PuresGift
Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Ich spiele mit dem gedanken mir demnächst eine neue Grafikkarte zu kaufen. Der Preis sollte so um die 100 Euro liegen - da ich mehr eigentlich nicht ausgeben möchte.
Leider weis ich nicht ob mein Netzteil das mitmacht , da es "nur" 500 Watt hat.
Mein momentanes System sieht wie folgt aus :
CPU : Intel Quad Q8200
CPU-Kühler : Intel eigener
Ram : 3 Gigabyte
Grafikkarte : Nvidia 9600GS
Festplatte : 1x320 Gigabyte Hitachi
Gehäuselüfter : Sharkoon SE 2000
Nach meinem geplanten Einkauf sollte das System so aussehen :
CPU-Kühler : Arctic Cooling Freezer Pro 7 (evtl rev.2)
Ram : 4 Gigabyte
Grafikkarte : Nvidia - steht noch nicht fest
Festplatte : 1x320 Gigabyte Hitachi und 1x1 Terrabyte - Marke ebenfalls noch nicht beschlossen
Ich schätze das die Grafikkarte die ich wählen werde so um die 150 Watt verbrauchen wird,weil ich mir vor kurzem diese hier http://tinyurl.com/gf98kgt angeschaut habe und ich mal grob um diese Zahl herumrechne.
Meine eigentliche frage ist nun : Wird mein Netzteil damit fertig?
Wenn mir jemand eine Grafikkarte von Nvidia empfehlen kann die zum "casual(bis)high" zocken reicht,um die 100 euro liegt und nur einen (wenn überhaupt) 6pin anschluss braucht wäre ich der Person sehr dankbar.(Informationen über die Karte weiter oben - falls vorhanden - würde ich auch entgegen nehmen - da mir die Karte rein technisch gefällt )
Über Hersteller oder Platten empfehlungen für die 1 Terrabyte Platte würde ich mich genauso freuen.
vielen dank im vorraus - Pures
Ich spiele mit dem gedanken mir demnächst eine neue Grafikkarte zu kaufen. Der Preis sollte so um die 100 Euro liegen - da ich mehr eigentlich nicht ausgeben möchte.
Leider weis ich nicht ob mein Netzteil das mitmacht , da es "nur" 500 Watt hat.
Mein momentanes System sieht wie folgt aus :
CPU-Kühler : Intel eigener
Ram : 3 Gigabyte
Grafikkarte : Nvidia 9600GS
Festplatte : 1x320 Gigabyte Hitachi
Nach meinem geplanten Einkauf sollte das System so aussehen :
CPU-Kühler : Arctic Cooling Freezer Pro 7 (evtl rev.2)
Ram : 4 Gigabyte
Grafikkarte : Nvidia - steht noch nicht fest
Festplatte : 1x320 Gigabyte Hitachi und 1x1 Terrabyte - Marke ebenfalls noch nicht beschlossen
Ich schätze das die Grafikkarte die ich wählen werde so um die 150 Watt verbrauchen wird,weil ich mir vor kurzem diese hier http://tinyurl.com/gf98kgt angeschaut habe und ich mal grob um diese Zahl herumrechne.
Meine eigentliche frage ist nun : Wird mein Netzteil damit fertig?
Wenn mir jemand eine Grafikkarte von Nvidia empfehlen kann die zum "casual(bis)high" zocken reicht,um die 100 euro liegt und nur einen (wenn überhaupt) 6pin anschluss braucht wäre ich der Person sehr dankbar.(Informationen über die Karte weiter oben - falls vorhanden - würde ich auch entgegen nehmen - da mir die Karte rein technisch gefällt )
Über Hersteller oder Platten empfehlungen für die 1 Terrabyte Platte würde ich mich genauso freuen.
vielen dank im vorraus - Pures
Zuletzt bearbeitet: