5000+ auf 3,1 Ghz wie warm?

Das mit den Komischen Core 1 & 2 Temperaturen leigt am G2 stepping ! Mein Kühler wird auch nicht warm das ist also normal ! ist der Kühler sauber ? Wil ich ahbe festgestellt das er wenn er leicht verstaubt ist lässt die leistung doch etwas sehr nach !(kühlleistung)

ich hab das ding frisch aus der verpackung genommen, da war sogar noch dieser plastikstreifen drauf, also 100% kein staub^^.

gibts irgendein test, der auch im bios funktioniert?

raver D auch bei dir wird das ein auslese fehler sein ..

Everest kann man nicht vertrauen, da habe ich nur 0,6vcore und 154C° core temp.

Mein AMD 6000 3GHZ habe auch einen Lüfter Hinten 120mm.

Würde sagen höher als 62C° sollte er nicht gehen meiner rennt in prime und graka test auf 59-61C° core0 und 55-58C° beim Core2 CPU temperatur laut pc probe II 58-59C° brauche eh einen neuen kühler ist ein boxed. Würde sagen alle Boxed kühler von AMD sind schlicht weg misst.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jolly91

Das kann man einfach nicht verallgmeinern!! Du hast einen Windsor F3-Kern, den 6000+ gabs mit 89 und 125 Watt TDP. Das ist sehr viel ... aktuelle X2 EE und C2D stammen von 65nm-Wafern und verbrauchen lediglich 65 Watt. Die Boxed-Kühler kommen damit durchaus klar und sollen für nicht allzu anspruchsvolle Nutzer vollkommen genügen.

Außerdem kann man die Aussage über Everest nicht verallgmeinern!! Bei mir zeigt es alles perfekt an, stimmt auch mit anderen Programmen überein. Vielleicht besitzt du ja irgendein Billig-Board, wo der Hersteller einfach beim Einhalten der Standard geschlampt hat.

EDIT oh ... du hast ja neuerdins eine Signatur. Aktualisiere mal das BIOS des Asus-Mainboard. Vielleicht ändert sich damit etwas, wobei ich denke, dass der stromhungrige 90nm-Windsor-Kern Schuld ist!

Also ich hab auch den 5000+ BE und den Scythe Shuriken. Grad war ich bei 90°C, da hat sich der PC automatisch abgeschalten (BIOS Anzeige nach Neustart). Alles grad neu aufgebaut. Der Lüfter bläst bloß lauwarme Luft raus. Dann hab ich die 90° Beschränkung mal abgeschalten und Prime laufen lassen, bei 120° :D gabs nen Neustart. Da der PC noch lebt, geh ich mal davon aus, dass die Temp nicht stimmt. Was is los? Kühler im Arsch? (Heatpipes?)
Grad hab ich im idle 63°. Takt ist Standard@2,6GHz.

Lotusbloom:

everest: manchmal zeigt er es nicht genau an und manchmal schon.

aber gehört nicht zum thema.

Hat sich erledigt, hab so "ganz tolle" WLP verwendet, OCZ Freeze. Das Zeug war zäh wie Kaugummi und lies sich genauso verteilen. Also kompletten PC nochmal auseinandergenommen und meine 6! Jahre alte Artic Silver draufgehauen, (hauchdünn wie sich's gehört) und jetzt hab ich grad 54° nach einer Viertelstunde Prime@3,0GHz.

Machmal sind die Lösungen so einfach, wobei ich hätte nicht gedacht das die alte Paste noch so gut geht...

Zurück
Oben