1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming auch bei Gelegenheit Musik Bearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Forza Horizon 4, Open World Spiele, Full-HD ,bei den meisten Spielen mittlere bis hohe Qualität mit 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Irgendwann wird ein zweiter Monitor angeschlossen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solang wie möglich 3 Jahre mindestens ,Komponenten werden aber bei Bedarf ausgetauscht
5. Wann soll gekauft werden?
In ungefähr einer Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammengebaut
So Leute habe hier nochmal ein Thema erstellt ,weil mein Freund sich einen Pc zulegen will und er maximal 500 Euro ausgeben will. Er kennt sich damit nicht so gut aus deswegen habe ich ihm was zusammengestellt wollte aber hier nochmal nachfragen ob er die Konfiguration so bestellen kann.
Hier die Konfig: https://geizhals.de/?cat=WL-1037913
Freue mich auf eure Antworten
Lg Ducker
Hauptsächlich Gaming auch bei Gelegenheit Musik Bearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Forza Horizon 4, Open World Spiele, Full-HD ,bei den meisten Spielen mittlere bis hohe Qualität mit 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Irgendwann wird ein zweiter Monitor angeschlossen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
- Ne
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solang wie möglich 3 Jahre mindestens ,Komponenten werden aber bei Bedarf ausgetauscht
5. Wann soll gekauft werden?
In ungefähr einer Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammengebaut
So Leute habe hier nochmal ein Thema erstellt ,weil mein Freund sich einen Pc zulegen will und er maximal 500 Euro ausgeben will. Er kennt sich damit nicht so gut aus deswegen habe ich ihm was zusammengestellt wollte aber hier nochmal nachfragen ob er die Konfiguration so bestellen kann.
Hier die Konfig: https://geizhals.de/?cat=WL-1037913
Freue mich auf eure Antworten
Lg Ducker