ps: achja, auf einem FULL-HD Gerät sieht die hochscalierte PAL Auflösung schlechter aus als auf den Geräten die dhsalamipizzas in der engeren Auswahl hat

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigstes ist erstmal wie weit er von dem Gerät weg sitzt, wenn es nämlich nur 3 Meter sind, dann macht es meiner Meinung nach absolut keinen Sinn, bzw. er wird nicht damit glücklich werden,

MfG

Ich würde zugreifen und bei dem Preis sowieso. Für normales Pal Fernsehen ist die niedriegere Auflösung sowieso besser geignet, normale DVDs sind natürlich auch gemeint. Und für den Fall der Fälle kann er auch HD wiedergeben. Zum zocken ebenfalls da man mit der Zeit die Auflösung runterscharuben muss damit es die Grafikkarte packt. So hat man länger was von der Grafikkarte und es reicht auch Midrange wie HD4850, die schon ab 140€ zu haben ist.
Glaub mir, ich habe einen 24" Eizo gekauft und die passende Karte dazu. Bei den letzten Spielen musste ich die Auflösung stark reduzieren damit einigermassen flüssig läuft. Zumindest wenn man nicht das Geld hat sich ständig eine neueste und teuerste zu leisten, würde ich die Finger von der FullHD lassen. Bezieht sich natürlich auf das Spielen.

wenn ich hier teilweise einige Kommentare lese... ! als erstes muss mal das Einsatzgebiet genannt werden. Und der Sitzabstand.
Wenn du wirklich die nächsten Jahre nur DVD und TV gucken willst und ordentlich weit davon weg sitzt kannste dir einen von den genannten kaufen.
Wenn du aber vor hast da mal BluRay oder ähnliches HD Material drauf zu gucken vergiss es.
Dann hol dir lieber für denselben Preis einen 42" FullHD da hast du mehr von. Und es ist ohne weiteres möglich bei mehr als 1m Abstand einen Unterschied zwischen 1080p und 720p zu erkennen. Entsprechendes Videomaterial vorausgesetzt.
Ich hab selber einen 42" FullHD mit BluRay Player und kann nur sagen das es super aussieht, auch Games ( per HDMI am PC angeschlossen ) sehen super aus!
Kann redcoon auch empfehlen, hab schon mehrfach dort bestellt war immer 1a!

Zuletzt bearbeitet:
Also im Geschäft wurde mir 50" empfohlen sitze ca 6,5 meter vom tv weg.
Näher geht auch nich, weil ich mein Sofa ja nicht mitten in den Raum stellen kann,
das sieht nicht aus.
Und auf meinem 22" mini TV sehe ich momentan gar nix, war nur
Notlösung.

Ich hab mir z.B. zum Schnäpchenpreis von nur 499€ einen Funai 32Zoll "HD Ready" Fernseher geholt und ihn an meinen LG Festplattenrecorder/player angeschlossen und ich muss sagen "WOW-EINE MEGA QUALITÄT".Und wenn man zu MM oder so geht,die Videos die da laufen,sind HD Videos und nicht irgendein Sender.

In 4-5 Jahren,wenn HD so richtig integriert ist,hole ich mir dann erst einene FULL HD oder wenn es es bis dahin geben sollte einen ULTRA HD Fernseher =)

Daher finde ich es sinnlos,sich jetzt schon Blueray-Player etc. zu holen.Bei der PS3 siehts anders aus,denn da hat man ja die Gelegenheit noch zu spielen und andere Sachen zu machen.

bei 6m Entfernung kannste dir son Teil kaufen. Ich würde dann den Samsung PS-50C91H kaufen. Der unterstützt mehr Bildformate, hat einen HDMI Anschluss mehr, im Gegensatz zu den beiden anderen eine VESA Wandhalterung und verbraucht auch noch 20W weniger.

Ja den habe ich auch gerade besonders im Auge.
Also dazu muss ich noch sagen Full HD bringt mir momentan gar nichts, da ich eh
nur einen normalen DVD Player habe und auch noch keinen hd receiver.

Meint ihr ein normales PAL Signal sieht in 6 Metern Entfernung akzeptabel aus?

Achso und bringen Scart Kabel mit Goldkontakten was, oder ist das nur Abzocke?

ich denke bei 6m sieht das akzeptabel aus. Und meiner Meinung nach sind Goldkontakte definitiv Abzocke. Jetzt kommt zwar gleich ein HiFi Freak daher der mich am liebsten für diese Aussage töten würde, aber bei einem PAL Signal auf einem 50" wird man da nichts sehen. Nimm nur kein total billiges Scartkabel bei eBay, da ist dann manchmal die Abschirmung total schlecht und das sieht man dann wirklich.

ich hab ein aktuelles 42" Full HD LCD von Toshiba und sitze ca. 3m entfernt. Habe digitales SAT TV und bin eigentlich zufrieden mit dem Bild. Ok, wenn ich grad ne BluRay in 1080p geguckt hab siehst schon billig aus, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben