500€ Beratung Gaming

clone1

Cadet 4th Year
Hallo CB-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mich und meinen Bruder zu Weihnachten.
Der preisliche Rahmen ist bei 500€ gesetzt.
Da ich die aktuellen CPUs für leistungsfähig im Bereich Musik, Internet, Office halte, geht es mir hauptsächlich um spielen.
Mir ist bewusst das ich für 500€ keine highend Grafikkarte bekomme mit der ich alles auf Ultra spielen kann. Es geht eher um dieses "mal ein Spiel spielen".
Aufjedenfall bin ich nun auf der Suche nach einem Notebook in dem Preisbereich, das möglichst viel Grafikleistung bietet, hier sind mir bisher bedingt durch den Preis hauptsächlich die AMD APUs ins Auge gefallen.
Nun habe ich mir hier auch einige Threads durchgelesen und erfahren das einige Marken bessere Verarbeitungsqualität als andere bieten, nur leider bin ich in dem Bereich völlig überfragt.

Das Notebook mit der besten Spieleleistung das ich bisher fand, ist

HP Pavilion g6-2151sg für 500€ mit A10 als CPU und Radeon HD7660G + 7670M Dual GP
doch ich weiß nicht inwiefern hier sowas wie "microruckler" eine rolle spielen?
und in einem Test las ich das die verarbeitung nur mittelmäßig sei.
http://geizhals.at/de/819440

Im Forum las ich das Lenovo in der Preisregion sehr vernünftig sei, dazu fand ich folgende:
Lenovo ThinkPad Edge E535 500€ mit A8-4500M http://geizhals.de/795720
Lenovo Ideapad N586 MA672GE 500€ mit A8-4500M http://geizhals.de/852687

Ich bin auf eure Kommentare und Erfahrung gespannt. Vll habe ich ja auch ein interessantes Notebook in dem Bereich übersehen.

MFG
clone1

PS: Gewicht und Akkuleistung sind natürlicher interressant, spielen aber eine untergeordnete Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
1. Welche Größe hättest du gerne?

Ich dachte so an den 15 zoll Bereich, ab 17zoll ist mir das zu groß und wird wahrscheinlich dann auch in der Preisklasse Abschläge in der Ausstattung geben.

2. Was für Spiele sollen gespielt werden? Diablo 3 geht auch mit einer Intel HD4000, bei Battlefield 3 siehts da schlechter aus.

WoW sollte vernünftig laufen mit dem aktuellen Addon, des Weiten werden viele ältere Spiele gespielt, die keine Herausforderung darstellen sollten.
Die meisten aktuellen Spiele sollten auch lauffähig sein, allerdings wird auf BF3 kein Wert gelegt.
Ich frage mich hier halt einfach, sollten die A8 oder A10 CPUs von AMD nicht genung Leistung haben, weil das wird ja bein den AMD CPUs im Vergleich zu Intel CPUs bemängelt?
Und die GPUs in den APUs von AMD sollen doch schneller sein als die HD4000 oder nicht?

3. Wieviel HDD Speicher sollte es sein?

Größer ist natürlich besser, allerdings spielt Speicher auch nur eine untergeordnete Rolle. Es soll reichen für Spiele/Programme und bisschen Musik und Filme, allerdings keine Archive, dafür gibt es im Haus genung Speicherplatz.

Vielen Dank für deine Antwort.

MFG
clone1

Beim Amazon Cyber Monday ist gerade das Toshiba L855D-10J im Angebot, das wäre ein gutes Angebot.
Von den Dual GPU Angeboten solltest du dringend Abstand nehmen, da die (Mikro-)Ruckler so extrem sind, dass selbst Solitaire keinen Spaß macht. :(

Mfg Kae

EDIT: Wichtig ist beim Cyber Monday Angebot, über die Startseite von Amazon zu gehen, dann kostet das Notebook "nur" 499€.

danke - ist mir auch schon aufgefallen

bin jetzt gerade am vergleichen zwischen dem Toshiba und den beiden von Lenovo.

Hast eine Ahnung in Sachen Verarbeitung/Qualität. Kann ich da Bedenklos zugreifen?

Edit: inwiefern äußert sich eigentlich der unterschied zwischen einem glänzendem und matten display?

Ich würde mich nach etwas Gebrauchtem umsehen; gibt so viele, die jetzt in den Foren ihre Notebooks verkaufen wollen.

Zurück
Oben