500 Watt NT genug?

Die Wattangabe ist einfach "gefaked". Die angegebene Leistung kann nie wirklich geliefert werden.

Ja Fake thread genau...

Er wollte das Nt aus dem alten PC nehmen mehr net, deswegen frag ich doch nach nehm neuen -.-

is doch net so schwer oder? mal im ernst

Ich hab die Config nicht gemacht, ich sollte ihn nur bauen weil ich kein problem damit habe mehr nicht

Ich kaufe mir nen Porsche und baue mir die Batterie von meinem alten Golf I ein.

Geht das in Ordnung?

MfG

BIG 351 schrieb:
kk dachte ich mir =)

hättet ihr ne empfehlung???

Ein Seasonic X-560 würde ich da einbauen. Wenn er Silent-Freak ist ein X-460FL, das habe ich auch es hat genug Reserven um auch mehr Leistung wie die angegeben 460W ohne zu überhitzen bereitzustellen. Der Preis dieser Netzteile ist der verbauten Hardware angemessen. Was höherwertigeres und innovativeres als Seasonic wirst du nur schwer finden.

ok danke euch

wie gesagt, das Nt is ausem alten Pc, müsst euch also nicht aufregen dass, das ein fake thread sein sollte

*closed

Zuletzt bearbeitet:
nenn uns mal eine Zahl dann findet man was.
Es ist wichtig ob auch hartes OC betrieben wird.
Ein 500W netzteil kann bei einer geclockten GTX 570 ganz schnell eng werden.
Die CPU zieht auch mal schnell 240W aus der Leitung wenn man Gas gibt.

RaZeR86 schrieb:
Die CPU zieht auch mal schnell 240W aus der Leitung wenn man Gas gibt.

Welche CPU soll das bitte sein? 240W liegen mehr als 100% über dem was die momentan stärksten Desktop CPUs verbrauchen. Er wird sicher nicht mit einer N2 Kühlung anfangen und den Takt auf 9GHz bringen wollen. Also ehrlich das was du da schreibst ist in seinem Szenario absoluter Unsinn. Der Gesamte PC wird selbst mit OC nicht mehr als 450W verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr. MaRV: was die CPU angeht,könntest du Recht habe, aber nicht insgesamt. Denn wenn sein Freund die 570 stark übertaktet, also auch die V-core erhöht dann würde ein 500 Watt Netzteil häufig nicht reichen.

Das glaube ich nicht. Der Test-PC der CB Redaktion kann schon als stark übertaktet bezeichnet werden und in Tests mit übertakteten GTX 570 wurden Leistungsaufnahmen zischen 411W und 426W des Gesamtsystems gemessen. Dabei waren die verbauten Karten (MSI GTX 570 TwinFrozr III Power Edition OC und Zotac GTX 570 AMP!) um 51MHz übertaktet was schon ein guter Wert ist. Ohne Anhebung der Spannung wird da nicht viel mehr gehen und ohne Spannungsanhebung wird auch die Leistungsaufnahme nicht weiter drastisch steigen. Sollte er es aber wirklich so stark übertreiben wollen, würde ein 560W Seasonic trotzdem ausreichen. Für den Normalbetrieb mit OC ohne Spannungserhöhung würde ein gutes 460er oder 500W absolut ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gib ein Spannungsverbrauch Rechner 2500K 1,65V und du wirst es sehen.

Es gibt OC und OC.
Das muss jeder selber entscheiden.

RaZeR86 schrieb:
Gib ein Spannungsverbrauch Rechner 2500K 1,65V und du wirst es sehen.

Es gibt OC und OC.
Das muss jeder selber entscheiden.

Wenn diese Rechner genauso präzise Arbeiten wie die Rechner für Netzteile, würde ich keinen Cent auf deren Ergebnis geben. Nach diesen Rechnern müsste ich ein 650W Netzteil besitzen. Darüber hinaus hat das Anheben der CPU Spannung um 0,45V nichts mehr mit einem Praxistauglichen PC zu tun. Und um diesen hier dreht sich der Thread, es wird in nicht einem Post des Erstellers die Absicht zu übertakten erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben