500€-600€ Pc

TheFanatic

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab mich dazu endschieden mir einen neuen Pc zu kaufen , da meiner schon recht alt ist (5 Jahre). Also wie im Titel beschrieben liegt das Budget im Bereich 500-600€ , wäre aber froh wenn man wirklich was gescheites schon für 500€ zusammenbekommt. Zusammenbauen sollte schon der Shop übernehmen da ich keinen Plan von der ganzen Materie habe und schon allein mit der richtigen zusammenstellung Überfordert bin.

Also ich würde mit dem Pc schon gerne den üblichen Kram machen z.b Internet, Office und zocken wobei beim zocken schon die aktuellen Spiele laufen sollten auf dem Pc (lege aber keinen wert auf high-end Grafik und spiele nicht in astronomischen Auflösungen). Das Problem ist nur das ich kein OS besitze und das natürlich mit dazu kommen würde ( besitze lediglich 2 recovery dvd's für den alten Pc). Deshalb ist es fraglich ob das mit den 500€ etwas wird... so genug der worte , wenn ihr mehr infos braucht ich werd hier öfters reingucken. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

mfg TheFanatic

klar wird das was mit 500€, jedoch ohne OS

Ich stell dir das mal eben zusammen:

AMD Phenom X3 720 @2.8Ghz ~ 100€
GigaByte GA-MA770T-UD3P ~ 65€
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (TW3X4G1333C9) ~60€
HD4870 ~ 100€
WD Caviar Blue 640GB ~ 45€
BeQuiet 500W StraightPower! ~ 65€
Gehäuse deiner Wahl + xx
Laufwerk kriegst auch für 20-30€

Bist du bei: bei ca. 450-470€

Die Teile kannst du dann in ein Computerfachgeschäft bringen die bauen dir das für paar Euros zusammen :)

Hmm könnte mir das mal jemand z.b über Hardwareversand zusammenbauen? Das wäre wirklich nett. Wie gesagt ich kann zur not auch bis 600€ gehen aber dann nur wegen dem OS. Übrigens hätte ich da noch eine echt dumme frage: wie sieht das bei den zusammengestellten Rechnern eigentlich mit z.b Cardreader oder so aus? Ist das schon beim Gehäuse standartmäßig eingebaut oder muss man sich das dazu kaufen? Dann frage ich mich wie das mit sound und Netzwerk aussieht muss man sich das auch dazu kaufen und zumschluß ich hab noch ne alte Tastatur und ne alte Maus die keinen USB anschluß ahben sondern noch klassisch ein Anschluß für Maus und eben Tastatur besitzen. Sind die Anschlüsse auch schon im Gehäuse mit einbezogen oder muss das alles dazu gekauft werden?? ( Hab echt keinen Plan von der Sache wie man wohl merkt)

mfg TheFanatic

TheFanatic schrieb:
Hmm könnte mir das mal jemand z.b über Hardwareversand zusammenbauen?
Ja, da gibts einen Hardware-Konfigurator, d.h. du wählst deine Komponenten aus und die bauen ihn dann für dich zusammen.
Andere Internetshops bieten auch ähnliches an, meist für eine Gebühr um die 20 €.

TheFanatic schrieb:
Wie gesagt ich kann zur not auch bis 600€ gehen aber dann nur wegen dem OS.
Du hast doch gesagt, dass du noch 2 Recovery-CDs daheim hast...
Falls du auch die dafür nötigen Lizensen besitzt, kann man bei Microsoft anrufen und denen klarmachen, dass der PC, zu dem die Lizens gehörte, ganz oder teilweise "kaputt" ist.
Wenn du freundlich bist und den Sachverhalt gut darstellen kannst, schalten die dir die Lizens dann frei.
Habe ich zwar selbst noch nicht ausprobiert, soll aber funktionieren.

Natürlich kannst du das OS dann trotzdem nicht 2-mal gleichzeitig betreiben, vom bisherigen System muss es entfernt werden.

TheFanatic schrieb:
Übrigens hätte ich da noch eine echt dumme frage: wie sieht das bei den zusammengestellten Rechnern eigentlich mit z.b Cardreader oder so aus? Ist das schon beim Gehäuse standartmäßig eingebaut oder muss man sich das dazu kaufen?
Muss meist dazu gekauft werden, kenne jetzt auf Anhieb kein Case, wo schon ein CR verbaut ist.

TheFanatic schrieb:
Dann frage ich mich wie das mit sound und Netzwerk aussieht muss man sich das auch dazu kaufen und zumschluß ich hab noch ne alte Tastatur und ne alte Maus die keinen USB anschluß ahben sondern noch klassisch ein Anschluß für Maus und eben Tastatur besitzen. Sind die Anschlüsse auch schon im Gehäuse mit einbezogen oder muss das alles dazu gekauft werden?? ( Hab echt keinen Plan von der Sache wie man wohl merkt)
Alles auf dem Mainboard integriert. Bei Maus und Tastatur musst du darauf achten, dass das Board PS/2-Anschlüsse besitzt, ist aber immer noch Standart.

Hier noch mein Vorschlag für ein System (teilweise aus einem anderen Thread):

WD Caviar Blue 640GB
AMD Phenom II X3 720 BE
Kingston 4GB DDR3-Kit 1333Mhz
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Antec Three Hundred
Corsair CX 400W ATX 2.2
Sapphirre ATi HD4870 1024MB GDDR3
LG GH20NS, SATA, schwarz

Summa summarum etwa 550 €. Bei VV-Computer für 539,48 €.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal die gewünschte zusammenstellung bei harwareversand:

WD Caviar Blue 640GB === 47,86€
AMD Phenom II X4 945 (95w) === 140,38€
GeIL Value GV34GB1333C9DC === 73,89€
MSI 770-C45 === 56,30€
Cooler Master Elite 330 === 29,87€
Corsair CX 400W === 40,45€
PowerColor Radeon HD 4870 PCS === 122,64€
LG Electronics GH22NS50 === 22,13€

533€

So ich hab mir jetzt was zusammengestellt + OS.

http://www3.hardwareversand.de/basket.jsp

Meine fragen wären nun.

1. Ist das technisch gesehen so inordnung funktioniert das?
2. Ist das für mein Geld was ordentliches oder zahl ich zuviel?
3. Wenn es geht und ich kann mir das so bestellen , wie sieht es dann mit Sound, Netzwerk etc. aus? Ist das wirklich alles schon mit dabei? Wie sieht es mit den Anschlüssen für die Tastatur und Maus aus?
4. Worauf muss ich noch bei nem Cardreader achten? Kann man da das billigste nehmen? Wie sieht es mit der Installation von Vista und den Treibern aus? Ist des arg kompliziert??

Und zum schluß tut mir leid für die ganzen blöden Fragen aber ich will echt nichts falsch machen und nochmal alles durchgehen bevor ich mir was teures kauf. Danke für das Verständnis.

mfg TheFanatic

Der Warenkorb ist leer, du musst schon jedes einzelne + preis hier reinschreiben.

In der regel ist Sound,Netzwerk alles schon im Mainboard integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Ups dachte das klappt mit dem Link.

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX 100,29€

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB 34,73€

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,87€

Corsair CX400W 400 Watt 40,45€

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express 122,64€

LG GH22NS Retail schwarz SATA 25,94€

MSI 770-C45, AM3 54,85€

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 73,89€

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 77,89€

Rechner - Zusammenbau 19,99€

= 587,99

Ich hoffe jetzt klappts

Zuletzt bearbeitet:
So hab es jetzt geändert.

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX 100,29€

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,87€

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express 122,64€

LG GH22NS Retail schwarz SATA 25,94€

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 71,85€

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 73,89€

Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version 68,44€

Rechner - Zusammenbau 19,99€

= 599,13€

Also das wäre jetzt meine finale Einstellung , könnte noch jemand mal einen Blick drüber werfen und schauen ob alles so passt? Vista hab ich durch XP ausgetauscht , weil ich denke das ich mir ein aktuelleres OS später immernoch holen kann. Die 320Gb Festplatte reichen für meine Ansprüche eigentlich aus brauche keine größere. So jetzt noch zur letzten Frage: Kann ich mit diesem Pc nach dem installieren der Treiber und dem OS sofort loslegen? Oder hab ich noch etwas lebenswichtiges vergessen? Sound u. Netzwerk sind ja schon integriert und naja ich weiß nur nicht wegen dem Maus u. Tastatur anschluß.

juchhuuu, ein 3 pin lüfteranschluss mehr und den sogar für nur 15€.
Und es hat keine negativen Erfahrungen
gibts denn bei dem c45 welche?

Soo das ist jetzt die fertige zusammenstellung. Wollt nurnoch fragen ob das Netzteil reicht , weil ich gelesen hab das 400W schon knapp werden könnten. Der Rest sollte so Inordnung sein und ich weiß jetzt auch mittlerweile das sound , netzwerk vorhanden ist und die maus u. tastatur anschlüsse vorhanden sind. Wie sieht es mit XP aus? Sollte ich lieber Vista nehmen? Ähm ich weiß das ich unheimlich nerve aber ich brauch einfach dieses beruhigende Gefühl das ich wenn der Pc da ist ich alles anschließen kann (Monitor,Maus,Tastatur,USB-Stick für Internet) und weiß das es dann auch funktioniert. Also wenn sich noch jemand dazu bereit erklären kann mir diese gewissheit zu geben werd ich mir das dann kaufen und ruhig sein.

Artikel-Nr. HV20P720DE
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX 100,29 €

Artikel-Nr. HV13WC63DE

Artikel-Nr. HV203FAKDE
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,87 €

Artikel-Nr. HV1023TFDE
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express 122,64 €

Artikel-Nr. HV207BN5DE
LG GH22NS50 bare schwarz 22,13 €

Artikel-Nr. HV1130I3DE
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 71,85 €

Artikel-Nr. HV20I4G3DE
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 73,89 €

Artikel-Nr. HV33DSHODE
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version 68,44 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Artikel-Nr. HVR400CXDE

Summe: 584,28€

gibts denn bei dem c45 welche?

Nein jedoch gibt es mehr Erfahrungswerte als beim MSI

Das Netzteil reicht dicke.

Fragt mich nicht nach der Quelle habe aber mal gelesen das XP bis 2012 bereitgestellt wird.
Du weißt schon, wenn du dir jetzt ein Vista OS kaufst, kriegst du ein Windows7 Gutschein dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben