500€ | Grafikkarte | Welche ?

shortex schrieb:
Weil der Prozzi zu wenig GHZ hat ( ich behaupte mal die graka ist unterfordert damit )

So ein Blödsinn. Du glaubst nicht ernsthaft, dass man >4GHz haben muss bei einer aktuellen CPU, um eine GTX 780 zu befeuern, oder?
So gut wie jede aktuelle Intel-CPU ab Core i5 3450 hat auf Standardtakt sogar darüber hinaus noch ordentlich Reserven. Mit einem i7 3770 könnte er auch problemlos ein SLI-System fahren.

Ich selber hab einen Core i5 3550 mit Standardtakt, d.h. 3,3GHz normal und 3,5GHz wenn Turbo-Boost läuft, und die GTX 780 lässt sich locker auf Anschlag betreiben bei >60fps in den gängigen Titeln, während die CPU noch viel Reserve hat.

Und zum Netzteil: WENN es ein brauchbares Netzteil ist, reichen die 550W locker. Ein gutes 450W - Netzteil würde sogar auch reichen.

Mach besser eine liste fertig was du alles da hast an Hardware.
Dann geht's besser, den jedes einzelne Hardware teil zu kommentieren würde dauern...

Ja man kann alles austauschen.

Wie Alt vs Neu ist der PC?

Hast du eine Rechnung wo "Detailliert" drauf steht was du da Gekauft hast?

Wie heißt der PC? Name?! hast du einen Link...

mh0001 schrieb:
So ein Blödsinn. Du glaubst nicht ernsthaft, dass man >4GHz haben muss bei einer aktuellen CPU, um eine GTX 780 zu befeuern, oder?
So gut wie jede aktuelle Intel-CPU ab Core i5 3450 hat auf Standardtakt sogar darüber hinaus noch ordentlich Reserven. Mit einem i7 3770 könnte er auch problemlos ein SLI-System fahren.

Und zum Netzteil: WENN es ein brauchbares Netzteil ist, reichen die 550W locker. Ein gutes 450W - Netzteil würde sogar auch reichen.

Endlich mal jemand der mir Hoffnung macht. :D

Wie gesagt ich schaue morgen nach dem Netzteil und danke an alle. Ich hoffe ihr bleibt bei dem Thema aktiv solange bis wir es gelöst haben. :)

1. Mind. 3.0 Ghz bei High ent graka !
2. Natürlich kann er sich ein SLI fahren bei i7 da mehr kerne !
Bitte nicht Argumente herbei ziehen das dir den eindruck vermittelt dir Recht zu geben.

Beim Netzteil mach dir keine Sorgen. Das ist das kleinste Problem !
Aber wie gesagt. bei So einem Pc würde ich mir die nicht fahren. Da reicht eine günstige 3gb VRam graka.
Die packt locker high bei BF4. Und so eine ist unter 200 euro zu bekommen

mh0001 schrieb:
So ein Blödsinn. Du glaubst nicht ernsthaft, dass man >4GHz haben...

Wenn, aber es ist doch ein Risiko oder? fragt sich ja auch was er noch alles "einbauen will" intern, extern und wie stark er es ausnutzt. Möglich ist ja alles, aber ich habe lieber auch "Reserve"

Aber er kann ja die Graka ja auch Testen und sollte es nicht sein sollen, gibt er sie halt zurück.

Aber vorher sollte er alles auflisten

warum ist die hier doppelt so teuer? http://www.amazon.de/dp/B00CZSVL7G/...N=B00CZSVL7G&ascsubtag=Q6uBn1QeC5IdHUVF9uB-8g

Zuletzt bearbeitet:
shortex schrieb:
Auch amazon sucht jeden Tag einen doofen :D

Das Ding ist doch geschenkt. DAS ist Abzocke: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...w?ie=UTF8&condition=new&qid=1383520160&sr=1-1

@TE: Ein halbwegs vernünftiges 550W Netzteil kann die 780 locker Versorgen. Es gibt aber auch schlechte 550W Netzteile und diese werden besonders gern in Fertig PCs verbaut. Das ist ähnlich blendend wie die Low-End Grafikkarte mit 4GB Speicher^^

Im Zweifelsfall lässt es sich aber eigentlich austauschen. Die Dinger sind genormt.

PS: Hab mir jetzt das Ding bestellt. Für den Neupreis muss die Karte meine Titan ja in der Luft zerreißen!:lol:

MedicYoYo schrieb:
Netzeile gucke ich morgen nach. Könnte man das Netzteil den auswechseln ?

Kann man, aber was auch noch zu Problemen führen kann ist das Gehäuse, denn das ist wahrscheinlich im Normalfall nicht auf die Abwärme der teuren Grafikkarten ausgelegt, zumindest nicht wenn jetzt eine GT 630 oder GT 640 verbaut ist oder irgendeine andere Low End Grafikkarte.
Könnte ja möglich sein da es bei MM und co. öfter solche PCs gibt mit dem größten non-K Core i7 und dann eine kleinen Low End Karte drin.

shortex schrieb:

Ich würde auch dabei schreiben für welche Architekturen das gilt, nicht das hier das noch einer ließt und der dann meint das sein P4 3GHz ausreicht.:freak::D

@Thanok
In vielen Fertig PCs von HP, Acer, Medion und co. werden FSP oder Delta Netzteile verbaut und die sind eigentlich ziemlich gut, aber oft haben sie zu wenig Anschlüsse für eine große Grafikkarte.

Guten Tag, so ich habe jetzt mein Computer mal aufgemacht und reingeschaut. Dort steht glaube ich kein Name, aber ein paar Zahlen und die W Zahl. Es wurde jetzt auf der 1. Seite bei dem 1. Beitrag aktualisiert. Also es sind 460 W.

Hey, die Wattzahl allein sagt nichts aus. Wichig ist der Strom welcher auf der 12V Schiene zur verfügung steht. Es ist nämlich ein großer Unterschied ob man 470 Watt in ( Wirkleistung ) zur Verfügung stellt, oder als heiße luft in die Umgebung pustet.
Am besten machst du mal ein Foto vom Datenaufkleber deines Netzteils und stellst es hier rein oder listest es eben auf.

Also leider habe ich keine gute Kamera wie ich gerade merken musste, daher schreibe ich es einfach mal hier rein.

HP
SWITCHING POWER SUPPLY
(China-Zeichen)
MODEL (China-Zeichen) : PCA246
CUSTOMER ID : 020G
PART NUMBER : 633187-002
AC INPUT ( China Zeichen )
100-240V~,50-60Hz 8A
DC OUTPOT ( China Zeichen ) 120W
+ 3.3V --------- 14.0A ______ = ( China Zeichen )
+ 5.08 ---------- 15.0A ______ = ( China Zeichen )_____________ TOTAL 415W MAX.
+ 12 Va --------- 15.0A ____________________________ |
+ 12 Vb --------- 18.0A ____________________________ TOTAL 360 W _____ |
+ 12 Vc ---------- 10.0A ____________________________
- 12V ---------- 0.3A
+ 5.08Vsb ------ 2.0A
TOTAL 460W MAX ( China Zeichen )
PRODUCT OF CHINA ( China Zeichen )
MANUFACTURER : AcBel Polytech Inc.
XM ( China Zeichen )

Ich habe mich bemüht, ich hoffe ihr könnt damit was anstellen.

shortex schrieb:
2. Natürlich kann er sich ein SLI fahren bei i7 da mehr kerne !
Bitte nicht Argumente herbei ziehen das dir den eindruck vermittelt dir Recht zu geben.

Ich verstehe dann nicht, was du eigtl. sagen willst.
Erst schreibst du, seine CPU sei zu langsam, weil zu wenig Takt. Jetzt schreibst du, 3 GHz würden für eine Highend-Grafikkarte ausreichen.

Dann schau doch mal genauer hin, was er drin hat. Einen Core i7 3770 mit 3,4 GHz. Das ist einer der schnellsten Core i7 - CPUs, die man kaufen kann.
Wenn damit keine Highend-GPU läuft, womit denn dann bitte!?

@TheMedicYoYo:

Das mit dem Netzteil sieht glaube ich eher schlecht aus. 460W wären schon recht nah an der Grenze, d.h. nur mit einem wirklich guten Markennetzteil unbedenklich. Danach sieht mir deines jetzt nicht gerade aus.

Und bitte bedenke, nur weil ich meine, dass eine 500€-Karte prinzipiell mit deinem PC möglich wäre zu betreiben und auszulasten, heißt das nicht, dass es das vernünftigste ist.

Bevor du soviel Geld ausgibst, solltest du dir klar darüber sein, ob es dir das wirklich wert ist und ob du deine Ziele nicht auch mit erheblich geringeren Ausgaben erreichen kannst.
In Anbetracht deiner bisherigen Äußerungen habe ich nämlich das Gefühl, dass du das noch nicht ganz einschätzen kannst - falls ich mich irre, sry. ;)

Wenn du aber wirklich zum Schluss kommst nach Prüfung aller Alternativen, dass du eine Karte >400€ gebrauchen und auch sinnvoll nutzen kannst und das Geld dafür hast, dann bitte, warum nicht. Mir liegt es fern jemandem sowas ausreden zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@mh0001

Ja du hast Recht, ich kenne mich mit dem ganzen Kram überhaupt nicht aus. Darum schreibe ich auch hier rein. Leider habe ich halt wie schon gesagt keine Ahnung von diesem ganzen Grafikkarten Kram.

@all

Ich fasse nun nochmal zusammen. Also anscheinend ist mein Netzteil nicht leistungsstark genug für eine Grafikkarte dieser Art. Und ich habe es mir nochmal überlegt, ich würde wirklich gerne 500€ in eine Grafikkarte investieren. Ihr könnt mir gerne nochmal ein paar Gründe nennen, aber ich denke ich bleibe bei meiner Entscheidung. Also nun ist die eigentliche Frage welches Netzteil und welche Grafikkarte soll ich mir nun kaufen ? Also es sollte natürlich zu den Komponenten usw. passen. Wir haben im ersten Beitrag von mir eine Auswahl an Grafikkarten. Leider weiß ich nicht welche nun in meinen Computer passt und welche nicht. Ich hoffe ihr könnt mir da nochmal weiterhelfen. Ich habe gehört da gibt es auch wieder irgendwelche Anschlüsse z.B 6 Pin Stecker usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate zu einem neuen Netzteil, 360W auf der 12V Schiene können schon zu wenig sein, gerade bei den 500€ Karten.

Gut denke ich auch. Könntest du mir ein relativ billiges, aber gutes empfehlen bzw. posten ? :)

Zurück
Oben