Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer diese Verallgemeinerung!
Ein Plasma verbraucht nicht wesentlich mehr als ein LCD TV. Warum? Im Gegensatz zum LCD wo die Hintergrundbeleuchtung ständig, auch bei Schwarz Darstellung Strom zieht, verbraucht ein Plasma TV nur dann mehr, wenn er helle Bildinhalte (Weiß) darstellen muß.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt.)
6 Meter finde ich bald etwas zu weit. Ich hoffe der Raum gibt das dann auch her und es wird nicht auf Dauer zum Krampf.
4 Meter sind für einen 50 Zoll eigentlich schon optimal. Bei schlechtem PAL-Signal kann man natürlich nicht weit genug wegsitzen. ^^ Aber ob das Sinn der Sache ist? Ein Plasma macht aber technologiebedingt generell das bessere PAL-Bild.
Es geht aber bei dieser Größe nicht mehr nur um Erkennen von Full-HD oder nicht, entsprechende Full-HD-Quellen haben oder nicht.
Die Pixel und Abstände werden mit steigender Diagonale auch umso größer und grober, wenn die Auflösung gleich bleibt. Das sieht man. Da bringt ein guter Scaler und die höhere Auflösung schon doppelt was. Schärfe wird andernfalls stark verloren gehen und das Bild wird insgesamt grobschlächtiger. (Bei 6 Metern natürlich nicht mehr, da ist man eh wieder auf Röhrenniveau ^^)
Warum haben dann viele 30" TFTs sogar Auflösungen oberhalb von Full-HD zb. 2560er?
Da kann sich jeder gut ausmalen, wie nun nur die halbe Auflösung auf einem fast doppelt so großen Gerät aussieht.
Wenn er den billigsten Fernseher kauft, wird er wohl kein BR Junkie sein
Ausserdem wird bei HD Zuspielung wohl jeder Fernseher ein akzeptables Bild machen
@Relict klar haben 30"er so eine hohe Auflösung, da sie ja zum arbeiten und direkt davorsetzen gedacht sind. Außerdem eher statische Inhalte im Gegensatz zu bewegten Bildern beim Fernsehen.
Bin ich auch nicht. Aber man will sich bei Neukauf in der Regel verbessern und weniger das Gegenteil. Und jeder hat gewisse Ansprüche, die mit der Zeit wachsen.
Und wie oft rate ich hier im Board sogar bei kleinen Diagonalen von Full-HD ab. Hier sprechen wir aber nicht über 32" oder 40", sondern über 50 Zoll
gidra schrieb:
Ausserdem wird bei HD Zuspielung wohl jeder Fernseher ein akzeptables Bild machen
Ja klar. Es wird ein brauchbares (akzeptabel ist relativ) Bild gemacht. Sogar auf Röhrengeräten sieht HD besser aus. Aber Flachbildschirme sind nun mal kein Vergleich. Sie können die technisch bedingten Vorteile von Röhrentechnik nicht ausspielen. Sie haben andere Vorteile, aber auch ihre Bedingungen.
@ynfinity
Darum sage ich ja auch bei 6 Metern ist das buggy, da man eh auf Röhren(auflösungs-, nicht Qualitäts!) Niveau ist . Wer den Sitzabstand dafür hat, nurzu. Alles bessere wäre da auch Quark.