~500€ Gaming PC

zusammenstellung sieht gut aus. wenn du keine probleme mit lautstärke haben solltest, dann kannst du vorerst den kühler weglassen und dafür 8 gb ram. 4 sind inzwischen doch hier und da schon am limit.

guter Vorschlag, aber ich werde auf gar keinen Fall einen i3 nehmen, ich bleibe auf jeden fall beim Fx-6300

würde auch keine Dual Core mehr nehmen da die neuen Spiele wahrscheinlich alle von mehr Kernen profitieren werden.
Der FX 6300 reicht die nächsten 1-2 Jahre für alle aktuellen spiele vollkommen aus. Netzteil würde ich auch so lassen

Kleine Alternative zur AMD-CPU, vielleicht willste ja auch noch was drauflegen, und den i5 4440 nehmen, sonst bleib ruhig beim 6300.

Wenn man alles zusammen bei Mindfactory kauft? Sind es dann 504,44€?

vielleicht ein paar euros mehr wenn du komplett alles von Mindfactory haben willst. Ansonsten musste mal gucken und zusammen rechnen, kann aber nicht so viel mehr sein.

Als Board kannst du das nehmen wobei da wahrscheinlich nichts mit OC mehr ist. Da ist dieses schon besser und bei diesem könntest du sogar irgendwann ein FX 8320/8350 drauf tun. Ich würde zum ASRock greifen, da du auch einen passenden Kühler kaufst.

teacher03 schrieb:
ein FX-6300 mit einem Asrock H87 Pro4, war hoffentlich nicht beabsichtigt oder ?

hab ich auch gesehen und nachgebessert ups sorry :/.

@TE Ich würde dir dieses Mainboard dazu empfehlen
ASRock 970 Extreme3 R2.0

Er könnte, sofern er noch bis Mitternacht bestellt, auch folgendes Board bei Mindfactory nehmen:
http://geizhals.de/msi-970a-g46-7693-020r-a721603.html

Dank den 33% Rabatt, die es heute noch gibt, sind es trotz dem höheren Preis "nur" noch 50€, die er dafür zahlen muss.

//edit

Ok, übersehen, dass er es erst zu Ostern kaufen will. Asche über mein Haupt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben